Test: "Quiz-Ecke"?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 9. Mai 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aus einem anderen Thread:

    Yup. 8) Was hiermit geschehen sei - wozu ist unser "jour fixe" denn sonst gut? :lol:
    Hier ein leichtes "Rätsel" als Einstieg (mal sehen, wie schnell es "geknackt" wird):

    Der C -> F-Award-"Trick"

    Ein R/T-Award von/nach Südamerika in Business Class kostet genausoviel Meilen
    wie ein R/T nach Südostasien und zurück (selbstverständlich jeweils plus Steuern).
    Bei Senatoren fliegt die Begleitperson zum halben Meilenpreis per CompAward mit.

    Die entsprechende Verfügbarkeit (und Flexibilität bei den Reisenden) vorausgesetzt,
    können die o.a. Strecken für den Meilenwert der Business gebucht, aber in der First
    geflogen werden, so daß - nicht nur rein rechnerisch, sondern auch tatsächlich - bei
    dieser "cleveren" Buchung der SOA-F-Award für zwei gemeinsam reisende Personen
    zusammen mit dem Südamerika-R/T nur noch (120,000+60,000) x 2 = 360,000 PM
    kostet. Und das als First Class-Award für beide Personen zusammen (zzgl. Zuschl.).

    8) Wie das? Oder ist das unmöglich und das alles ein ausgemachter "Schmarrn"? :mrgreen:
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    das ist wohl die Saver Adwards von United in der Zweiklassenbestuhlung, wo der Award nicht direkt, sondern über einen anderen Kontinent gebucht wird.....meine Frage ging mehr um das sammeln der Meilen, weil ohne Meilen auch kein Saver Adward.... :mrgreen:

    Schönes Wochenende

    Aislelord
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, natürlich war das nicht gemeint. Sondern wie immer so, wie's dasteht. :idea:

    Weder United noch Zweiklassenbestuhlung noch "ist das die Saver Adwards"
    (was immer das sein soll). Und wie kommst Du nun zum angegebenen Wert
    zu (echten) First-Flügen? Auf den o.a. Strecken und Lufthansa-Maschinen?

    Oder anders gefragt: Wo gibt's z.B. die Europa-SOA-Verbindung mit United?
    Das wäre ja - u.U. auch für andere User/innen hier - interessant zu hören. 8)

    Sonst noch jemand Ideen, wie man für Biz-Meilen in der First fliegen kann? :?:
    Vielleicht sogar jemand, der sich (ein wenig) an die Vorgaben halten mag? :mrgreen:
     
  4. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Da niemand antwortet, erklär es uns, Herr Lehrer....
     
  5. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Was hat ein Quiz eigentlich mit 'Besser Buchen' zu tun?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Map ist heute wieder witzig! Hoffentlich konnte er sein Gedicht der Mama richtig aufsagen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Genau darum (um's clevere = bessere Buchen) soll's ja gehen. :idea:
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kriegen wir Doofen jetzt noch die Rätselauflösung?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man/frau sollte sich schon ein ganz klein wenig bemühen, selbst auf die
    Lösung zu kommen. Nur "Dummies" stellen ausschließlich Forderungen. :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn der Abflug in Asien oder Südamerika erfolgt ist das Rätsels Lösung relativ leicht. Bei Abflug in Europa wird es deutlich kniffliger.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wort für Wort - wie's oben steht. 8)
    Eben ein leichtes "Rätsel" als Einstieg. :mrgreen:
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    wenn dem Rätselgeber einer abgegangen ist, werden wir die Lösung erfahren, sollte es diese geben...
     
  13. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Die wirklichen spannenden Tips und Themen kamen in der letzten Zeit jedenfalls nicht von Dir.... :roll:
    Du tust sehr wichtig und die meisten Beiträge sind irgendwelche smilies, gefühlte 20% .... das war schon einmal anders.... :mrgreen:
     
  14. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Nun mach den Kerl doch nicht so fertig. Wahrscheinlich weiss er es selbst nicht und will es nur wissen, ohne 'dumm' als Fragender aufzufallen.
     
  15. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Das denke ich auch....nicht zu verachten sind auch die wertvollen Hinweise, die Suchfunktion zu benutzen...macht weitere 20% seiner Beiträge aus...
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    3 regionen award
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    keine Ahnung. Vielleicht klärt der Schlauberger uns auf?
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die lösung steht doch schon da; zumindest wurden alle gestellten vorgaben erfüllt .
     
  19. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ein 'Plus' bei der Antwort fehlt bestimmt noch.
     

Diese Seite empfehlen