Umsteigen SYD

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von crazy, 15. Juli 2009.

  1. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich habe auf der QF-Homepage folgende Verbindung gebucht (eine Buchung):

    Abreise: 11:15 Brisbane
    Ankunft: 13:50 Sydney
    Fluggesellschaft: Qantas Airways QF525

    Abreise: 14:25 Sydney
    Ankunft: 16:05 Adelaide
    Fluggesellschaft: Qantas Airways QF759

    Zum Zeitpunkt der Buchung betrug die Umsteigezeit noch 40 Minuten, jetzt sind es nur noch 35 Minuten, so dass die Verbindung so auch nicht mehr verkauft wird. Nun meine Frage: Ist das Umsteigen in 35 Minuten schaffbar?
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Es gibt keine zusätzliche Security oder irgendwelche "Zeitverzögerer". Du kommst beim Gate raus und gehst zum Abfluggate.
    Wenn der Flug rechtzeitig ist, ist das kein Problem. Schau, dass du rechtzeitig zum Flieger raus kommst. Von Gate zu Gate wirst du mit zügigem Gehen nicht mehr als 10-15 min haben.
    Wenn dein Flug zu spät ist, wirst du auf den nächsten Flug nach ADL umgebucht.

    Hier noch eine Antwort von der QF-Webseite:
    "All passengers should arrive at the boarding gate with a boarding pass at least 20 minutes in advance of departure. If you do not present at the departure gate at least 5 minutes before departure you may have forfeited your seat. "
     
  3. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann habe ich ja noch Hoffnung!
     
  4. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Komme gerade aus Sydney und kann Dich beruhigen - solltest Du keine Verspaetung haben ist das ueberhaupt kein Problem.
    Ausserdem ist Sydney - Brisbane sowas wie bei uns MUC - FRA: Da geht quasi alles Stunde ein Flug.
    Gruss,
    Bernd
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Standard Tipp bei knappen Umsteige Verbindungen: Versuch nen Platz weit vorne am Ausgang zu kriegen. Bringt ein paar Minuten die im Notfall entscheidend sein können.

    Grüße, Tim
     

Diese Seite empfehlen