Servus! Aus LAS kommend und nur 41 Min. Umsteigezeit (so um 3-4 PM) in O'Hare für den internat. Anschlussflug nach Europa - ist das machbar, mutig oder einfach nur dumm? Danke für Erfahrungsberichte Starry
Danke fürs Feedback. Orbitz.com & Kayak.com schlägt mir allen Ernstes so ein Routing vor, und ich glaubs einfach nicht. Bye Starry
übertreiben? Ne, ich hätte mal in 60min von T1 UA zu T5 LX umsteigen sollen, habe es geschafft aber auch nur weil LX eine Stunde delay hatte.
Naja, nicht so negativ. Vor einigen Tagen habe ich in IAD (ich weiss, ist nicht Chicago) international-->international mit Ankunft in Terminal C, Passkontrolle/Zoll/Gepäckwiedereinchecken etc. im Main Terminal und Abflug im Terminal D in 40 Minuten geschafft (der "Zubringer" hatte Verspätung). Allerdings war das mit Sicherheit recht nah am Flughafenrekord.
Also unschaffbar ist das sicher nicht. Wenn Du mit UA ankommst und dann auch UA bzw. LH weiterfliegst, bleibst Du eh in T1 B/C Gates. Einen zusätzlichen security check, der Zeit kostet, gibts dann auch nicht. Dein Gepäck ist ebenfalls durchgecheckt, so dass Du den Anschluss sicher schaffen solltest (vorausgestzt der erste Flug hat keine Verspätung).
Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die warten dann auf Starry wenn der Flieger aus LAS Verspätung hat? Toll. :wink:
Wie schon andere sagten: Bei UA>UA ist das machbar wenn der Inbound flight absolut pünktlich ist. Auch UA direkt lässt dich da 40 min Connections buchen. Bei wirklich pünktlicher Ankunft am Gate braucht man nicht mal rennen, immer voausgesetzt du hast die Bordkarte für den Anschlußflug schon in Hand. Dann wartet auch der internationale Flieger 10 min wenn der Gate Agent sieht das der fehlende Pax eigentlich schon im Terminal ist. Allerdings konnte es mit dem Gepäck daneben gehen. Wenn allerdings ein Terminalwechsel nötig sein sollte: keine Chance.
Na das kann man bei kurzen Umsteigezeiten immer sagen..... Wobei ORD, besonders im Winter, natuerlich nicht fur besonders puenktliche Fluege bekannt ist....... ;-) Kommt halt auch darauf an, wie wichtig es ist den Anschlussflug zu bekommen und ob es am gleichen Tag noch Alternativen gibt...... Cheers, S
Naja, mein Statement war mehr scherzhaft auf Zappa42m gemünzt der geschrieben hatte: Wenn Du mit UA aus LAS kommst und mit UA International weiterfliegst klappt das sicher.!!! Eben das glaube ich überhaupt nicht sicher. Aber vielleicht bin ich auch nur vorgeschädigt...
Hey, wenn man pünktlich und nicht zu weit hinten in der ankommenden Maschine ist könnte es gehen. Ein Kriterium ist natürlich noch, wie weit die Gates auseinander liegen. Wenn man nicht noch durch den langen Tunnel von einem Concourse zum anderen muß sollte es gehen. Außerdem wartet United etwas wenn sie wissen da kommt noch jemand. Es muß ja nicht mehr durchgecheckt bzw. durch die Sicherheitskontrolle. Gruß Schieri
Hallo, ich habe zusammen mit einem Freund einen Flug mit LH nach Chicago und dann weiter nach Las Vegas mit UA gebucht. Ankommen werden wir am T5 und der Weiterflug findet vom T1 statt. Die Umsteigezeit beträgt 1:45h. Ist das locker machbar? Wie sieht das mit dem Gpäck aus? Muss man es erneut einchecken, oder auf ein anderes Band legen? Danke und Grüße Markus
Machbar, aber nicht locker. Hängt wie oben geschrieben von verschiedenen Faktoren ab, vor allem wann die Maschine landet und von welchen Gates ihr abfliegt. Immigration nach meiner Erfahrung immer ca. 30min (gegen 11 Uhr), Shuttle 10-15 Minuten, Security im T1 Mo/Fr/So Hölle, kann gerne mal für 30min dauern. Bis zu den C gates ist es nochmal ein hübscher Fußmarsch. Man kann auch, wenn man knapp dran is und der Flug von einem C-gate geht, im T2 aussteigen, dort durch die security und mitm shuttle nach C. Geht meistens schneller. Wie bei jedem inbound Flug nach dem Zoll aufs Transferband.
Ich hoffe mal, dass wir bei der Security noch ein paar Minuten gutmachen können, falls es sowas wie Fast Lanes gibt (fliegen C). Danke für die wertvollen Hinweise!