Thai-Flug / Kabinen Layout in Amadeus

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von HajoKoeln, 15. Oktober 2010.

  1. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an die Spezialisten, die an Buchungssysteme angeschlossen sind.

    Wenn ich einen gebuchten Flug im Februar nächsten Jahres z.B. bei www.checkmytrip.com anschaue und mir den Sitzplan anzeigen lasse, bekomme ich z.B. für TG 924 BKK-MUC am 02.03.11 angezeigt, dass die Reihe 1 fehlt (ist aber eine 747 mit neuem Layout), sprich da sollte eigentlich eine Reihe 1 vorhanden sein. Beim Hinflug mit TG 925 am 15.02.11 bekommt man sie auch anstandslos angezeigt...

    Bug oder bewußt ?!

    Danke schonmal vorab und tschuldigung, wenn´s das falsche Unterforum sein sollte, hab kein anderes passendes gefunden :roll: :roll:
     
  2. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Zwar weder Spezialist noch an ein Buchungssytem angeschlossen, aber erfahrungsgemäß lässt sich folgendes sagen:

    Seit einiger Zeit erscheinen auf der homepage von tg und cmt nur noch die verfügbaren Plätze (sowie teilweise die von der TG geblockten Plätze). Bereits reservierte Plätze werden nicht (mehr) angezeigt.
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hallo Clanur,

    vielen Dank erstmal für die Antwort. So 100% kanns nicht stimmen, denn auf dem TG 925 sehe ich, dass in Reihe 3 zwei Plätze reserviert sind, neben meinem eben auch...auf TG 924 taucht die komplette Reihe GAR NICHT auf... hmmm...vermutlich doch ein Software-Streich :p
     
  4. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    3 F und K sind bei TG immer geblockt und werden als "reserviert" angezeigt, auch wenn sie evtl. noch gar nicht belegt sind.
    Wenn auch diese Plätze nicht mehr auftauchen ist die F wahrscheinlich voll bzw. sind die Plätze dann vergeben.
    Alle anderen Plätze werden, sobald sie reserviert sind, nicht mehr auf der homepage von TG oder cmt angezeigt.
     
  5. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    aaaaahhh...vielen Dank :!:
     

Diese Seite empfehlen