Tipps bei langen Flügen gegen Thrombose etc.

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von kenji38, 11. Mai 2010.

  1. kenji38

    kenji38 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    hallo,

    habe mal eine frage: bisher sind wir maximal 4 stunden geflogen. diesmal werden es insgesamt 17 stunden sein ( wenn auch mit zwischenlandung, die aber nur 1 stunde sein wird)...

    wie schützt ihr euch vor thrombose? gute thrombosestrümpfe für 30-40 euro sind uns zu viel...
    hilft da eine aspirin?

    was könntet ihr noch für tipps geben? ( ach ja..wir sind arme schlucker und fliegen mit qatar air economy)... :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fragt Euren Arzt, ob es (über die normale Gymnastik hinaus)
    notwendig ist, daß Ihr irgendwelche Medikamente nehmt. :idea:
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja geht ein bisschen im Flieger herum und mache an deinen platz Gymnastik.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Wenn ich das tue, fällt immer der Gin-Tonic herunter. Auch nicht wirklich hilfreich.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Aus diesem Grund empfiehlt es sich in die First Class zu gehen und dort Tai Chi zu machen. Da ist mehr Platz und man stört nicht die restlichen Eco-Gäste, die in Ruhe trinken wollen.
     
  6. kenji38

    kenji38 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    also wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir auch ein airbus kaufen und drin fußball zocken... aber geht halt ( noch ) nicht.
     
  7. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Viel Flüssigkeit trinken (keinen Alkohol!), schon am Tag vor dem Flug damit anfangen. Öfters aufstehen und ein bißchen auf dem Gang hin-undherlaufen, zwangsläufig mehrmals zur Toilette, wenn Du viel trinkst. Aspirin hilft nix.
    Wenn es bei Dir oder in Deiner Familie ein erhöhtes Thromboserisiko gibt, solltest Du Dich vom Hausarzt beraten lassen, ob eine Heparininjektion sinnvoll ist.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. Niemals ohne ärztliche Anweisung selbst spritzen.
     
  9. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Salicylsaeure-Praeperate jeglicher Art haben entgegen landlaeufiger Meinung keinerlei Einfluss auf die Entstehung einer Thrombose. Prohylaktisch helfen nur Praeparate wie Heparin. Ob das indiziert ist, haengt vom Alter, Vorkommen innerhalb der Familie usw. ab.

    Wenn Du Dir grosse Sorgen machst, bzw. wenn Risikofaktoren vorhanden sind, spreche das mit Deinem Hausarzt ab.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. Niemals ohne ärztliche Anweisung selbst spritzen.
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Da Heparin rezeptpflichtig ist, wird wohl zwangsläufig ein Arzt befragt werden müssen.
    Insofern ist Deine penetrant wiederholte Aussage überflüssig (außer zur Steigerung der Anzahl der postings).

    Der OP sei zur weiteren Info an den früheren Thread verwiesen
    viewtopic.php?f=14&t=13606
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht "an den früheren", sondern an "einen der vielen früheren" Threads zum Thema. :idea:
    Für dieses Thema "Heparin-Spritzen" gilt ja ebenfalls: "Alle Jahre wieder". :lol:

    Und dann geht's so weiter:
    ... in dem einige Tröllchen das Spritzen ohne Arzt befürworteten. :roll:




    Daher die Warnung auch hier noch einmal:
    Niemals spritzen, ohne einen Arzt konsultiert zu haben. :!:

    Es könnte Euer Leben retten. 8)
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Von jeder Form der Selbstmedikation rate ich ab. Dies gilt selbstverständlich nicht für den vorumseigenen Spezial-Korrespondenten.
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    :shock:

    Nicht nur Vielflieger, sondern auch Vielvordemcomputersitzerundimvielfliegerforumposter sind Thrombose-gefährdet.
    Spritzt Du eigentlich Heparin (natürlich nach Konsultation Deines Arztes, der hoffentlich von Haematologie etwas Ahnung hat).
    Es könnte Dein Leben retten. 8)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sehr späte Einsicht, aber ja nicht zu spät (hoffe ich). Richtig so. :idea:
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Meinst DU mich? :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Nur Horst. Oder Birrgitt. :lol:
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Dass Du Frauen (=Birgits) für Igitt hälst, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

    Nur, wer soll Horst sein? Unser Bundespräsident? :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Das ist ja nun schon x-mal erklärt worden. Ein "Schnack".
    Und es ist sehr schön, daß er sich immer mehr "einbürgert".
    Dafür hatte ich Dich ausdrücklich gelobt. Schon vergessen?

    Würde es sich auf eine bestimmte "Birgit" beziehen, wär's ja
    eher ein "oller Schanker" (oder so ähnlich). Jämmerlich halt.
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Schanker? Bist Du wirr? :shock:
     

Diese Seite empfehlen