Umsteigen in Dubai- Insider

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Paetterless, 8. Februar 2013.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Beim Umsteigen in Dubai von Deutschland kommend ist mir aufgefallen, dass man bei Ankunft im Flughafengebäude von Dubai auf "gefährliche Gegenstände", Flüssigkeiten usw. untersucht wird, aber nicht wie eigentlich üblich vor dem Einsteigen ins Flugzeug.
    Kann jemand der da öfter umsteigt bestätigen, dass das immer so gehandhabt wird?
    Da müsste es dann doch kein Problem sein, dass man sich in einem der "Taxfree" Läden ne Flasche Schnaps besorgt und sich im "McDonalds" seinen "Cuba Libre" mixt und dann die angebrochene Flasche mit ins Flugzeug nimmt.
    Wenn das Handgepäck nicht mehr kontrolliert wird, sieht ja keiner was drin ist.
    Bisher kannte ich es, dass man die im "Taxfree" gekauften Sachen nur in einer versiegelten Tasche mit an Bord nehmen darf.
    Da könnte man die sündhaft teuren Bars dort umgehen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch wenn ich wenig Verstaendnis dafuer habe, dass Leute sich in einem Pappbecher Cuba Libre mixen (ist das Genusss oder Sucht) ist es bei fast allen Fluhaefen so, dass die Sicherheitskontrolle beim Betreten des Terminals (egal ob direkt nach dem Einchecken oder beim Umsteigen) stattfindet. Es gibt natuerlich Ausnahmen (SIN und KUl zum Beispiel oder bei Abfluegen in die USA) aber DXB ist in der Beziehung nicht anders als FRA.
    S
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    der zweite teil des post hätte doch vollkommen gereicht, man muss nicht jeden verstehen
    und sich erst recht nicht einbilden, sich eine meinung bilden zu können
     
  4. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    nach der sicherheitskontrolle kein weiteren cheks,pass aber auf ,da die E K keine angetrunkenen
    gäste an bord nimmt. guten flug
     
  5. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Das ist aber mal was ganz neues.
    Solange du nicht am kotzen bist lassen sie dich mitfliegen.
     
  6. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Vielen Dank für eure Informationen!
    Die Problematik Alkohol- Genuss oder Sucht ist mir natürlich bekannt und selbstverständlich werde ich niemals angetrunken in ein Flugzeug steigen, schon allein weil ich Angst hätte, dass mir Übel wird.
    Sonst hätte ich das ja nicht fragen brauchen, weil die Flasche bis zum Flugzeug leer wäre.
    Wenn man stundenlang zusammen sitzt trinkt man halt gern mal was und es ist mir nicht Einsichtig im dortigen "Irish Pub" über 10 Euro für ein kleines Glas Heineken zu zahlen.
    Wenn ich irgendwann mal groß und (dfw) Senior bin und Stammgast in den div. Lounges der Fluggesellschaften, werde ich mir auch alles in adäquaten Behältnissen servieren lassen und verständnislos auf die Süchtigen blicken die da unten aus Pappbechern Alkohol trinken.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da sind wir uns einig. Genaugenommen ist es eine Mischung aus Verstaendnislosigkeit und Verachtung.
    S
     
  8. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Wooowww, Verachtung.....
    Wenn Du Menschen die nicht so wie Du sind verachtest, wundert es mich doch, dass Du bei jedem denkst Deinen Senf dazu geben zu müssen.
    Ich hab Dich nicht nach Deiner bescheuerten Meinung gefragt.
    Menschen gegenüber die Du verachtest, solltest Du Dich einfach still verhalten, oder wie es Kurt Beck treffend formuliert hat einfach mal das Maul halten.
    Abgesehen davon, dass es mir vollkommen egal ist wenn ein Möchtegern Großkotz deines "Formats" mich verachtet.
    Und wenn Du irgendwann mal in einer Lounge eine Tastatur mit Umlauten bekommst, sind auch Deine Beiträge ordentlich lesbar.
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    @paetterless

    ruhig blut, der ist halt so, zertifizierter gutmensch, darfste nicht so für voll nehmen
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich verachte ich nicht Menschen, bloss weil sie nicht wie ich sind. Was fuer eine absurde Vorstellung. Aber das Wort "Verachtung" war ohnehin schlecht von mir gewählt. "Mitleid" haette es vielleicht besser beschrieben. Aber auch das bezieht sich nicht auf Dich.

    Ich habe Dich doch nur in dem Bestätigt, was Du selbst vorher geschrieben hast.

    Ich verachte Dich doch nicht. Wie kommst Du darauf? ich kenne Dich doch gar nicht.

    Ist das nicht das Selbe wie "sich einfach still verhalten"?
    Das wuerde ich an Deiner Stelle auch so sehen. Warum sollte Dich auch meine Meinung ueber Dich interessieren, wo wir uns noch nicht kennen. Aber wie bereits gesagt, ich habe keinerlei Meinung ueber Dich und natuerlich auch keine Negative.

    Ich bin in keiner Lounge. Und in den meisten Lounges die ich besuche gibt es keine Tastaturen mit Umlauten. Insofern bin ich dort wie hier auf meinen Laptop angewiesen. Und der hat nun mal leider keine Umlaute. Wozu auch. Und so unlesbar scheint mein Beitrag dennoch nicht gewesen zu sein, wenn ich Deine Reaktion sehe.

    Zumindest habe ich auch Deine Frage beantwortet. Und darum ging es Dir doch eigentlich.

    S
     
  11. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    *gaehn
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Leute, ist doch latte, wann hier wer wo was wie trinken will.
    Zur Frage: In DXB gibt es nur Kontrolle direkt nach Ankunft, wofür die ist, weiß ich aber nicht. Flüssigkeiten (zB. Wasserflaschen aus der EK C) und Laptops musste ich nie rausnehmen.
    Wenn du erstmal im Transit bist, gibt es keine KOntrollen mehr.
     
  13. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Eigenartig bei unseren letzten Zwei Flügen August und Oktober mußte ich immer den Laptop rausnehmen vorher nicht.In MUC wurde im Nov.mein Laptop noch einer extra Kontrolle zugeführt.
     
  14. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Es ist faszinierend wieviel Energie Menschen gerade in diesem Forum auf auf die Beleidigung Anderer verwenden.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Leider zweimal gegenteilige Erfahrungen gemacht..die Vernichtung (nicht durch mich!) des jeweile von einer netten Crew geschenkten Fläschchen Rotweins tut mir heute noch weh..
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ooooh, das ist natürlich sehr schade :oops:
    Da hab ich ja bisher Glück gehabt mit den faul in der Ecke rumhockenden Arabern mit hochgelegten Füßen, die nur am Quatschen und nicht gucken waren... (Nagut, nicht immer, aber das ist das Bild von der Transit-Security, das bei mir hängen geblieben ist ;-))
     

Diese Seite empfehlen