Suche Flug DUS-SFO-DUS

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von honolullubaby, 22. Februar 2007.

  1. honolullubaby

    honolullubaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Flug für die o.a. Destination. Hin am 30. oder 31.3.2007, zurück spätestens am 14.4.07. Würde auch von Frankfurt oder Amsterdam fliegen, wenn's denn anders nicht geht.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. honolullubaby

    honolullubaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also nochmal
    DUS-SFO-DUS, Economy , möglichst Star Alliance, 1 Person, Hinflug kann später sein als der 30.3., Rückflug muss bis zum 14.4.07 erfolgt sein.
    Danke für Eure Mühe :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welchen Preis hast Du denn selbst bisher gefunden?
    LH/United hin (aber via LHR!) und mit LH (via MUC) zurück gibt's (LH direkt) im "Angebot".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Via LH (2. - 12.4.):
    893 EUR + TSC via MUC hin, via LHR zurück, Buchungsklasse Q bzw. V
    Selbes Angebot für 822 EUR all incl. bei Expedia

    die exakten Daten (30.3. - 14.4.) ca. 1050 EUR (via LH, Expedia oder Opodo -> gibt noch Paybacks oben drauf) mit UA und LH
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man die Angebots-Seite von LH.de nutzt, kommt man übrigens auf nur noch
    628+15/18 TSC (sind aber stündlich weniger verfügbare Angebote!!):

    im Moment nur noch 4.-11.4.- und 4.-17.4. oder 3.-11.4. und 4.-12.4 für 650+15/18
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, hatte ich übersehen. Sorry :oops:
    Einfacher kann man 200 EUR nicht sparen :D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür mußt Du Dich doch wirklich nicht entschuldigen -
    allenfalls der Thread-Opener hätte Grund dazu. :evil:

    Ich wäre sowieso dafür, solche Anfragen zu ignorieren.
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Da stimme ich miles-and-points vollständig zu.


    Die sprunghaft erhöhten Anfragen von frisch angemeldeten usern, die augenscheinlich die "Such-Gebühr" im Reisebüro zu sparen gedenken und/oder vermuten, daß sich hier ein paritätisches Heer aus Idealisten wie selbstverständlich auf die Suche nach dem Minimal-Tarif begibt, spricht im Grunde genommen dafür, solche Dienstleistungen nicht länger Honoratioren zu überlassen.


    carlo [​IMG]
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht sollte man den Best-Price-Bereich erst ab Status "Board Member" (25 Beiträge, oder?) zugänglich machen? :idea:
     
  11. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Der Meinung bin ich auch, oder sogar in den Premium Bereich verschieben, weil meiner Meinung nach sollte das so ein "Part" eines Forums sein, wo wir Experten mit unseren ausgeloteten Suchmaschinen nicht mehr weiter kommen oder einen absoluten Kicktip von einem anderen "Viel"flieger/Forumuser/Experten erhoffen/bekommen können.
    Brainstorming nennt der Spanier das wohl
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wäre doch einfach nur nett, wenn die Anfragenden sich einfach an die Minimal-Vorgaben halten könnten und die erbetene Form vollständig beachten würden. Ich persönlich habe ja schon durchaus einen Spaß daran, gute Verbindungen zu finden und den Fragern u.U. damit auch zu helfen - aber manchmal habe ich eben das Gefühl, daß das alles überhaupt nicht ernst gemeint ist. Und wenn sich ein/e Frager/in gar nicht erst die Mühe macht, selbst zumindest ein bißchen zu suchen, vergeht mir tatsächlich jegliche Lust an diesem "Spiel". Besonders, wenn ausdrücklich darum gebeten wurde, erst einmal die "Spielregeln" zu lesen und die entsprechenden Angaben zu machen. Deshalb mein Vorschlag: auf derartige Anfragen einfach nicht mehr antworten.
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Im Grunde ein verständlicher Ansatz, aber helfen würde dies nicht wirklich.

    Zum einen kann jeder 25x in ein paar Threads "ABCDE" schreiben und hätte damit den Status erreicht. Und das bringt mich zum zweiten Punkt: die Qualität, hier: die Qualität der Anfrage. Jeder auch neu angemeldete User sollte mit seinem ersten Post hier eine Best-Price-Anfrage starten können. Die Einschränkungen/Vorgaben sind ja mit den Forderungen nach den "Vorarbeiten" durch den Fragesteller grundsätzlich immer gegeben. Und wenn man meint, dass sich ein OP keinerlei Mühe mit einer Eigenrecherche gemacht habe, dann antwortet man halt einfach nicht. Eine status-bezogene Freigabe des Bereiches erscheint mir somit nicht wirklich zielführend und dem Grunde nach auch gar nicht erforderlich.

    Naja, nur meine 2 cents.

    DUS
     
  14. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    map mir geht es manchmal genauso, der eigene ehrgeiz packt einen um für einen unbekannten einen günstigeren Preis/Verbindung zu finden.
    In diesem Thread gibt es eine Anfrage, da hat noch keiner von uns Experten drauf geantwortet oder einen Vorschlag gefunden

    DRS-HKG-AKL CHC-SIN-DRS/Airlines egal/Eco/ 13.12.07-09.01.08

    auch ich beisse mir die Zähne daran aus, ob man den Flug splitten soll oder nicht, bislang führt bei mir alles auch über London, oder man baut einen Stopover in SIN uf HIN/RÜCK ein und bucht SIN/HKG/SIN separat am besten mit dem Codeshare UA Flug ein, aber ich komme bei der Anfrage echt an meine Grenzen und würde doch gerne dem User helfen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, diese Anfrage kenne ich auch.

    Aber dort habe ich ebenfalls mit Absicht nicht geantwortet, weil der Frager ja auch nichts zu seinem Best Price (also: wo er was gefunden hat) gesagt hat (nur irgend so etwas wie "über 3,000" oder so), aber andererseits ganz gezielt danach fragt, wo wir oder andere User suchen. Mir schien das wieder ein Versuch zu sein, hier nur "abzugreifen", aber selbst nichts "beisteuern" zu wollen - und da mach ich persönlich inzwischen dann halt "zu".

    Das ist natürlich nur ein Gefühl - aber ich finde es eigentlich doch nicht allzu schwer, als Frager (der hier möglichst detaillierte Angaben und Buchungsmöglichkeiten von anderen Usern haben möchte) die eindeutigen Vorgaben zu erfüllen und seinerseits die Karten offen auf den Tisch zu legen.

    Das mag alles ganz "altmodisch-verschroben" und vielleicht auch völlig "doof-moralisch" argumentiert sein - aber so bin ich nunmal gestrickt. Ich halte mich an Vorgaben und erwarte das dementsprechend auch von anderen. So einfach ist das... 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn neue Mitglieder mit einer korrekt gestellten Anfrage starten, wenn sie dann auch im Forum aktiv bleiben. Denn es kann ja sein, dass es "dringend" ist und man einfach nicht die Zeit hat, vorher noch schnell seinen Zugang zu gesperrten Bereichen zu "erschreiben", obwohl man vorhat, hier aktiv zu werden. Vielleicht sind ja viele dadurch erst auf das Forum aufmerksam geworden?
    Eine für alle befriedigende Lösung zu finden wird schwer werden :(

    An der erwähnten Anfrage habe ich mich auch schon versucht, allerdings nicht wirklich einen besseren Preis als den vage angegebenen gefunden, ich probiere aber weiter :wink:
     

Diese Seite empfehlen