Upgradechance als FTL

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von gnuj, 24. März 2010.

  1. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt wie groß die Chance ist ein Upgrade von Eco in C als Lufthansa FTL zu bekommen?
    Falls dies nicht geht, wie ist die Chance wenigstens einen Exit Seat zu bekommen?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0

    Die Chance geht gegen Null :!:
     
  3. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Bei Singapore Airlines würde ich auch zustimmen. ->0
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du ein solches UPG vor der Buchung mit SQ ausgemacht hast,
    halten sie sich mit Sicherheit dran. Aber es ist schwierig geworden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich glaube, dass der Kollege eher auf ein UPG beim check in hofft!
    Und die Wahrscheinlichkeit dafür geht in der Tat gegen Null. Selbst als HON liegt diese nicht wesentlich höher!
    SQ gönnt natürlich zunächst mal ihren Statuskunden einen UPG, dann kommen wohl die Vollzahlertarife Y und B.
    Falls dan wirklich noch was möglich sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), werden *A Gold Kunden den *A Silber Kunden vorgezogen!
    Du kannst Dir also selbst ausmalen, wie hoch die Chance ist! :roll:

    Bessere Chancen hast Du wohl mit einem Meilen UPG!
     
  6. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, es geht um einen Flug nach Australien, denkt ihr die Upgradechance ist bei Thai höher? Wollte eigentlich Singapore Airlines fliegen...
     
  7. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wenn Du C fliegen willst, buche C. Die Auswahl von der Wahrscheinlichkeit eines UPG abhängig zu machen, halte ich für diskussionswürdig. Was hilft es Dir, wenn es heisst: Wahrscheinlichkeit bei Thai sind 90%. Aber genau an Deinem Tag bleibst Du hinten sitzen...
     
  8. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich muß Dir leider die Hoffnung nehmen.
    Auch als SEN sibd UPG's selten geworden... ist zumindest sehr selten geworden- zumindest ab DUS+ZRH.
    Als FTL longhaul sehe ich so gut wie keine Chance, speziell dann nicht, wenn viele SEN's in Y gebucht sind.

    Trotzdem: Good luck!!
     
  9. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Dieses "Geiz ist Geil" setzt sich leider überall durch. Wer Business fliegen will soll dies auch buchen und nicht herumjammern wie man zu ein UPG kommt, meinetwegen auch mit Meilen bezahlen.

    Gratis gibt es eben fast nichts.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Deine Chance ist auch bei Thai ziemlich niedrig. Bei TG kann man allerdings gegen Cash upgraden. Das senkt noch einmal die Chancen für ein kostenlosen Upgrade, ist allerdings eine Alternative, wenn man Business für weniger Geld fliegen möchte.

    TG und SQ haben ihre eigenen Gold-Member, die sie bevorzugen. Dann kommt erstmal lange nichts und dann vielleicht Star Gold (also SEN). Aber als FTL muss der Flug schon sehr stark in Eco überbucht sein und sehr sehr sehr wenig andere Statusgäste an Bord sein, dass man bei einer Fremdairline ein Upgrade für Lau bekommt...
     

Diese Seite empfehlen