TXL-JFK mit Delta für 309,- bis März und Anfang April

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von yellowgrass, 10. Januar 2010.

1. yellowgrass

yellowgrass Lotse

Ohne Trick und buchbar bis einschließlich Montag.
    Aus den Rules:
    PERMITTED 15JAN 10 THROUGH 15MAR 10 OR 05APR 10 THROUGH
    16APR 10 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.
    TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 11JAN 10.

Beispielbuchung:
    TXL-JFK 15.-21.3.10 - eine nette Woche zum Shoppen.

Zwar etwas teurer als manche Errorfares, aber wie ich finde für einen Direktflug ab Berlin ein Top Deal. 8)

2. Reifel

Reifel Gold Member

und für die die nicht gern direkt fliegen ist das wieder so ein Delta-Tarif bei dem sich theoretisch beliebig viele Umstiege einbauen lassen, wurde in einem anderen Thread bereits diskutiert. Ebenfalls scheint man innereuropäisch auch noch ein Segment mit AF/AZ/OK/KL hinzubasteln dürfen:

Hier die fare rules:

1 - PSGR P1 ADT RULES DISPLAY
    FARE COMPONENT 1 ADT BERNYC DL TLSS76 PU 1 S
    FCL: TLSS76 TRF: 1 RULE: JVSS BK: T
    PTC: ADT-ADULT FTC: XPN-INSTANT PURCHASE NONREF
    TF.TRANSFERS/RTGS

UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT
    ONLINE ON THE PRIMARY CARRIER.
    AND - 1 TRANSFER PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
    INTERLINE INCLUDING THE PRIMARY CARRIER
    FREE BETWEEN DL AND AF OUTSIDE THE UNITED STATES
    IN EACH DIRECTION
    FREE BETWEEN DL AND AZ OUTSIDE THE UNITED STATES
    IN EACH DIRECTION
    FREE BETWEEN DL AND OK OUTSIDE THE UNITED STATES
    IN EACH DIRECTION
    FREE BETWEEN DL AND KL OUTSIDE THE UNITED STATES
    IN EACH DIRECTION
    FREE BETWEEN DL AND NW IN EACH DIRECTION.
    >
    AND - UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT
    FREE
    ONLINE EXCLUDING THE PRIMARY CARRIER
    FREE ON AF ONLY IN EACH DIRECTION
    FREE ON AZ ONLY IN EACH DIRECTION
    FREE ON OK ONLY IN EACH DIRECTION
    FREE ON KL ONLY IN EACH DIRECTION
    FREE ON NW ONLY IN EACH DIRECTION.
    AND - 1 TRANSFER PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
    INTERLINE INCLUDING THE PRIMARY CARRIER
    FREE IN HAWAII IN EACH DIRECTION
    FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND
    EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE
    COMPONENT.

3. nyttro

nyttro Co-Pilot

vor allem TOP ab Berlin TXL, statt SXF steig ich lieber um

4. johndoe

johndoe Bronze Member

Reifel, hast du Beispiele für einen netten Segment Run?

5. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Biste noch Student`Die Theorie bring uns nicht weiter. Zeigen wie das geht in der PRaxis wäre angebra ht. Denn online buchen geht es nicht

6. aacckd

aacckd Pilot

:shock: das muss doch jetzt wirklich nicht sein. Reifel hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass seine Tipps Gold wert sind.

Das muss doch jetzt wirklich nicht sein! :roll:

Von meiner Stelle an dieser Stelle: vielen Dank an Reifel für bisherige und sicherlich auch zukünftige Tipps :!:

7. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Reifel? Gehört der denn zu den Guten? Dann och je, dann schötzen wir den seinen Tip gerne :roll:

8. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit Beiträge bestimmer User ausblenden zu lassen?

9. Reifel

Reifel Gold Member

Sowas macht natürlich besonders Sinn wenn es Aktionen gibt, bei denen man eine erhöhte Meilenanzahl bekommt. Wenn Dir bestimmte Daten vorschweben kann ich gerne mal schauen.

