Trip report ZRH-IST-DEL in C

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von woodly2712, 10. November 2012.

  1. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Aloha!

    Neulich mal wieder in Indien gewesen und auf Grund des Preisniveaus von LH und vor allem LX mit TK gebucht. Für die Interessierten unter euch ein kleiner Report. Preis war EUR 2600 in Buchungsklasse J, das gab insgesamt ca. 10.000 Meilen hin und zurück.
    Alternativ hätte ich in Z mit LX für 4800 Euronen fliegen können.

    A321 ZRH IST
    Tolle breite Sitze, nicht wie bei LH. 2-2 Bestuhlung. OBE mit deutscher Sprachauswahl.
    Service: Essen 4x bestellt, dann war es nicht mehr verfügbar. Mußte dann mit Chicken statt Pasta vorlieb nehmen. Leckeres Essen. Pünktliche Ankunft in IST.

    A330-200 IST DEL
    Lie flat sitze in 2-2-2 Bestuhlung. OBE in Türkisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch. Leider nichts in Deutsch. Leider war die Sitzauflage defekt, beim schlafen ist diese ständig verrutscht was extrem störend war. Es gab leider kein Frühstück. Top pünktlich in DEL gelandet.

    A330-200. DEL IST
    Wie auf dem Hinweg, gleiche Bestuhlung. Gleiches OBE mit den koreanischen Filmen. Die Maschine war nicht gereinigt worden vor dem Abflug!! Das WC in C total verdreckt, nicht mal der der Mülleimer dort war gelehrt worden. Ansonten dreckige Sitze, der Boden dreckig, Müll vom Hinflug lag noch überall herum. Krümel und andere "organische" Dinge auf Sitz, Armlehne und Boden. Gutes Frühstück, da gab es nichts zu meckern. 30min verspätete Ankunft, was dem morgentlichen Nebel in Delhi geschuldet war.

    A321-200 IST ZRH
    Total abgerockte Maschine! Der aus der Armlehne ausklappbare Tisch war gebrochen, hing in der Mitte durch. Das Essenstablett war kaum aufstellbar, sa lustig und wacklig aus. Bei meinem Sitznachbar genau das gleiche. OBE komplett defekt in der ganzen Maschine.
    Völliges Chaos beim Boarding in IST, weder nach Zonen noch Klassen oder sonstwas. Ein schrecklicher Flug!


    Besonders erwähnenswert ist auf jeden Fall die Business/Gold-Lounge in Istanbul. Das ist die beste mir bekannte Lounge, hier kann man wirklich mal ein paar Stunden Zeit totschlagen wenn man IST als Umsteigeverbindung wählt. Da kann jede Senator Lounge in ZRH, FRA, MUC, DUS, ... meilenweit abstinken dagegen.
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das geht ja gar nicht... :shock: Würde mich schriftlich beschweren.
     
  3. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Aus Erfahrung mit TK lasse ich das, ist reine Zeitverschwendung
     

Diese Seite empfehlen