Teilleistung bei Germanwings? (Nur Rückflug)

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    bei einer gebuchten Germanwings-Reise (MUC-SXF-MUC) kann ich nur den Rückflug antreten. Über die Erstattungspraxis von Germanwings habe ich schon einiges gehört und ich will mich auch nicht 1 Stunde lang um 10 € streiten, weil sich sowas nicht lohnt. Insofern geht es mir weniger um die Frage, wieviel Cent mir irgendwann rückerstattet werden, sondern eher darum, ob ich meinen Rückflug gefährde, wenn ich beim Hinflug nicht mitmache.

    Im CallCenter wurde mir gesagt, dass ich definitiv auch nur den Rückflug antreten kann bzw. dass mein Rückflug gültig bleibt und nicht verfällt wenn ich beim Hinflug nicht aufkreuze.

    Wie sind die Erfahrungswerte?

    Danke und viele Grüße,

    DG
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    hab da keine erfahrung, ABER:
    es gibt genügent gerichtsurteile die bestätigen, dass der Rückflug auch dann gültig ist, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde. Also mach dir da keine sorgen, das klappt schon!
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Mach Dir Sorgen. Die werden Dich eher nicht mitnehmen und würden beim darauffolgenden Rechtsstreit verlieren. Was Dir das dann nutzt musst Du selber beurteilen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das bei germanwings so? :shock:
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Huch - zu schnell gelesen/geschrieben/wasauchimmerausserdenken ;)
    Nein, ist nicht so: ich behaupte das Gegenteil: Mach Dir keine Sorgen, sie werden Dich mitnehmen. Siehe auch

    https://www.germanwings.com/de/Allgemei ... nwings.htm
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Meines Wissens ist das bei Germanwings wie bei anderen low cost airlines auch: es gibt nur one way tickets, die man natuerlich fuer Hin- und Rueckflug kombinieren kann. Das Ticket SXF-MUC ist also separat zu sehen und kann abgeflogen werden, ohne dass MUX-SXF abgeflogen wird.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat der Link von S96 etwas anderes ausgesagt? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    SO, kurzer Bericht:

    Das hat alles soweit gut funktioniert, ich wurde normal befördert. Danke für die Antworten!

    DG
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nein, ich wollte miles-and-posts nur eine Möglichkeit geben sein tägliches Soll an Beiträgen zu erfüllen. :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war also nett gemeint? Ich bin gerührt.
    Aber: Was - bitteschön - ist ein "Soll"? :shock:




    Ah - ich lese gerade:
    So etwas kann nur jemand schreiben, der "abhängig" ist. :shock:

    Uiuiuiuiiii - war falsch: ..., der "abhängig beschäftigt" ist. :roll:
    Oder es zumindest irgendwann einmal gewesen ist. Na dann. :lol:
     

Diese Seite empfehlen