Veranstaltertarif

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 23. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wollte gern dieses Thema mal etwas genauer beleuchten.

    Es geisterte hier der Begriff, mit dem ich bisher wenig anfangen kann, im Forum herum.

    Soweit ich es verstehe, handelt es sich dabei um besonders günstige Tickets, die aber an bestimmte Konditionen gebunden sind, z.B. das Hinzubuchen einer Hotelleistung über das gleiche Reisebüro.

    Das würde aber doch bedeuten, dass ich im konkreten Fall auch nur eine einzige Hotelnacht dazubuchen kann, um in den Genuss dieses Tarifes zu kommen, richtig?

    Der Wellensittich
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    das hängt von den Bedingungen ab, die es zum Veranstaltertarif gibt. Insofern kann man das so pauschal nicht sagen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    so viel ich das weiß, ist man daran gebunden, während der gesamten Reise das Hotel bereits gebucht zu haben. Aber was hindert dich daran, vorort das Ticket einfach umzubuchen ? Insbesondere in C oder F ist das eigentlich kein Problem ;)
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Manchmal kann es auch die Dazubuchung eines Mietwagens sein. Aber wie schon erwähnt, muss die zusätzliche Leistung zusammen mit dem Flug gebucht werden.
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Also ich habe einen "Veranstaltertarif" gebucht. Bedingung war mind. eine Nacht ein Hotel, oder Mietwagen (war glaub ich 2 oder 3 Tage min.)
    Habe mir ca. 2.000,- Euro gespart
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    2000EUR gespart? wow, das müsstest du mal etwas genauer erläutern. Das ist doch die Differenz dann zum Fullfare-Ticket, oder ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    manchmal langt wirklich als "Hotelleistung" eine Nacht - das kann bei Fernreisen ja als "stopover" zum Ausruhen ganz schön sein.

    Oft ist es aber auch so, dass man eben GLEICH den Gesamtpreis bezahlen muss, weil die Konditionen sich später also näher zum Abflugdatum- ändern können.

    Ging mir heute so - ich habe zu meinem Flug nach Asien im Mai Zubringer von TXL nach FRA und umgekehrt gebraucht - und habe sie BEIDE für 119 Euro incl. aller TAX mit LH bekommen - was nächste Woche schon wieder teurer werden könnte....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun, hierzu ein konkretes Beispiel:

    Hab kürzlich bei vornesitzen.de einige ganz spannende Angebote gesehen und deshalb mein Thread. Da gibt es z.B. Miami für 1822€ all-in in C (Veranstaltertarif).

    nachzulesen unter:
    http://www.vornesitzen.de/Home/TopAngeb ... /index.php


    Und da würde mich halt schon mal interessieren, ob letztlich eine Hotelnacht, die man dann gleich mitbucht, ausreichend ist, oder ob ein Hotel während des gesamten Aufenthalts gebucht werden muss..
    Wer weiss genaueres?

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo, Wellensittich,

    von der Logik her kann Dich ja niemand zwingen, Deinen gesamten Aufenthalt in und um Miami - der ja von 7 Tagen bis zu einem Monat sein kann lt. Bedingung Veranstaltertarif - in vorab gebuchten Hotels zu verbringen. Gerade Florida bietet sich ja für Rundreisen mit Mietwagen förmlich an und dann bleibt man gerne mal spontan an einem Ort, wo es besonders schön ist.

    Habe etwas Ähnliches nach Asien schon Mal gebucht und die waren dann mit einer Nacht im Hotel BKK zufrieden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann wäre es für mich hochattraktiv.

    Würde wahrscheinlich sowieso eine Nacht dort verbringen und dann am nächsten Tag gemütlich nach Südamerika weiterreisen, da böte sich eine Hotelübernachtung geradezu an.

    Der Wellensittich
     
  11. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    eine Übernachtung reicht. Und ob man wirlich dort übernachtet kann ja niemand prüfen...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Cool!

    Gilt das für alle Angebote auf dieser Seite??

