Stuttgart-San Francisco und Calgary-Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tobias7377, 8. Januar 2009.

  1. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    Hallo,

    ich verfolge seit ein paar Wochen die Beiträge im Forum und hätte nun auch eine Frage bei der Ihr mir sicherlich ein paar Tipps geben könnt.

    Ich will mit meiner Freundin Ende Mai für drei Wochen eine Autoreise (San Francisco- Calgary) machen. Nun stellt sich die Frage nach dem besten Flug.
    LH kostet 850 p.P. Eco ab Frankfurt
    BA gäbe es ab Stuttgart über London für 540 p.P.
    Mich würden Eure Erfahrungen zu BA interessieren, wie sind die im Vergelich zu LH. Kann man bei BA online gleich die Plätze reservieren? Würdet Ihr im Reisebüro buchen oder online? Reisebüro kostet ja etwas extra, lohnt das?
    Hat vielleicht jemand ja auch noch interessante Alternativen für den Flug?

    Danke für die Infos im Vorraus.

    Gruß
    Tobias
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da musst Du schon konkrete Daten nennen- dann kann man Dir auch helfen :p
     
  3. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    :p 24.5. oder 25.5. hin und dann 14.5. bzw. 15.5 zurück.
    KLM wäre auch noch gunstig, kommt aber eigentlich nicht in Frage.
     
  4. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    mit einer Fluglinie hin und mit einer anderen (nicht aus dem selben Flottenverband) zurück ist immer teurer, oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, nicht immer.

    Es gibt bei einigen Buchungsmaschinen immer wieder Kombinationen der eher "schrägen" Art (also als Mix völlig unterschiedlicher Airlines, die sich ansonsten eher "bekämpfen"), die preiswerter sind als "reine" Flüge (von Airlines, die in einer Allianz miteinander verbunden sind).
     
  6. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nur wenn man Status oder ein Full Fare Eco Ticket hat. In deinem Fall bliebe dann nur noch der Status.
     
  7. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    Bei Lufthansa kann man doch schon vorab reservieren, oder?
    Sind dann beim BA-Checkin auch noch "normale" Plätze vorhanden, oder nur noch der "schlechte" Rest?
     
  8. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Bei LH kann man vorab reservieren, nur bei Codeshareflügen wirds etwas komplizierter.
    Zu BA: Da dort viele Leute keinen Platz reservieren können würde ich vermuten, dass es bei rechtzeitigem CKI noch gute Plätze gibt.
     
  9. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    Wenn das Reisebüro da uch nichts machen kann, dann lohnt es sich ja eigentlich nicht dort zu buchen, oder?
    Und BA an sich? Viel schlechter als LH?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist wie immer alles Geschmackssache und ob man ans Meilen sammeln "gebunden" ist :mrgreen:
    Der groesste Nachteil der BA ist meiner Ansicht nach LHR :evil:
    FRA ist nun wirklich auch nicht schoen aber immer noch besser als in LHR Terminal wechseln :shock:
    Bei LH kann man Pech haben und einen alten Flieger ohne PTV erwischen.
     
  11. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    ein Terminalwechsel in LHR bleibt auf dem Flug erspart :lol:
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ansichtssache!

    also ich war bisher eingefleischter Lufthansa und *A fan. Dann kam das LAN-Ticket für 288 EUR nach LAX und es ging STR-LHR-LAX in Klasse Q, ohne Status keine Sitzplatzreservierung möglich aber 24h online vor Abflug (1ter Flug)

    Bei uns hatte der Morgenfleger um 7:05 5h Verspätung und wir wurden kostenlos auf die Direktmaschine mit LH von FRA gebucht :lol:

    Rückflug mit BA und ich war echt begeistert: super IFE-System, gutes Essen, ich hatte fast den Eindruck, dass die Sitzplätze besser waren als bei LH. Und wieso soll LHR T5 schlecht sein? klappt mittlerweile super, es gibt Snacks und Sushi zu kaufen, wenn man kein Statuskunde ist.

    Also bei dem Preisunterschied: go for BA !!
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich persoenlich kann BA ebenfalls empfehlen !

    Ab Kanada sammle ich sogar noch Meilen bei AA (soll angeblich ab Fruehjahr dann auch bei den USA Strecken moeglich sein) und die Economy ist in jedem Fall angenehmer wie bei LH. Lounges in LHR ebenfalls erste Klasse.

    Wenn du nicht die Meilen bei LH brauchst und mehr auf den Preis Wert legst dann nur zu mit der Buchung.

    Das Reisebuero kann dir da nicht wirklich mehr helfen wenn du das schon direkt so kaufen kannst. Spar dir das Geld !
     
  14. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Sitzplätze kannst du bei BA 24 Stunden vor Abflug Online-Reservieren
    Ich bin letztes Jahr mit BA geflogen FRA-LHR-SFO da gab es für beide Flüge massig Plätze (ca. 95% der Eco waren noch frei) Buchung genau 24 Stunden vor Abflug.
     
  15. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr das erste mal mit BA geflogen und ich war begeistert!!!
    Eigentlich Fliege ich immer nur LH, UA oder US. Meiner Meinung hat man etwas mehr Platz in der BA ECO von Essen und Getränken ist es mit LH Vergleichbar (ALK vor FREE :mrgreen: )
    Terminal 5 ist der Hammer, beim Hinflug FRA-LHR war ich genau nach 10 min. am nächsten Gate für den Flieger nach SFO Inkl. Sicherheitskontrolle :shock:
    Beim Rückflug fand ich alles etwas verwirrend! Auf der Bordkarte stand was von Zone A und B aber ich fand keine Beschilderung mit Zone A und B.

    Ich würde gerne wider mit BA Fliegen wenn es eine Gelegenheit geben würde.
     

Diese Seite empfehlen