Umsteigen in Chicago

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Starry99, 9. Februar 2008.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Aus LAS kommend und nur 41 Min. Umsteigezeit (so um 3-4 PM) in O'Hare für den internat. Anschlussflug nach Europa - ist das machbar, mutig oder einfach nur dumm? :oops:
    Danke für Erfahrungsberichte
    Starry
     
  2. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ehrlich Antwort? Voll Irre und kaum machbar.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Jetzt übertreibst Du. Nicht schaffbar!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  5. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke fürs Feedback. Orbitz.com & Kayak.com schlägt mir allen Ernstes so ein Routing vor, und ich glaubs einfach nicht.

    Bye
    Starry
     
  6. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    übertreiben? Ne, ich hätte mal in 60min von T1 UA zu T5 LX umsteigen sollen, habe es geschafft aber auch nur weil LX eine Stunde delay hatte.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, nicht so negativ. Vor einigen Tagen habe ich in IAD (ich weiss, ist nicht Chicago) international-->international mit Ankunft in Terminal C, Passkontrolle/Zoll/Gepäckwiedereinchecken etc. im Main Terminal und Abflug im Terminal D in 40 Minuten geschafft (der "Zubringer" hatte Verspätung). :D
    Allerdings war das mit Sicherheit recht nah am Flughafenrekord.
     
  8. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also unschaffbar ist das sicher nicht. Wenn Du mit UA ankommst und dann auch UA bzw. LH weiterfliegst, bleibst Du eh in T1 B/C Gates. Einen zusätzlichen security check, der Zeit kostet, gibts dann auch nicht. Dein Gepäck ist ebenfalls durchgecheckt, so dass Du den Anschluss sicher schaffen solltest (vorausgestzt der erste Flug hat keine Verspätung).
     
  9. zappa42m

    zappa42m Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wenn Du mit UA aus LAS kommst und mit UA International weiterfliegst klappt das sicher.!!!
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die warten dann auf Starry wenn der Flieger aus LAS Verspätung hat? Toll. :wink:
     
  11. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wie schon andere sagten: Bei UA>UA ist das machbar wenn der Inbound flight absolut pünktlich ist. Auch UA direkt lässt dich da 40 min Connections buchen. Bei wirklich pünktlicher Ankunft am Gate braucht man nicht mal rennen, immer voausgesetzt du hast die Bordkarte für den Anschlußflug schon in Hand. Dann wartet auch der internationale Flieger 10 min wenn der Gate Agent sieht das der fehlende Pax eigentlich schon im Terminal ist. Allerdings konnte es mit dem Gepäck daneben gehen. Wenn allerdings ein Terminalwechsel nötig sein sollte: keine Chance.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na das kann man bei kurzen Umsteigezeiten immer sagen..... Wobei ORD, besonders im Winter, natuerlich nicht fur besonders puenktliche Fluege bekannt ist....... ;-) Kommt halt auch darauf an, wie wichtig es ist den Anschlussflug zu bekommen und ob es am gleichen Tag noch Alternativen gibt......

    Cheers, S
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, mein Statement war mehr scherzhaft auf Zappa42m gemünzt der geschrieben hatte:

    Wenn Du mit UA aus LAS kommst und mit UA International weiterfliegst klappt das sicher.!!!

    Eben das glaube ich überhaupt nicht sicher. Aber vielleicht bin ich auch nur vorgeschädigt...
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Deine Chance ist da, aber sie liegt nur bei 5 %
     
  15. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hey,

    wenn man pünktlich und nicht zu weit hinten in der ankommenden Maschine ist könnte es gehen.

    Ein Kriterium ist natürlich noch, wie weit die Gates auseinander liegen. Wenn man nicht noch
    durch den langen Tunnel von einem Concourse zum anderen muß sollte es gehen.
    Außerdem wartet United etwas wenn sie wissen da kommt noch jemand. Es muß ja nicht
    mehr durchgecheckt bzw. durch die Sicherheitskontrolle.

    Gruß
    Schieri
     
  16. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe zusammen mit einem Freund einen Flug mit LH nach Chicago und dann weiter nach Las Vegas mit UA gebucht.
    Ankommen werden wir am T5 und der Weiterflug findet vom T1 statt. Die Umsteigezeit beträgt 1:45h.
    Ist das locker machbar? Wie sieht das mit dem Gpäck aus? Muss man es erneut einchecken, oder auf ein anderes Band legen?

    Danke und Grüße
    Markus
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Machbar, aber nicht locker. Hängt wie oben geschrieben von verschiedenen Faktoren ab, vor allem wann die Maschine landet und von welchen Gates ihr abfliegt. Immigration nach meiner Erfahrung immer ca. 30min (gegen 11 Uhr), Shuttle 10-15 Minuten, Security im T1 Mo/Fr/So Hölle, kann gerne mal für 30min dauern.
    Bis zu den C gates ist es nochmal ein hübscher Fußmarsch.

    Man kann auch, wenn man knapp dran is und der Flug von einem C-gate geht, im T2 aussteigen, dort durch die security und mitm shuttle nach C. Geht meistens schneller.

    Wie bei jedem inbound Flug nach dem Zoll aufs Transferband.
     
  18. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal, dass wir bei der Security noch ein paar Minuten gutmachen können, falls es sowas wie Fast Lanes gibt (fliegen C).

    Danke für die wertvollen Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen