Unterschiedliche Buchungsklassen auf Hin- und Rückflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cjackson, 14. Juli 2010.

  1. cjackson

    cjackson Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,

    ich plane, um die Weihnachtszeit nach ein 2 Awardtickets nach Südafrika zu kaufen und bin dazu gezwungen, bei Hin- und Rückflug zwei unterschiedliche Buchungsklassen zu nehmen. Auf dem Hinflug ist leider nur noch I möglich, auf dem Rückflug wäre theoretisch noch O verfügbar. Deshalb frage ich mich, ob es ginge, auf dem Hinflug eine andere Buchungsklasse zu fliegen als auf dem Rückflug oder ob Lufthansa das strikt trennt!

    Mit freundlich Grüßen

    cjackson
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Solange du nur vollintegrierte M&M-Partner nutzt, ist das möglich (Split-Award). Sobald andere Airlines dabei sein (z.B. SAA), werden automatisch die Meilen für einen First-Award fällig.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Geht sowohl bei Prämienbuchung und Normalen Buchungen ohne Probleme. Buche oft eine Kombination aus Business (Nachtflug) und First (Tagflug) um am Preis zu sparen, vorallem nach Nordamerika. 3000 Euro sind schnell im Schlaf so verdient.
     

Diese Seite empfehlen