Verfall von Prämienmeilen!?!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von marius_lodeesen, 2. Juni 2009.

  1. marius_lodeesen

    marius_lodeesen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guten Abend!

    Eine Frage in die Runde.

    Laut den Bedingungen für die Kreditkarte Gold behalten gesammelte Prämienmeilen auch nach Kündigung ihre Gültigkeit.
    Nun meine ich aber (und auch meine Frau) in Erinnerung zu haben, dass wir gelesen haben, die Meilen würden nach einer Kündigung nur drei Jahre ihre Gültigkeit behalten.

    Weiß das jemand aus dem FF?

    Best Grüße

    :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, das ist nicht so.

    Gesammelte Prämienmeilen sind immer 3 Jahre "haltbar" und werden durch die Kreditkarte (solange die gültig ist) geschützt. Wären diese Meilen ohne Karte (durch "natürlichen Verfall") eigentlich schon verschwunden, verfallen sie nach der CC-Kündigung ebenfalls - und zwar zum Ende des jeweils laufenden Quartals (sofern sie nicht sowieso eine längere Haltbarkeit hatten).

    Anders die Regelung für Statuskunden (hier wichtig: FTL). Wenn der Status am 28.2. eines Jahres abgelaufen ist, werden die angesparten Meilen (unabhängig davon, wann sie gesammelt wurden) so gestellt und behandelt, als wären sie zu diesem Zeitpunkt gutgeschrieben worden. Man hat dann also noch einmal 3 Jahre Zeit, sie anderweitig zu schützen (oder endlich zu verfliegen).
     
  3. marius_lodeesen

    marius_lodeesen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also bleiben sie erst einmal erhalten. Und bevor sie dann verfallen könnte man sie dann wieder durch eine weitere CC schützen. Oder halt endlich mal abfliegen! :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kannst nur Du wissen - je nachdem, wann sie gesammelt wurden und nun verfallen, verfallen sie halt auch nach Kündigung der CC (s.o.). Und zwar jede einzelne Meile für sich: Die ältesten verfallen zuerst, die neuesten später. Also immer gucken, wann sie verfallen werden bzw. verfallen wären. Alles klar?
     

Diese Seite empfehlen