Upgrade auf Eco S

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hanno79, 15. April 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Tiefer als in den Keller geht ja auch nicht mehr :idea:
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das stimmt natuerlich, wobei es ja meistens eh nur um eine upgradefaehige Buchungsklasse geht. Wobei ich dann eher dazu raten wuerde gleich United zu buchen wenn es Richtung USA gehen soll und dann einen Buy-Up mache. Da gibt es dann sogar noch extra Meilen bei M&M und 630$ ist fuer ein oneway Upgrade in C noch zu verkraften wenn man bedenkt dass es von S aus moeglich ist !
     
  3. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Auf der Reise zum Mittelpunkt der Erde...
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Lieber MAP, bloß weil Du laufend schreibst, man könnte jedes Ticket in die C upgraden, wird diese (von Dir erfundene Regel) leider nicht wahr.

    Es gibt (wie oben bereits beschrieben) Tarife, die keine Aufzahlung zu höheren Tarifen zulassen. Ist einfach so. Steht auch in den Fare Rules drinnen. Musste ich vor ein paar Wochen in Hannover beim Versuch, einen T-Klasse Tarif auf einen COW upzugraden, hautnah feststellen.

    Wenn man genügend Zeit vor dem Abflug hat, kann man sicherlich vom LH Serviceteam einen Waiver authorisieren lassen den es (bei der derzeitigen Wirtschaftslage + Buchungslage) in der Regel auch gibt. Aber bloß weil irgendwo auf reiner "Goodwill"-Basis Tarifregeln gewaived werden, ist das nicht zwingend die Regel.
     
  5. hanno79

    hanno79 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi nochmal...

    Faszinierend, was eine kleine Frage für Antwortsvolumina generieren kann :)

    Nochmal kurz bezüglich Waiver; was genau heisst das? Das man ohne extra Gebühr von S in zum Beispiel V (weil Upgradefähig) hochbuchen kann - sofern LH da mitspielt?

    Danke nochma! Hanno
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Richtig. Wenn Dein Reisebüro gut ist, weiss es wie der Kontakt zum zuständigen LH-Serviceteam für solche Geschichten läuft.
     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ganz großes Kino :D :D :D
     
  8. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Definitiv nicht in jedem. Ich hatte letztens ein Ticket in Y-Klasse und stand mit Geld vor dem Ticketschalter der Lufthansa, um die Differenz nach C nachzuzahlen. War nicht möglich.

    Viele Grüße - Dirk

    P.S.: War ein YKOMBI - dort steht explizit in den Rules, dass Upsell to C-Class nicht möglich ist.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das wissen alle hier. Nur manche Leute benehmen sich halt wie kleine Kinder. Schmollmund ziehen, die Arme verschraenken und einfach weiter Unsinn behaupten...... S
     
  10. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Sorry, hatte den Thread nicht bis zu Ende gelesen, bevor ich geantwortet habe...

    Viele Grüße - Dirk
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder das Firmenreisebüro, welches in der Buchungsmaske den YRTFLEX unterdrückt. ;-)
     
  12. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ganz richtig: Hatte ein Ticket (Q) MUC-MAD-TFN und wollte auf C aufzahlen. War nicht möglich; ich musste Stornokosten für das Q-Ticket bezahlen und das C neu buchen. Wie sich das mit der sinkenden Auslastung der LH-Business verträgt, weiß ich auch nicht. Vielleicht denken sie doch noch mal um.
     

Diese Seite empfehlen