US Airways wieder mit 100% Bonus beim Meilenkauf

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PSinger99, 1. August 2012.

  1. PSinger99

    PSinger99 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    US Airways bietet auch im August wieder 100 % Bonus beim Meilenkauf. Die Meilen kosten allerdings 0,035 US$. + 7,5 % Steuer.
    100.000 Meilen (50.000 kaufen + 50.000 Bonus) kosten damit US$ 1.881 - derzeit ca. 1530 EUR.
    Für 100.000 Meilen bekommt man z.B. einen Businessclass Flug nach Amerika - entweder mit US Airways oder mit StarAlliance Awards.

    Interessant:
    Bei US Airways sind die Zuzahlungen für Steuer und Gebühren deutlich niedriger als z.B. bei Lufthansa. Ich habe dieses Jahr schon mit meinen Lufthansa Meilen einen Flug in die USA gebucht: 105.000 Meilen + 440 EUR Zuzahlung. Das gleiche mit US Airways (StarAlliance Award Flug mit Lufthansa und United) hat mich 100.000 Meilen gekosten und nur 130 EUR Zuzahlung (!)
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Aktion scheint mal wieder target zu sein. nur Konten, die im letzten Jahr Bewegungen aufweisen, scheinen das Angebot erhalten zu haben.
    aber wer bewegt sich nicht ?? :lol: :lol:
    besser als nach USA lassen sich die Meilen nach Asien oder Südafrika einsetzen, wenn auch der Dollarkurs
    Mit 1,23 im Vergleich zu 1.45 vor einem Jahr die ganze Sache etwas verteuert, in C und vorallem F sich das ganze-auch bei nicht mehr so ganz guter Vergügbarkeit -m.E. Noch gut rechnet.
    Muss aber jeder für sich entscheiden...oder ausrechnen
     
  3. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Das ist aber ein schlechter Ratio. Da gibts besseres natürlich nicht so einen Batzen Meilen auf einmal. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und es lebt auch.
    LG. utchen
     
  4. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @ PSinger99

    Danke für die Info. Kann aber leider auf der US Airways-Seite nichts über diese Aktion finden.
    Gibt es da einen Link?
     
  5. PSinger99

    PSinger99 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    In einem amerikanischen Internetforum wird teilweise empfohlen, mal eine Weile keine Meilen zu kaufen, weil man sich dort ärgert, dass der Preis von damals 2,5 Cent auf mittlerweile 3,5 Cent schrittweise erhöht worden ist. Der Dollarkurs tut noch sein übriges. Aber man muss immer abwägen, je nach den individuellen Reiseplänen und Reisewünschen, ob es sich noch lohnt. In C-/F- Klasse wird es immer schwerer, ausreichend Sitzplätze auf einigen Strecken zu bekommen, insbesondere bei LH/LX etc. Aber es variiert natürlich stets je nach Reisezeit, Reiseziel etc., so dass man keine Pauschalaussagen machen kann. Im Einzelfall kann es sich natürlich immer noch lohnen.. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr noch mindestens eine Promotion geben, vielleicht sogar diesmal für alle, sagt mein Gefühl. Für die Mittelstrecken und selbst für meine Flüge von/nach BKK bin ich inzwischen dazu übergegangen, ganz normale Angebote im Reisebüro zu buchen. Und habe dabei gar nicht mal soo viel Geld ausgegeben. Und Bonusmeilen gab es jedesmal noch dazu. Für meine Rennstrecken von/nach BKK , sowie von nach AUH /DXB gab es dieses Jahr sehr viele reguläre Angebote in Y-und C-Klasse (u.a.Air Berlin, Lufthansa, Egyptair, Emirates etc.).
     
  7. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @ PSinger99

    Der Link zeigt nur den normalen Meilenkauf, ohne Bonus.
    Hatte ich schon zuvor ausgetestet.
    Bin seit 3 Jahren bei USAir aktiv.
    Naja, wird schon wieder mal was geben.

    Aber Thai ist ja im Moment in F und C auch recht günstig.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Erst nach dem Einloggen auf der DM Seite wird bei uns in der family dreimal der Bonus angezeigt, einmal nicht.
    Bei Kollegen erscheint der Bonus auch auf Konten, die keine Bewegungen ausweisen im letzten Jahr,
    Unklar, wie die bei US die Promo auswählen.
    Wie schon weiter oben geschrieben, jeder muss rechnen, was sich lohnt oder nicht

    Wir sind mit unserer Singapur-Bali-Bangkok Kombi für 90.000 Meilen mehr als zufrieden
     

Diese Seite empfehlen