Transfer Dubai Stadt- Fujairah

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von goodfella, 12. August 2010.

  1. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will mir eine Dubai Reise zusammenstellen und dann von Dubai nach Fujairah fahren. Meine Frage ist welche Möglichkeiten des Transfers gibt es? Kann ich einfach ein Taxi von Dubai nehmen und wenn ja was wird das Kosten? (ich glaube irgendwas von 0,35 Eur je km entspräche bei ca. 110 km 40 Eur? Kann das sein oder muss da noch die Rückfahrt mitbezahlt werden?)
    Kennt Ihr private Transferservices und wie liegen dort die Preise?
    Weiß jemand ob das Le Meridien in Fujairah auch einen Abholservice bietet?

    Besten Dank für die Tipps.
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schonmal an einen Mietwagen gedacht?
    Zum Beispiel --> Toyota Corolla Aut AC, Vers ohne SB für EUR 150,-- die Woche. 8)
    Wenn der zu klein sein sollte --> Camry: EUR 257,--

    Gruß Micha
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Fahrt, zwischen den Emiraten, bringt noch diverse Zuschlaege mit.

    Zuerst.

    Vom Airport hat ein Taxi 20/25 AED Grundgebuehr. Dann pro km, dann beim Ueberschreiten der Emiratsgrenze teilweise noch mal X AED, wobei es zB auch Pauschalen gibt. Abu Dhabi - DXB hat eine Pauschale. Die Rueckfahrt muss natuerlich nicht gezahlt werden. Trotzdem ist das Taxi die billigste Moeglichkeit wenn man nicht selber fahren will.

    Limoservice kostet so 200 - 300 Euro auf der Strecke, von ausserhalb gebucht. Frueher ist Sixt die Strecke fuer 150 Euro gefahren.
    Hotelservice, ruf halt im Hotel an.
     
  4. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Einen Mietwagen wollte ich eigentlich nicht nehmen. Welchen Führerschein brauche ich denn vor Ort für einen Mietwagen? Ich habe nur den nationalen deutschen (rosa) Lappen, kann ich damit ein Auto in Dubai anmieten?
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Bis vor einigen Monaten brauchte man den internationalen Fuehrerschein. Die grossen Autovermieter wollen jetzt meist nur noch den nationalen Lappen sehen, die kleineren aber immer noch den internationalen Lappen. Musste halt fragen.
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...da es auch noch eine Rolle spielt, wohin Du fährst (AUH schreibt zB den intern. FS vor!), würde ich mir die Chipkarte und den internationalen FS holen und kein Risiko eingehen, solltest Du doch ein Mietfahrzeug in Betracht ziehen.
    Hab´s auch gemacht. Brauche das immer in CPT und Umgebung...

    Gruß Micha
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Vor 2 Jahren konnte ich mit dem tollen deutschen NEUEN Lappen -also CC format, auch bei einem kleinen Vermieter die Karre buchen. Dat war in DXB, Festival City Mall.

    Was ist mit dem Chip gemeint :?:

    Ach ja, meine Präferierung bei Mietwägen SUV. 8)
    Geht doch nichts über nen Land Cruiser....im Zweifel auch nen Prado wsa noch shick ist und wenns Budget nicht reicht geht auch Captiva 8)

    Gruss aus Herford
     
  8. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Eine bequemere Möglichkeit für innerstädtische Fahrten oder Reisen in die umliegenden Regionen sowie in die anderen Emirate ist eine Fahrt per Taxi. Der Mindesttarif beträgt in Abu Dhabi 3 Dirham, jeder weitere Kilometer kostet 0,75 Dirham. Gegenwärtig gibt es im Emirat etwa 7.000 Taxis, die praktisch zu jeder Zeit an nahezu jedem Ort zur Verfügung stehen. Die Dienstleistungen einiger Unternehmen (z.B. Al Ghazal und NTC) können auch im Voraus gebucht werden.

    Quelle: http://www.visitabudhabi.ae/de/plan.you ... taxis.aspx
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...meinte den EU FS - sry --> klick. Der ist heute notwendig, um den internationalen zu bekommen.

    BTW: es ist nicht entscheidend, was der Autovermieter sehen will sondern der Polizist, der Dich auf der Straße anhält. Da gehen dann nämlich die richtigen Probleme looooooooos. :shock:

    Gruß Micha
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    ...wobei der Autovermieter sollte sich an die Gesetze halten. Bei mir hatte der den Auszug gezeigt dass man mit dem EU Lappen darf. Ich war damals auch auf dem Kenntnissstand dass der International ausreicht. Ein Kollege von mir aber paar Wochen vorher ganz unbedarft und spontan sich ne Karre mieten wollte und auch ganz gut ging. Nach Recherche dann wars raus, dass DXB zumindest den EU one akzeptiert.
    AUH weiss ich nicht. Wobei ich mir wieder vorstellen könnte - mit einem in DXB gemieteten und EU Lappen könnte man auch in AUH oder woanders fahren. Is nur ein Gefühl, wissen tu ich es nicht....bei den anderen EMiraten weiss ich es ebenfalls nicht...

    Gute Nacht aus HF
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Der Lappen, mit dem EU Zeuchen, wird anerkannt, auch von Polizisten. Also, dieses Kreditkartenformat-Teil.
    Die aelteren nicht.

    Wie dem auch sei, ein internationaler Schein kann nicht schaden, kostet auch nur ein paar Euro, denn manche Vermieter wollen den Internationalen sehen.
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...sehe ich auch so, nur sollte goodfella EUR 40,30 (int. FS 16,30 + EU FS 24,--) plus die Kosten für die RICHTIGEN Passbilder einplanen.

    Gruß Micha
     
  13. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Einschätzung. Der Tenor war auch nach meiner Internetsuche der, dass man nicht genau sagen kann ob nun internationaler FS oder nicht. Von daher wäre wenn Mietwagen dann auf jeden Fall internationaler FS wichtig. Ich denke aber mir ist der Aufwand dafür aber zu hoch und prinzipiell glaube ich brauche ich auch keinen Mietwagen vor Ort, außer um von Dubai nach Fujairah zu kommen.

    Vermutlich wird es das Taxi werden, die Preise sehen da doch sehr günstig aus. 8)
     
  14. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Nun, dies ist schon festgelegt und unterschiedet sich von Emirat zu Emirat. Für Dubai braucht man nach meiner Kenntnis keinen Int. Führerschein. Beim Anmieten hat mich auch keiner gefragt. Bei der Polizei in Fujairah wurde ich schon nach dem Internationalen gefragt, den ich nicht mithatte, ging dann aber auch so. *Glück gehabt*. Ich bin damals die Strecke mit 'nem Mietwagen gefahren.
     

Diese Seite empfehlen