Umstieg in Detroit?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von happyuser, 12. April 2009.

  1. happyuser

    happyuser Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Direktflug mit AirFrance nach Detroit (DTW). Landung um 16:30.
    Dann habe ich einen nationalen Flug mit Northwest von DTW nach Chicago um 19:05 Uhr

    Frage: Glaubt Ihr dass es zeitlich alles klappt? Das Checkin bei NWA schliesst 30 Minuten vor Abflug.

    D.h. ich habe 2 Stunden von der Landung der Airfrance bis zum Schluss des NW Checkins.

    Ich habe soweit geschaut, dass beide Airlines im selben Terminal sind (McNamara). D.h. ich müsste theoretisch lediglich die Kontrollen passieren und dann schnell zum Checkin 3 Levels höher mit dem Fahrstuhl fahren, oder?

    Danke für Tipps!
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Reicht völlig - BoardKarte bekommst du schon in Paris und du mußt das Gepäck nur durch den Zoll tragen und dann wieder aufs Band legen. Hast noch genug Zeit (solltest du eine AX Platinum haben, um in die NW Lounge gehen zu können)
     
  3. happyuser

    happyuser Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke für die Info!

    Habe eine FB Gold, kann ich damit in die Northwest Lounge?
     
  4. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du mit AF angekommen bist, darfst du in die Lounge. Als Raucher würde ich dir die zentrale Lounge empfehlen, die haben noch einen kleinen Raucherraum. Stell dich mal auf mindestens 1 h Loungebesuch ein, DTW ist schnell.
     

Diese Seite empfehlen