Umsteigen in Moskau Aeroflot

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von munichboy7, 31. Juli 2010.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich überlege mit Aeroflot einen Oneway von Hong Kong über Moskau Sheremetyevo (SVO) nach MUC zu buchen. Habe nach Recherche keine Erwartungen an IFE, Bestuhlung besonderen Service, etc., würde ich aber wegen Preis und guter Flugzeiten in Kauf nehmen. Sorge habe ich nur beim Umsteigen, das soll recht chaotisch sein, Zeit wären 2,5 h. Angeblich muss man sogar das Gepäck abholen und wieder aufgeben, ist das korrekt? Andererseits oll es wohl einen neuen Termnal geben, bei dem es besser ist/werden soll!? Danke für eventuelle Erfahrungen aus jüngerer Zeit.
     
  2. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bei Transfers unter 4 Stunden (also max. Aufenthaltszeit) musst du nicht auschecken und wieder einchecken(sonst bräuchtest du auch ein Transitvisa).

    Du wirst bei Ankunft in einen seperaten Raum gebracht, dort deinem Schicksal überlassen(ohne große Kommentare) und ca. 30 Minuten vor dem geplanten Abflug etwas ruppig abgeholt. Und darfst dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle und dann zu deinem Flieger. Lief relativ problemlos, auch wenn es etwas nervenaufreibend war, das einem niemand was zum Ablauf sagte.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nach Hongkong werden neue Airbus A330 mit einer aktuellen "westlichen" Economy eingesetzt, die natürlich über persönliches IFE etc. verfügt.
    Sieht so aus: http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/Aeroflot 1.JPG

    Hongkong wird in Moskau jedoch meines Wissens nach noch im alten Terminal F abgefertigt, der neue Aeroflot- bzw. SkyTeam-Hub ist Terminal D (von dort sollte dein Flug nach München gehen).
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Am Ende August aber nicht mehr, dann ist beides in einem Terminal.

    Schon ab 4 Stunden? Wo kann ich dazu Infos finden?
     
  5. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Habe jetzt mal gebucht, wird schon nicht so schlimm werden, laut Expedia Reisebestätigung ist es von HKG eine Boeing 767-300 und für beide Flüge Terminal D. Für persönliches IFE habe ich sowieso das Webbook mit einigen Filmen drauf dabei.
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Mit anderen Worten, du hast dich wohl geirrt. Meinen Informationen nach sind es 24 Stunden.
     
  7. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wenn du andere Infos hast, dann ist dies sicher so. Mag sein das ich mich mit dem Transitvisa irre, weil ich damals keines brauchte (ich hatte ja ein richtiges Visum). Aber den Informationen nach die Aeroflot mir damals gab, müsste ich bei einem Aufenthalt von >4 Stunden auschecken und dann nochmal neu einchecken. Ob da sin SVO so toll ist, stelle ich mal in den Raum. Bei mir ging alles (naja fast) problemlos, war aber nur 2,5 Stunden vor Ort.
     
  8. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich fliege am Freitag mit meiner Freundin von PVG via SVO nach DUS und Anfang Januar von FCO via SVO nach PVG.

    Auf der Aeroflot website steht, dass wir vom Terminal F ins Terminal D wechseln müssen, hat jemand Erfahrung mit dem Terminal wechsel in SVO?
    Meine Freundin will auch noch in den Duty-Free shop, in welchen Terminal sind die besseren Shops? Hat jemand Erfahrung?


    Vielen Dank
     
  9. lalbaba

    lalbaba Guest

    Mittlerweile geht das ganz easy und es ist nur viel Laufen angesagt beim Umsteigen von International - Richtung Schengen oder umgekehrt ...
     
  10. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    hey Leute, bleibt mal ganz cool: bin kuerzlich von Peking via SVO nach Fra mit SU geflogen, super Flug, Umsteigen in SVO ganz easy, alles quatsch mit diesem "seperaten Raum" ... Ihr könnt euch frei bewegen, ja, es stimmt der Weg innerhalb SVO zum Term D braucht etwas, ca. 15 Minuten wenn man normal geht, ca. 5-6 duty free shops bis dorthin, und unzählige Fast Food Läden , sogar TGI Fridays...das einige "manko" der Flug nach FRA war rappelvoll, kein Platz mehr frei, war halt sonntag abend und eine kleine schnukelige 319...aber trotzdem premium Service.
    Gruss aus SW Florida , ckosch
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich hatte jetzt aktuell 4 Flüge mit SU. PRG-SVO-BKK und zurück. In Prag bei Sky Priority eingescheckt ohne Wartezeit und die Lounge war gut ausgestattet. In SVO Wechsel von E nach Terminal F mit Siko die man auch lassen sein könnte. Schnelle Paßkontrolle die keine ist. Am Transferschalter gibts noch eine Loungeeinladung.Gepäck hat total gut geklappt und kam in BKK zuerst vom Band und in Prag hat es etwas gedauert. In BKK benutzt man die Air France Lounge und bietet auch am Morgen den trinkfesten Reisenden schon alle Genüsse.
    Auf dem Rückflug der Wechsel von F nach E war genauso easy. Brauchte ca. 10 Min. und da war Transferschalter für Loungeeinladung und Paßkontrolle schon inkl.
     

Diese Seite empfehlen