upgrade von eco in business von fra nach dxb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Skywards, 3. Juli 2007.

  1. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    kann mir einer sagen wie viel meilen ich brauche um ein upgrade zu bekommen von frankfurt nach dubai mit LH vielen dank
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Pro Strecke 30.000, wenn Du in Buchungsklasse B oder Y gebucht bist, ansonsten 35.000.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    für eine generelle Übersicht: klick

    Der Wellensittich
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wie immer ist das upgrade unsinnig - wenn der C-Flug "nur" 60.000 Meilen return kostet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gut, es gibt schon Umstände, die so etwas in Erwägung ziehen lassen:

    nimm an, die Firma zahlt ihm ein Y-Ticket, aber nicht C. Und er hat auf dem Konto exakt 30.000 Meilen. Dann kann so ein Upgrade möglicherweise Sinn machen..

    Der Wellensittich
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    man kann auch nur eine teilstrecke upgraden?

    denn ich habe gerade um die 30.000 meilen :)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du bist ja noch Jung das wird schon noch.

    Und für ein Upgrade verballern würde ich nur machen bevor sie verfallen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Klick nochmal auf meinen obigen Link und lies die ersten Zeilen!

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    würde nicht mal verballern für das upgrade wenn sie verfallen. Da nehme ich doch lieber dann einen Award für 30.000 Meilen der dann 1 Jahr gültig ist und gegen Gebühr von 40 Euro kurz vor Ablauf des Jahres wieder zurückgegeben werden kann und man dann die 30000 Meilen wieder auf sein Konto bekommt und mindestens weitere 3 Monate Zeit hat sie zu verbrauchen. In dieser Zwischenzeit von 15 Monaten hat man dann vielleicht durch die vielen guten Tips hier sein Meilenkonto mindestens verdoppelt und hochgeschraubt, so dass dann doch noch ein schöner Langstreckenflug zusammenkommt.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, werde ich auch nicht machen:)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist das sicher, dass man dann nochmal 3 Monate Zeit nach der Rückbuchung bekommt? Oder werden die verfallenen Meilen dann nicht gleich abgezogen?

    Der Wellensittich
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    NEIN! Werden definitiv NICHT abgezogen.
    Hab das nämlich mit zwei Familienmitgliedern letztes Jahr gemacht. Die M&M Hotline hat mit das auch telefonisch bestätigt.
    Als dann die Tickets dieses Frühjahr zurückgeschickt wurden - sind die Gebühren erstattet worden (allerdings verrechnet mit den 40€) und die Meilen wieder gutgeschrieben. Und man wundert sich - nicht mal mit einem Verfallsdatum - sonst würde da am Kontoauszug stehen - "verfallen am 30.06." war aber nicht und sind immer noch unbegrenzt drauf.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Gut zu wissen! Wahrscheinlich kommt das System in solchen Fällen dann öfters mal durcheinander und dann verfallen die Meilen plötzlich gar nicht... :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    dieser "Zwischenbericht" von mir hätte ja eigentlich besser zum Threat MEILENVERFALL gepasst.
    sorry fürs abschweifen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    war aber trotzdem lohnenswert! :wink:

    Der Wellensittich
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wichtig :idea:

    Und das kann nie falsch sein.
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei man dann innerhalb von 3 Monaten die gewünschte Strecke finden muss.
    Aber es scheint ja so, dass M&M das nicht auf die Reihe bekommt, wenn man das hier so liest.........
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ich könnte mir schon irgendwie vorstellen, dass das M&M-System in so einem Fall überfordert ist und die Meilen dann bestehen bleiben...

    Aber sagen wir´s lieber nicht zu laut...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen