Tipps für Island

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von ilkaullrich, 20. März 2020.

  1. ilkaullrich

    ilkaullrich Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr übersteht die Krise gerade alle gut daheim und freut euch schon wenn die Selbstisolation vorbei ist wieder auf reisen zu gehen!
    Ich bin derzeit wieder voll am träumen wohin es denn als nächstes gehen kann und habe mir nun meine Top Reiseziele aufgestellt die ich als nächstes in Angriff nehmen möchte.
    Als Nummer 1 steht bei mir Island auf der Liste.
    Wer hat denn schon mal den Trip nach Island gewagt und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich freu mich über jede Reiseerfahrung, sei es was man dort sehen kann, welche Sehenswürdigkeiten es gibt, was man so beachten sollte und so weiter. Danke!
     
  2. Reisemaedl04

    Reisemaedl04 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo ilkaullrich,
    ich war bereits 2 mal in Irland und habe das Glück, dass eine gute Freundin von mir dort wohnt. Island ist perfekt für Naturliebhaber und eine Wanderung dort ist fast schon ein Muss, weil man so viele schöne Dinge sehen kann. Müsste ich mich für einen Teil von Island entscheiden für eine Reise, wäre es wahrscheinlich der Osten Irlands, mit den unterschiedlichen Landschaften (Fjorden und wunderschöne Fischerdörfer). Als Tipp hier ist der beeindruckende Gletscher Vatnajökull.
    Des Weiteren kann ich dir zu 100% empfehlen neben Vatnajökull den See Jökulsárlón (ein Gletschersee) und seinen Diamantstrand anzusehen... habe in meinem ganzen Leben kein zweites mal so etwas atemberaubendes gesehen.
    Zu den möglichen Aktivitäten würde ich neben den wandern auch vorschlagen die Polarlichter anzusehen (im Internet findest du immer eine Angabe mit den besten Zeiten für diese) und Reiten zu gehen.
    Zuletzt noch ein wenig Kulturelles: die Stadt Reykjavik ist reich an Kultur, wobei vor allem die Langhausruinen und das Konzerthaus Karpa für mich am tollsten waren.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und einen Einblick geben. Ich wünsche dir eine tolle Reise und genieße jede Sekunde davon, Irland ist wirklich traumhaft!

    Liebe Grüße
     
  3. MelanieDowd885YE

    MelanieDowd885YE Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ich hat nimals auf ainen Island geflogen
     

Diese Seite empfehlen