Tap Inlandsflug ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mueller Luedenscheid, 6. Juni 2011.

  1. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an die Experten:

    Der Flug Lissabon-Funchal ist nach meiner Meinung ein Inlandsflug. Geflogen in C sollte dieser Flug nach Meilentabelle 1500 Meilen bringen. M & M schreibt aber nur 1200 gut mit der Begründung das Funchal geografisch Nordafrika sei.

    Zitat M & M: " Gerne haben wir uns die Gutschriften auf Ihrem Konto angesehen. Dabei haben wir festgestellt, dass die einzelnen Strecken korrekt erfasst wurden. Es ist richtig, dass Funchal politisch gesehen zu Portugal gehört. Geografisch ist Funchal jedoch Nordafrika zuzuordnen, während Lissabon ein Teil von Europa ist. Dementsprechend handelt es sich nicht um einen europäischen Inlandsflug, sondern um einen weltweiten Flug bei dem in der Business Class die 600 Entfernungsmeilen mit dem Faktor 2 multipliziert werden "

    was soll man hiervon halten ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: viewforum.php?f=8 :mrgreen:
     
  3. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ist schon korrekt! Ich stelle mir gerade vor, FB hätte mir für den Flug ORY-RUN nur eine Inlandspauschale gutgeschrieben...
     
  5. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    nun gut, aber jetzt sehe ich mal weiter. Ich fliege etwa 50-70 mal zwischen Madrid und Gran Canaria im Jahr, immer in C mit Spanair. Hier werden immer Domestic C gutgeschrieben. Nach der Aussage von M&M müssten hier aber ebenfalls die Entfernungsmeilen angewendet werden, da die Kanaren ebenfalls geografisch zu Afrika gehören.
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Madeira (übrigens auch die Azoren) gehören meilentechnisch nicht zu Europa. Das steht so in allen Tabellen von M+M, deshalb ist die Abrechnung auch okay. Stell Dir mal umgekehrt vor, Du fliegst von NYC nach Hawaii und würdest nur Domestic-Meilen bekommen. Flieg am besten künftig von Spanien nach Madeira und von Portugal nach Gran Canaria, dann gibt's auch echte Entfernungsmeilen.
     
  7. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    dann ist die Auslegung von M&M nicht schlüssig, da es von Spanien ( Festland ) auf Flügen zu den Kanaren auch nur Domestic Meilengutschriften gibt. Die Situation ist die gleiche, da die Kanaren ebenfalls geografisch zu Afrika gehören.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sicherlich hilfreicher als das permanente Einstellen
    merkwürdiger "Fragen" in völlig falschen Bereichen. :mrgreen:
     
  9. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Sicherlich hilfreicher als das permanente Einstellen
    merkwürdiger "Fragen" in völlig falschen Bereichen. :mrgreen:[/quote]

    und wieder nicht hilfreich

    das Thema dieses Bereches nennt sich " More Miles " und bei der von mir gestellten Frage dreht es sich ausschliesslich um Meilengutschriften, daher ist der Bereich sehr wohl richtig.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn. Hier geht es - wie jede/r lesen kann, um "Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen..." -
    und nicht um krude "Klagen", daß irgendjemand nicht versteht, was ihm/ihr schon längst mitgeteilt wurde.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Krude "Interpretation/en". Oder möchtest Du nun vorschlagen, daß Dir diese "zu Unrecht"
    gutgeschriebene Meilchen nachträglich wieder abgebucht werden (wenn's denn stimmt)? :lol:
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In der Star Alliance Ländertabelle steht unter Europa: Spanien (incl. Balearen, exkl. Kanarische Inseln). Damit wäre der Fall klar und weiteres Rumlamentieren erübrigt sich. Dass die Spanair mal nicht durchblickt legitimiert aber auch keinen Tiefschlaf bei anderen Airlines.
     
  13. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es gibt keine Star Alliance Ländertabelle, die Länderzuordnung legt jedes Programm selbst fest. Richtig ist, dass die Kanaren bei der Einlösung eines M&M Awards der Region "Naher Osten, Kaukasien, Nord- und Zentralafrika" zugeordnet sind, nachzulesen unter http://www.miles-and-more.com/onlin...y_simple?nodeid=2518547&l=de&cid=18002&size=2.

    Das hat aber nichts mit dem Sammeln von M&M Meilen für Spanair-Flüge zu tun, hier heißt es ausdrücklich: "Bei Flügen auf die kanarischen Inseln gelten die Meilenwerte für Europäische Inlandsflüge" (http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493117&l=de&cid=18002). Ist es denn so schwer, sich erst einmal die für alle einsehbaren Bedingungen durchzulesen, bevor Unsinn gepostet wird?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Habe den ganzen Thread gelesen ohne mich angesprochen zu fühlen und sage nichts.

    Könnte aber was sagen .
     
  15. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Bitte sag was!!
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Was denn ?
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Portugal ist so ganz und gar nicht Dein Fachgebiet. Schuster Somkiat bleib bei Deinen Leisten. In Patpong kennst Du Dich aus!
    Nicht in Portugal!
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ob Du Dich da mal nicht täuschst?

    Nach meinem Wissen scheint Senhor Somkiat sehr wohl ein erfahrener Portugal-Experte zu sein der sich folglich auch mal in dafür angedachten Foren aufhält!

    http://www.portugalforum.org/stelle/16957-name-somkiat-som-ki-at.html

    8) 8) 8)
     

Diese Seite empfehlen