In einem haben meine Vorredner aber Recht: Sowas lässt sich von Lieschen Müller kaum buchen. Am Besten hat man selbst einen GDS-Zugang (aber das geht wohl nur wenn man eine entsprechende Arbeitsstelle hat wo es sowas gibt) oder man kennt jemand netten in einem Reisebüro oder bei Delta selbst. Aber mit etwas Freundlichkeit wird man früher oder später mit Leuten Kontakten knüpfen die einem bei sowas unterstützen können.

Das "theoretisch" war übrigens auf was andres bezogen: Nämlich dass es seitens der GDS Einschränkungen gibt. THEORETISCH kann man beliebig viele Transfers buchen, PRAKTISCH ist jedoch die Anzahl an Segmenten, die man pro PNR buchen kann durch das GDS begrenzt. Nichtsdestotrotz sollten (ich schätze) an die 15 Segmente möglich sein. Ebenfalls könnte die für den Tarif hinterlegte maximale Meilenanzahl recht schnell überschritten werden wenn man zu stark vom Kurs abkommt. Wer sich aber an der Ostküste "herumschlängelt" sollte da was hinbekommen. Aber das lässt sich ja alles in den Farerules nachlesen udn wurde ja bereits hier an anderer Stelle besprochen.

Es ging mir mehr darum hinzuweisen was auch manchen Tarifen herausgeholt werden kann, und da ist bei DL generell viel möglich. Vielleicht sollte mal ein Thread mit dem Namen "ungewöhnliche und völlig bescheuerte Routings für absolut durchgeknallte Flugidioten" eröffnet werden der mit sowas zugemüllt werden kann :)

10. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

na klar! guck mal in Deinem persönlichen Bereich - dort kannst Du Nutzer ignorieren: ist eine super Funktion!!!

11. Hoize

Hoize Bronze Member

Wie würdest du denn bei sowas generell vorgehen?
    Einfach mal raussuchen was Delta so an der Ostküste für Verbindungen hat und diese dann von einem Reisebüro so buchen lassen?

Das ganze muss ja auf DL-Flügen oder zumindest DL-Codeshares laufen nehm ich an, d.h. es stehen Flüge von DL selbst und von AZ, NW, KL und OK zur verfügung richtig?

Der Tarif besagt ja TXL-JFK (was ja schon direkt an der Ostküste liegt), wie weit kann ich da "ins Land rein" zum umsteigen? Bis DTW? Bis ATL? Bis ORD?
    Ohne einen entsprechenden Zugang kann ich wohl nicht selber schauen was geht und was nicht geht, oder?

Jmd im Reisebüro würde sich ja evtl noch Zeit nehmen um das zu buchen, aber hat bestimmt keine Zeit da ewig rum zu suchen!? :roll:

12. Reifel

Reifel Gold Member

Der Tarif war nur bis gestern buchbar... Jetzt ist es 50 EUR teurer, aber das nächste Special kommt bestimmt.

Bezüglich der Frage meines Vorredners: Man muss halt einfach ausprobieren und auch Amadeus ein wenig austricksen. Delta nutzt die technischen Möglichkeiten recht gut aus und verhindert manchmal dass gewisse Segmente gebucht werden bzw. gepriced werden können. Aber ohne GDS-Zugang wird das wiegesagt nicht funktionieren. Und ja, man sollte etwas Zeit mitbringen... Aber irgendwann findet man auch ein Routing was dann klappt.

Wie weit man in die USA "nach Westen" weiss ich nicht genau. Hängt eher davon ab dass man eine gewisse maximal zulässige Meilenanzahl nicht überschreitet. Aber sowas wie BER-CDG-ATL-LEX-CVG-BOS-NYC oder so sollte eigentlich klappen.

13. Hoize

Hoize Bronze Member

Naja, nach NY wollt ich eh ned schon wieder... :lol:

Ging mir ums generelle Vorgehen, danke für die Infos!

Diese Seite empfehlen