US Airways Eco - Gutschirft Miles & More wieviel??

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von swissinvestor, 19. April 2012.

  1. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich seh hier schlicht nicht durch:

    US Airways gibt für alle Economy Klassen mindestens 100 % Meilen

    Laut Miles & More "Bitte beachten Sie diese Hinweise" ...richtet sich das Meilensammeln nach der Meilentabelle der den Flug durchführenden Airline. Hierbei kann es zu Abweichungen zwischen der gebuchten und der für das Meilensammeln relevanten Buchungsklasse kommen.
    (Wie ich solche idiotischen Sätze hasse....)

    Laut ebenfalls Miles & More geben Buchungsklassen L S T W nur 0,5 x Entfernungsmeilen.

    Nun was gilt den nun: Erhalte ich z.B. für Klasse W auf US Airways bei Miles & More 100 % (was US Airways allen seinen Kunden gutschreibt) oder doch nur 50 % Gutschrift?

    Wenn dies so wäre, dann würde ich meine Meilen beim nächsten Flug für den G* bei A verwenden, diese schreiben 100 % ohne jede Verrenkungen gut.

    ich bin für jede Erleuchtung dankbar.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Miles & More schreibt nach ihren Regeln die Meilen gut.

    Kompliziert wird es nur, wenn es ein Codeshareflug ist, d.h. LH Flugnummer, aber ausgeführt durch US (oder umgekehrt), da Du dann nicht mehr wissen kannst, in welcher Klasse die ausführende Airline dich einbucht. Das ist jedoch für die Meilenvergabe ausschlaggebend.

    HTB.
     
  3. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke, so hab ich's interpretiert. Da wäre ich ja blöde, die Meilen bei Miles & More zu 50 % gutschreiben zu lassen, wenn ich bei US Air und etlichen anderen Mitgliedern 100 % erhalte.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das kommt darauf an. Bei M&M erhälst Du eventuell noch einen Exec-Bonus von 75%. Dann musst Du die Kosten eines Awardfluges in Meilen gegenrechnen (eventuell Companion Award?) und die zu bezahlenden "Steuern" berücksichtigen. Dazu kommt noch, dass man für höhere Buchungsklassen bei LH ja 100-325% erhält.

    Erst nach Berücksichtigung dieser Punkte (und noch weiteren) lässt es sich sagen, was blöd wäre.

    HTB.
     
  5. albertkellner

    albertkellner Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo ,
    bei US werden 100 % Meilen gutgeschrieben .
    Egal welche Buchungsklasse in ECO.
    Mit Status Gold 50 % mehr .
    Mit Platinum 75 % mehr .
    Mit Chairman 100 % mehr .
    In der Envoy dementsprechend mehr .
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei die Frage wieviele Meilen man gutgeschrieben bekommt nur ein teil der Gleichung ist, die andere Frage ist was man mit den Meilen anfangen kann.....
    S
     

Diese Seite empfehlen