vancouver island

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von peterli, 19. April 2009.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    habe da so mal eine kleine frage: werde ende august in vancouver sein. und wir werden mit einem camper von dort herumreisen. die route ist noch nicht ganz klar.. die frage ist jetzt: lohnt es sich für drei bis vier tage nach vancouver island zu fahren? und muss man vorgängig eine schiffsüberfahrt buchen oder kann man diese auch kurzfristig noch kaufen?

    vielen dank für tipps!
     
  2. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Tickets kriegst Du kurzfristig bei der Fähre.
    3 bis 4 Tage ist zu lang, da ist nicht wirklich was zu sehen. Ich war eine Nacht da, das hat auch gelangt.
     
  3. sanova

    sanova Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Tip: Hochfahren nach Tofino, da oben isses sehr nett. (Also wenn man Natur mag). Victoria BC ist auch mindestens einen Tag wert.

    Viel Spaß in BC.
     
  4. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach bietet Vancouver Island nicht mehr als BC Festland auch. Victoria hat mir gut gefallen, leider sind Victoria und Vancouver citymässig nicht über eine direkte Fähre verbunden, sonst könnte man einen schönen Tagesausflug ohne Camper machen. Ob sich ein Tripp für euch nach Vancouver Island letztendlich lohnt, wird dir letztendlich niemand genau sagen können, aber ich glaube nicht, dass du viel verpassen wirst. Ich würde eher dazu raten den Aufenthalt in anderen Nationalparks zu verlängern.
     

Diese Seite empfehlen