Vergleich AMEX & M&M

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 31. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich hab mich hier mal durchs Forum gewühlt und desöftere gelesen, dass viele Leute M&M der AMEX vorziehen. Häufig kommt das Argument, dass man mit der M&M bessere Meilen sammeln kann. Ist es aber nicht so, dass man mit der AMEX auch gesammelte Punkte in beispielsweise Skyteam meilen umwandeln kann. Ich versuche eigentlich immer mit Skyteam zu fliegen und hab mir deshalb eine AMEX Gold geholt im Zuge der Reisen noch zusätzliche Punkte zu sammeln um diese in Skyteam Meilen umwandeln zu können.

    Hab ich einen denkfehler? Sollte ich eine M&M vorziehen?

    Eventuell hilft ein Überblick übere meine Reiseaktivitäten:

    2008:

    5 Anmietungen bei SIXT
    2 Langstreckenflüge
    5 Inner-Europäische Flüge
    + Hotel bei allen Reisen
     
  2. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    von kul11 am 26.01.2009, 16:00

    Hallo,
    ich würde mir auch gerne eine AMEX Gold zulegen. Finde es einfach genial, dass man pro ausgegebenem Euro einen Punkt bekommt und das später bei FlingBlue "einlösen kann". Habe gestern das Online Formular auf AmericanExpress.de ausgefüllt und muss jetzt nur noch die unterschriebene Bestätigung einschicken? Wie verfahre ich nun weiter? Email kul11 [at] hotmail.de

    von kul11 am 28.01.2009, 13:58

    Habe am Montag meine AMEX Gold über die normale AMEX website bestellt und heute schön die Genehmigung bekommen. Leider habe ich zu spät folgende Site entdeckt: http://www.amexgold.de/tradedoubler/vid ... 1036d79a95

    Auf der oben genannten Seite spart man sich die 140€ Jahresgebühr im ersten Jahr! Hab eben bei der Hotline angerufen und konnte leider nichtmehr umstellen. Ich hoffe, dass ich jemanden dadurch helfen konnte

    von kul11 am 31.01.2009, 00:42

    Hallo,

    ich hab mich hier mal durchs Forum gewühlt und desöftere gelesen, dass viele Leute M&M der AMEX vorziehen. Häufig kommt das Argument, dass man mit der M&M bessere Meilen sammeln kann. Ist es aber nicht so, dass man mit der AMEX auch gesammelte Punkte in beispielsweise Skyteam meilen umwandeln kann. Ich versuche eigentlich immer mit Skyteam zu fliegen und hab mir deshalb eine AMEX Gold geholt im Zuge der Reisen noch zusätzliche Punkte zu sammeln um diese in Skyteam Meilen umwandeln zu können.

    Hab ich einen denkfehler? Sollte ich eine M&M vorziehen?

    Eventuell hilft ein Überblick übere meine Reiseaktivitäten:

    2008:

    5 Anmietungen bei SIXT
    2 Langstreckenflüge
    5 Inner-Europäische Flüge
    + Hotel bei allen Reisen

    Was verdienst du denn an jedem Klick ??? Eigentlich brauchst du doch keine MR oder MM, oder warum machst du so viel Werbung ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Und im American Express Platinum Card Thread hat er geschrieben:

    von kul11 am 27.01.2009, 10:55
    Könnte mich auch jemand für eine amex gold werben? thomas [at] kode5 . com

    Ich glaube, kul11 sollte sich besser ein anderes Forum suchen. Mit diesen Beiträgen wird er nur zur Lachnummer! :lol:

    LG
    Reiseonkel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was habt ihr alle? Ich mache keine Werbung sondern erfrage nur einen Rat... Es kann nicht jeder so erfahren sein wie ihr...
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Am 26.01. schreibst Du, dass Du für die Amex Gold geworben werden möchtest
    Am 27.01. schreibst Du wieder, dass Du für die Amex Gold geworben werden möchtest
    Am 28.01. schreibst Du, dass Du die Amex Gold am Montag (also am 26.01.) bereits beantragt hast
    und heute fragst Du, ob Du eine M&M der Amex vorziehen sollst.

    Findest Du das selbst nicht etwas merkwürdig?

    LG
    Reiseonkel
     
  6. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    @kul11
    na dann erklärs uns....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wusste zuerst nicht was mit dem werben gemeint war, weil ich den Thread nur überflogen hatte. Dachte man kann da nachträglich noch etwas machen.

    Meine Frage war allerdings ernst gemeint und meine Posts haben nichts mit Werbung zu tun.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na dann bleiben wir doch mal ganz sachlich:
    Eine M&M solltest Du zum Meilensammeln bei Skyteam definitiv nicht vorziehen, weil Du mit M&M schlicht und ergreifend keine Skyteam-Meilen sammeln kannst. :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder es war eine etwas umständliche und möglicherweise auch etwas unverständliche Frage nach einer Möglichkeit, Klick-Provisionen mit (werbefreien) "Hinweisen" auf die M&M-Mastercard zu generieren? :idea:
     

Diese Seite empfehlen