Swiss streicht ab Januar Flüge

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von test54, 21. Dezember 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wegen der Finanzkrise will die Swiss ab Januar Flüge in Europa, nach Nordamerika und Asien streichen. Schuld ist der deutliche Nachfragerückgang, vor allem bei Geschäftsreisenden
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Gibt es schon details?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kurzstrecke:
    London Heathrow, London City, München, Hannover, Saloniki und Sofia von Zürich
    Prag und Budapest von Basel.
    Barcelona und London City von Genf.

    Langstrecke:
    New York von Zürich und Genf.
    Shanghai und Tripolis von Zürich.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    och schade, keine meiner stecken, hatte schon auf entschädigung oder schönes neues routing gehofft
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:
     
  6. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Wobei LCY von ZRH zu kürzen nicht wirklich nachvollziehbar ist...egal zu welcher Tageszeit man fliegt...nie unter geschätzten 85% Belegung (und die gefühlte halbe Maschine mit meinen Kollegen :lol: )
    Wir müssen sogar öfters auf BA umsatteln wenn wir am Vortag erst buchen. Aber vielleicht trifft es ja nur die Wochenendverbindungen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    So far,
    ZRH
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LCY ist eher das Wetter Problem, nicht das Auslastungsproblem.
     
  8. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also hängen die Streichungen wie vom Erstschreiber berichtet nicht nur von der "Finanzkrise" und "deutlichem Nachfragerückgang" ab. Kann mir jemand den wirtschaftlichen Sinn einer wetterbedingten Streichung nennen wenn die Maschinen fast immer voll ausgelastet sind?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Flugstreichungen, Umbuchungen, .... kosten eine Menge Geld.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei z.B. Swiss die HAJ-Strecke auf dem Abendflug erst kürzlich von ARJ 100 auf A 319 aufgerüstet hat. Somit sind die Gründe manchmal nur schwer nachzuvollziehen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Ihc kann mir aber vorstellen, dass der ARJ 100 genau die selben Betriebskosten (oder gar höhere) wie der A 319 hat... Beide Typen brauchen m.E. 3 FA's und vom Kerosin dürftes halt auch ähnlih sein.


    Edit:
    Daraus ergibt sich auf der Strecke HAJ-ZRH (562 km) bei vollbesetzter Maschine (und mit den SAS Werten und Kapazitäten) folgender Verbrauch:
    A319: 141 Sitze x 562 km x 0,027l = 2139,534l
    Avro 100: 99 Sitze x 562 km x 0,050l = 2781,9l
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Was mich mehr verwundert ist, dass LX gerade neu einen weiteren Morgenflug nach LCY eingefuehrt hat...
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo peerdd,
    Danke für aufschlussreiche Aufstellung. Von der Warte hatte ich die Geschichte noch nicht betrachtet - wobei jedoch ein Avro nur 2 FA hat.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Soll SOF komplett gestrichen oder nur die täglichen Flüge reduziert ´werden?
     
  15. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Leider komplett! :-(((
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oh das ist ja superschlecht. War supergut von LUX nach SOF zu kommen. Da sich ja OS auch von LUX verabschiedet hat, wird es nun echt dünn :( Schade, schade.
     
  17. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Könnte es vielleicht sein, dass in Zeiten der FInanzkrise vor allem die "Bankerverbindung" ZRH-LCY nicht mehr ganz so stark nachgefragt wird als auch schon??
     
  18. nashorn22

    nashorn22 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Merke ich noch nichts davon, z.B. Genf-Barcelona ist im Mai immer noch als Angebot Business Saver buchbar.

    hab mich dann aber doch für zurüch-barcelona entschieden.
     
  19. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sehr interessant, ich dachte auch,dass komplette Strecken gestrichen werden. Jetzt sind es z.B. nach SOF nur im Feb und März Tag 2 u 4 ....
     

Diese Seite empfehlen