Unterwegs mit TACA

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Aeroperu, 4. Januar 2010.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    am 30.12. musste ich kurzentschlossen einen Flug von Mexiko Stadt nach Lima, Peru, buchen. Als ich die Preise von LAN sah, wusste ich, das wird nichts. USD 4.400 für den Flug in BIZ, Aeromexico war hoffnungslos ausgebucht und Avianca via BOG nicht mein Favorit.

    Es wurde dann für USD 1.700 Taca in der BIZ, und obwohl es sich hier auch um einen der letzten freien Plätze gehandelt hat, sassen wir auf der Strecke MEX-San Jose zu weit und auf dem Weiterflug alleine in der BIZ.

    Es wurde mit einem A-320 geflogen, es gibt kein individuelles IFE, Essen und TRinken waren aber ausgezeichnet. Der Service super-nett, insgesamt kann ich TACA daher empfehlen, im Vergleich zu LAN aber nicht ganz so gut.

    Saludos bei einem Pisco Sour,

    Juergen
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, danke dir.
     
  3. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    naja, wenn der Flughafen Bogota nicht wäre, könnte ich Avianca absolut empfehlen - vor allem in den neuen Airbusflugzeugen.

    mit TACA habe ich teils gute, teils schlechte Erfahrung gemacht (freundliches Personal - gutes Essen und Trinken...aber auch bis zu 8-stündige Verspätungen ohne Essens- und Trinkenausgabe...ok, war wohl ein Ausreisser!!)
    LAN ist natürlich nicht schlecht...und hat ab UIO und GYE oft tolle Angebote!!

    Und wer sich in Südamerika mal so richtig ärgern möchte fliegt am besten mit Santa Barbara (Venezuela) oder einigen anderen "lustigen" wie Aserca, Avior bzw. Rutaca - wobei die Flugerlebnisse dort erstklassig sein können :lol: (i´n ner 6-Sitzplatz starken Propellermaschine direkt hinter dem Piloten das hat schon was :p
     
  4. Oliver Lamm

    Oliver Lamm Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich kann Avianca nur wärmstens empfehlen. Fliege derzeit einmal monatlich MAD-CLO oder MAD-BOG und es ist eine sehr angenehme Verbindung, neue Flugzeuge, freundliches Personal. Nicht so toll sind die 757/767 nach SCL runter, aber die neuen A320/A330 sind schon net. Seit kurzem gibt es jetzt auf den Verbindungen Economy+, Buisnessclass Sitze mit Economy service.

    Gruss aus Cali,

    Oli
     

Diese Seite empfehlen