Upgrade Offer - Annehmen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von MaSü93, 3. Mai 2013.

  1. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege in ca. 2 Wochen das erste Mal mit Emirates. (DUS-DXB) Nun habe ich ein Upgrade Offer per Mail erhalten, für den Hinflug auf Business upzugraden, für 538,- EUR. Lohnt sich das? Und gibt es vllt. z.Zt. auch wieder die Möglichkeit am Schalter kostenlos ein Upgrade zu erhalten? Wie macht man das am besten?
     
  2. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
  3. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das habe ich mir bereits durchgelesen.. Die Frage ist eben nur immer obs das am Flughafen nicht doch vllt. gratis gibt.. Ich bin aber nur EK Blue..
    Und wo kann die Belegung prüfen? Ich finde keine entsprechende Seite, hab schon vieles gesucht wie Flightstats etc.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo,
    Wenn Offers angeboten werden, heißt das mit ziemlicher Sicherheit, dass der Flieger überbucht ist, bzw. die Prognose für eine Überbuchung spricht. Mit ziemlicher Sicherheit werden -sofern nicht genug Leute dann Cashupgrades machen- kostenlose Upgrades vergeben. Ich hatte das Szenario ca 4-5 Mal, allerdings bin ich auch Gold.
    Als Blue wird es schwer, du kannst davon ausgehen, dass erstmal Platin, Gold und Silber upgegradet werden. Wenn es nicht genug gibt, müsstest du von den 250 anderen Blues dann das Glück haben.
    Bei den Outstations läuft es scheinbar so, dass häufig per Hand sortiert wird, und beim Checkin "nominiert" werden kann. Nachfragen, gute Gründe geben, der Checkindame Augen machen, die Leute kennen, was auch immer, kann somit entgegen einiger Gerüchte durchaus helfen.
    Upgrades bei Ex DXB Flügen werden soweit ich weiß automatisch vom System vergeben, Einfluss darauf gibt es im Normalfall nicht.
     
  5. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Naja, da ich denke, dass ich da sowieso noch keine großen Chancen habe und ich noch nie mit Emirates oder in der Business geflogen bin, habe ich mir das jetzt einfach mal gegönnt. Mein Flug war mit 450 EUR sowieso recht günstig. Vllt. bekomme ich ja auf dem Rückweg ein Upgrade wenn ich Glück habe ;)
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Na dann viel Spaß, und berichte mal wies war! :)
     
  7. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Werd ich machen ;) Werd auch über den Chauffeur-Service berichten.
     

Diese Seite empfehlen