United Challenge

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Rookie2014, 7. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich bräuchte mal Expertenratschlag für ein sehr opportunistisches Maximierungsmodell (nein ich packe kein Kartoffelsalat in der Launsch ein[​IMG]).

    Folgende Situation:
    Ich habe aktuell *G (TK) und Skyteam Gold.

    Wegen der Vorteile zu kostenlosen Y+ Upgrades und compl. Upgrades auf UA überlege ich den Challenge anzutreten, den ich sogar mit den bereits gebuchten Flügen auf Gold bis 01/2018 qualifizieren könnte.
    Ich bin in Economy gebucht und würde gerne die kostenlosen Economy Plus Seats wählen und 48h vor Flug auf die Complementary Upgrades spekulieren.

    TK Elite läuft bis 11/2017 und generell würden die Meilen mir im TK Konto für die Requali besser passen bzw. nutzen (abgesehen vom *G Vorteilen die dann unstrittig wären).

    Ist es möglich zunächst die Nummer von UA in der Buchung einzutragen und die Vorteile auszuwählen und dann vor Abflug das Programm auf TK Miles and Smiles wechseln ohne dass die gewählten Vorteile durch UA (Y+ & ggf. Upgrade) wieder entfallen?
    Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  2. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Manchmal landen die Meilen trotzdem in dem anderen Programm... Hast du dich schon mal mit der Upgrade-Rangliste und Konditionen von UA beschäftigt, denn MP-Gold ist ja auch noch weit entfernt vom Super-Wichtig-Upgrade-Kunden.
     
  3. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich habe etwas dazu gelesen, aber wenn du eine Link dazu hättest wäre ich dankbar.
    Mir geht es im wesentlichen um die kostenlose Reservierung der Economy Plus Sitze. Upgrade regional ( und nur das geht wohl) wäre nice to have.

    Gibt es noch eine Homepage auf der man selbstständig für UA-Buchungen das Vielfliegerprogramm bzw. die -Nummer ändern kann? Auf LOT ging das früher, geht jetzt nicht mehr.
     
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Ah, okay kannte auch nur die Möglichkeit per LOT-webseite, selber jedoch nicht genutzt.

    Auch wenn ein fremder *G nicht für Economy Plus berechtigt ist, lässt sich das beim Check-In oftmals auswählen (wie bei UA MP Silver). Hier findest du ne Übersicht über zu Zeiten/ Statusrangfolge und Upgrades: https://www.united.com/web/en-US/content/mileageplus/awards/upgrade/
     

Diese Seite empfehlen