Thai 1st Class Special: Durchgehende P-Class Buchung

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von worldtraveler, 16. Juli 2009.

  1. worldtraveler

    worldtraveler Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe über mein Reisebüro das Thai 1st Class Special gebucht FRA-BKK-SYD-BKK-FRA mit 2 Stopovers in BKK.

    Heute schickt mir das Reisebüro das Ticket. Auf diesem sind die Flüge BKK-SYD-BKK in Business J-Class angegeben und nicht in P-Class. Demnach würde es hier auch nur 2x Meilen geben. Auf Nachfrage meinte das Reisebüro, dass dies nicht anders gehen würde.

    Meine Fragen:
    Stimmt das? (Kann ich nicht glauben)
    Was kann man jetzt noch machen, wenn das Ticket schon ausgestellt ist?
    Wie kann man auf IATA P-Class für alle Flüge durchbuchen?
    Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss,
    Worldtraveler
     
  2. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Hallo,
    stimmt leider! Der Grund ist, dass THAI auf der Strecke BKK-SYD keine Flüge mit First mehr anbieten. Es fliegen nur mehr B777 in den verschiedensten Formen. Frage Dein Reisebüro ob das Ticket stornierbar ist! Wenn nicht, würde ich kontrollieren, ob von Anfang an Kommuniziert wurde, dass der Weiterflug in C ist. Wein NEIN, würde ich mit dem Reisebüro ein Wörtchen reden. Ob Du jedoch einen besseren Preis nach SYD bekommst, habe ich nicht geprüft. Wird sich aber sicher jemand anderer dazu melden. GIOTTO
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie willst Du denn auf der Strecke eine First Class erzwingen?
    So wie Du mit Austrian Airlines in First nach Amman fliegst? :shock:

    Du hättest allenfalls z.B. den (LH-)Umweg über KUL wählen -
    und mit MH als Codeshare weiterdüsen - können. Das wäre in
    F/A aber mit großer Sicherheit um einiges teurer geworden. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Willkommen im Club. Bei mir war die Buchung schon komplett auf P ausgestellt (FRA-BKK-PEK). Vor kurzem dann die Umstellung des Flugs BKK-PEK von P auf J. Grund: Flugzeugwechsel, keine F mehr vorhanden. Haste halt einfach Pech gehabt. :cry:

    Frag mich nur ob Thai das on Purpose macht. Zuerst billige F Angebote ins Netz und dann die Flieger ohne F einsetzen. Die wenigsten buchen dann noch auf andere Carrier um.
     
  5. worldtraveler

    worldtraveler Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir geht es nicht darum eine First Class zu erzwingen :)

    Man kann meines Wissens aber ein First-Class Ticket FRA-SYD durchbuchen (Buchungsklasse!) mit entsprechender Meilenvergütung auch wenn die enstprechende Klasse physisch nicht verfügbar ist.

    Gruss, Worldtraveler
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Special wird doch sehr "offen" kommuniziert:
    Was dann noch "überraschend" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du dieses "Wissen" hast - warum machst Du es dann nicht einfach?
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    In meinem Fall - FRA-BKK-DPS- hat die Agentur vor der Buchung darauf hingewiesen, dass die Strecke BKK-DPS in der J Business Class abgeflogen wird. Dies ist bei einem 4h-Flug meines Erachtens bez. des Komforts absolut o.k.
    Auch die Relation des Ticketpreises zu der zu erwartenden Meilengutschrift von ca. 40.000 miles ist eigentlich durchaus erfreulich. (Falls sich mein Mileage Calculator nicht zu meinen Ungunsten verrechnet hat)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fast 41,000, meine ich. 8)
    Nach SYD in First/Biz sogar mehr als 52,000 SM+PM ...
    Und das bei einem Preis von weniger als 3,400 proPers.
    Kann man doch eigentlich wirklich nicht meckern, oder?
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Richtig, es sind exakt 40922 Meilen, die meinem (fast immer) notleidenden Meilenkonto sehr gut tun werden. :)
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst nicht in P buchen, wenn physisch keine F angeboten wird. Ergo gibt es auch keine First-Meilen.

    Bei Lufthansa wirst Du mit F-Ticket auf einem innerdeutschen Flug auch in C eingebucht...
     
  12. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Kann man dieses C/F Special eigentlich nur per Reisebüro buchen? Finde online nirgends die Tarife, nicht einmal bei Thai direkt.
     
  13. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    geko,

    wolltest du nicht mit nz fliegen?


    mgrix
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich in BKK günstige F-Flüge der TG nch SYD und wenn ja, wo?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lesen (und versuchen, es nur annähernd zu verstehen):
    Es geht in diesen Beiträgen um C-ja /F-Mix-Buchungen.
    Wer kann, darf die Meilenwerte ja gern nachrechnen. :idea:
     
  16. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bin noch am "Herumsuchen" nach der vernünftigsten Variante, aber so wie es aussieht, wird morgen NZ in C gebucht. Thai First wäre eine nette Alternative gewesen (auch preislich).
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ist es im Wohlfühlforum auch schon wieder langweilig ? Hier wirst du geholfen , null problemo .
     
  18. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    ab 25.Oktober fliegt TG wieder in First nach Sydney mit einem A340.
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    stimmt. Und zwar den Morgenflug, der an die 921 connected. Und noch um Mitternacht, uninteressant aus Europa kommend. Der Frühabendflug ist aber nach wie vor auf der 777 ohne F.
     

Diese Seite empfehlen