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kleines Beispiel. L'tur hat das ziemlich lange gemacht ( heute auch noch??? ) Hatte extrem preiswerte Flüge als Veranstaltertarif. Die haben einfach eine 1* Hütte dazugebucht ( die keiner benutzt hat ) und konnten somit Veranstaltertarife anbieten. Die Preise waren mehr als gut.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ok, das bedeutet "Veranstaltertarif" bedeutet generell, dass du beim gleichen Reisebüro irgendwas (egal was) dazubuchen musst, und sei es auch nur ein Flughafenprivattransfer oder ein Mietwagen für einen Tag oder halt eine Hotelübernachtung, so richtig??

    Der Wellensittich
     
  15. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Also meine Ersparnis beim Veranstaltertarif:
    Strecke MUC - Melbourne (Termin im Februar)

    Hatte mir Vormerken lassen mit LH in C: hätte gekostet ca. € 4.900,-
    das ganze hätte es auch bei Austrian gegeben für ca. € 6.800,-

    bin dann mit diesem Veranstaltertarif geflogen (mit Austrian) um ca. € 2.800,-
    Dazu habe ich eine Nacht Hotel gebucht. Hat mich €100,- gekostet
    Darum Ersparnis ca. 2.000,- wenn ich das reguläre Austrian Ticket als Beispiel genommen hätte noch viel mehr.
    War ein J Ticket (Business) mit vollen Meilen
    Gebucht über vornesitzen.de
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Veranstaltertarife gehen demnach nur nach Anfrage oder kann man diese Preise auch Online abrufen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also bei vornesitzen.de sind sie ja ganz offieziell veröffentlicht und wohl generell gültig, werden auch regelmässig aktualisiert:

    http://www.vornesitzen.de/Home/TopAngeb ... /index.php


    Auch bei airtours.de kann man sie finden, wobei die sich fast ausschliesslich auf Eco-Tarife konzentrieren, da ist dann die mögliche Ersparnis weniger interessant:

    http://www.airtours.de/ATI/content/Acti ... htspecials


    Sonst hab ich das bisher auch noch nirgends gesehen, dass die etwa im Internet gesondert angeboten werden, etwa bei den grossen Platformen wie opodo, expedia etc..

    Hat jemand dazu noch mehr Info?


    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm z.B. Bali/Denpasar mit Qatar Airways (in Eco) -
    da bezahlst Du z.B. im Mai immer mindestens 570 Euro für die Flüge.

    Über Berge + Meer (via Tchibo) gebucht, bekommst Du dieselben QR-Tickets
    für unwesentlich mehr (599 Euro) und hast 6 oder 7 Übernachtungen mit Frühstück
    im 4*-Ramada-Hotel genauso inklusive wie den Zug zum Flug mit ICE, die Transfers
    vor Ort, Gutschein für Wasserpark "Waterbom", Reiseleitung und einen
    Reiseführer Bali (und 'ne Mini-Versicherung "Tchibo Auslands-Reiseschutz" ist auch drin).

    Tchibo B+M Bali (klick)

    Wir haben solche Sachen schon manchmal genutzt, um einfach billiger fliegen zu können.
    Wenn man Glück hatte, konnte man bei solchen Veranstalter-Angeboten sogar gegen
    einen Mini-Aufpreis den Rückflug verschieben, auf eigene Faust einen zusätzlichen
    Flug (z.B. nach Thailand) hinzubuchen und hatte so einen Mini-Urlaub sozusagen
    "gratis" vor seinem eigentlichen Aufenthalt dazugeschenkt bekommen. Es hat sogar
    schon Beispiele gegeben, bei denen die "Pauschal-Arrangements" insgesamt
    billiger waren als die Flüge allein. Ob solche Umbuchungen auch bei B+M möglich sind,
    weiß ich nun allerdings nicht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, diese Angebote gibt's auch weiterhin:
    Normaler R/T-Flug in Eco mit Emirates ab HAM nach BKK im März: ~ 800 Euro.
    Bei L'tur kostet der Flug ~ 700 Euro, aber inkl. 2 Nächte im 3*- oder 4*-Hotel.

    L'tur Emirates Bangkok (klick)
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Preise sind ja atemberaubend.
    Habe gerade wegen Pfingsten geschaut aber 2 Erwachsene 1 Kind ist in dieser Personen anzahl leider nicht verfügbar.
    Schade .
     

Diese Seite empfehlen