Tranfer Narita - Haneda?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von epericolososporgersi, 6. April 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer von Tokyo Narita zu Tokyo Haneda?

    Ich werde mit LH (F) in NRT ankommen und mit ANA (F) ab HND weiterfliegen. Ich befürchte, dass ich mich selbst um den Transfer kümmern muss und wahrscheinlich auch das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. In diesem Fall würde ich wohl den Busservice nehmen. Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Epericodgnopnghoeohneuihgiuohpi,

    der Transfer dauert 90 Minuten.
    Ich wuesste nicht, dass ein Durchchecken moeglich waere; aber ich fliege C, nie F - daher weiss ich ueber Eure Privilegien nicht bescheid :wink:
    Ich kann mir vorstellen, dass dies eher moeglich ist, wenn Du mit einem LH/ANA-Codeshare ankommst als mit einem reinen LH-Flug (zudem sind ANA-Fluege aus FRA im Gegensatz zu LH Nachtfluege :D ).

    Aber der Bustranfer ist - ausser der Sitzerei selber - sehr angenehm: Das Be- und Entladen wird Dir abgenommen, sodass es auch mit mehreren Koffern schlepptechnisch nicht unangenehmer ist als ein simpler Terminalwechsel.

    Ruf doch mal hier an: 0180-3000 309 (ANA Hotline Deutschland)
    und/oder hier: 0081-476-348 000 (Narita Flughafen Info)

    ...aber geht denn ab NRT kein Flug zu Deiner Zieldestination weiter? Ueberbucht?

    Einen schoenen Sonntag noch!

    Yu
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oh danke, Yu.

    Es ist eine Award - Buchung daher habe ich nur ein beschränktes Angebot an Anschlussflügen.Ich werde mal bei der Hotline anrufen, wenn es soweit ist. Vielen Dank für die Tel. Nr. und einen schönen Sonntag. :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bitte :D
    An Deiner Stelle wuerde ich lieber mit der Eco weiterfliegen falls diese ab NRT verfuegbar & Kurzstrecke - die 90 min. Busfahrt allein ist ja wie Eco, nur mit weniger Beinfreiheit :cry:
     
  5. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,

    falls Du Japan noch nicht kennst: Da steht überall (Flughafen, Bahnhof, Hotel, etc.) 3mal mehr Personal herum, als Du Dir in Deutschland gewöhnt bist. Den Koffer in den Bus verladen, ausladen, etc. gehört einfach zum Service.

    Durchchecken ist nicht möglich. Bei der Ankunft in NRT musst Du mit dem Gepäck durch den Zoll und Du befindest Dich im "Inland". Ab da musst Du Dich noch einmal für den Inlandflug einchecken.

    Wie Yu sagt, würde ich Dir auch empfehlen, diesen Transfer zu vermeiden. Du verlierst damit sehr viel Zeit. 90 Minuten beträgt im Minimum die reine Fahrzeit zwischen den Flughäfen. Bis Du durch bist mit der Immigration und Zoll, benötigst Du gut eine Stunde. Wenn Du noch Reservezeit einplanen möchtest, dann bist Du abends in Japan dort, wo Du hin wolltest. Evtl. wäre es mit dem Zug etwas schneller?

    Wenn Du ja schon mit LH fliegst, gibt es noch diesen Japan Airpass von Star Alliance. Damit fliegst Du für etwa EUR 70 pro Strecke in Japan inkl. Steuern.

    Gruss, Mikimoto
     

Diese Seite empfehlen