Verhandlungen mit Verdi sind gescheitert...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jordan001, 10. Juli 2008.

  1. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ...das bedeutet im Endeffekt einen unbefristeten Streik während der Feriensaison. Könnte also shr spannend in den nächsten Wochen werden.

    Hie die dazugehörige Meldung:

    Die Tarifverhandlungen der Lufthansa mit der Gewerkschaft Verdi für das Boden- und Kabinenpersonal sind gescheitert. Das sagte eine Unternehmenssprecherin. Damit droht der größten deutschen Fluggesellschaft in der Ferienzeit ein unbefristeter Streik.


    weiteres zum Beispiel unter Spiegel.de

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Warum kann man das nicht zu dem dazugehörigen Thema posten?
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Gerne, habe leider auf die Schnelle keinen passenden gefunden...

    Sorry... :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem. Sei froh das ich das gesehen habe und nicht gewisse Andere sonst musst Du Dir noch viel mehr Schimpfe sowie "blöde Kommentare" anhören.
     
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    da bin ich hart im nehmen... :mrgreen:

    Gruß aus MUC, J. :D
     
  6. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    @B747-400: Wo wurde denn schon ein Thema dazu aufgemacht?! Hab ausser diesem hier keins gefunden! Ich meine, zu den aktuellen Verhandlungen und evtl. bevorstehenden Streiks.

    Is alles a bissl undurchsichtig...wer mit wem, warum und wie lange streikt. Ich versuch´s mal so zusammenzufassen:

    Lufthansa: Evtl. bevorstehender Streik von Boden- und Kabinenpersonal?!

    CityLine und Eurowings: Evlt. wieder Streiks bei den Piloten?!

    Da es hier ja genug g´scheite Leut´ gibt, können die mich dann korrigieren, wenn´s nicht stimmen sollte!
     
  7. dt4

    dt4 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hab gelesen, dass die Urabstimmung bis zum 24.07 (Do) dauern soll und am 25.07 (Fr) dann die Entscheidung über Streik "ja oder nein" getroffen wird. Wann wäre dann der erste mögliche Streiktag bei Lufthansa?? Schon der 25.07 oder dann erst der 26.07 (Sa)?? Frage nämlich, weil ich am 25.07 mit der Lufthansa City Line unterwegs bin. :roll: :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ohne das mit Sicherheit sagen zu können: Aber ich würde meinen, dass am 25. noch nicht gestreikt wird.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hoffe ich sehr. Fliege mit 6 Personen First nach SFO !!! Am 25.7.
     
  10. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Mit Deinen Schweizern, oder ? :wink:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja mit meiner Freundin und zwei befreundeten Ehepaaren aus der Schweiz..... Worldtrip First BSL - FRA -SFO - LAS - LAX - PPT - MOZ - BOB - AKL - BNE - dann Privatflugzeug für 14 Tage, dann MEL - SIN - HKG - FRA - BSL zurück am 29.8.

    Nur so zur Info. mein RTW Ticket kostet CHF 10'300 all in, das Ticket der andern (start in Basel) kostet CHF 17'300 für die gleiche Strecke !!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wirklich guter Preis :eek:
    ...wie kommt das, bei gleicher Streckenfuehrung?
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wow, sehr schön! Da wünsche ich jetzt schon viel Spaß!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich da an meinen Ecoplus--->Business Upgrade-RTW/1W (habe halt hier meine meisten Meilen) denke:
    FRA-NRT-ORD-LHR-FRA fuer 2.400 EUR plus 37.500 Meilen als Zugabe (12.500 pro Segment) - letztes Jahr :cry:
    Sorry, ich schreddere... :wink:
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Zuerst muss noch erwähnt werden, dass dieses Ticket ungefähr 70'000 Statusmeilen ergibt + 10'000 Meilen für den Kauf (1 CHF = 1 Meile) also 80'000. Jeder kann selbst ausrechnen , was 80'000 Meilen wert sind. Also reduziert sich der Preis nochmals....

    Der RTW Preis ab HKG ist wesentlich günstiger als ab der Schweiz. Ich fliege also HKG - HKG und die anderen BSL - BSL....

    In HKG am 29.8. beginnt dann für mich mein nächstes RTW (HKG - FRA - BSL - FRA - TLV (? Tel Aviv) - FRA - NCE - VIE - ATH - ZRH - MUC - SFO - SIN - HKG alles First für 10'400 CHF)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :idea: Danke!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und nächstes mal nimmst mich mit? ;)

    Abflug BSL würde passen. :-D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Laut Elvira Poggenpohl bist Du ja noch ein kleiner Junge, da passt Du sicher noch auf den Schoss :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Die gibt es ja auch noch. War das nicht vor ca. 1 Jahr?

    Ein kleiner Junge? Bezogen auf? Alter (glaube ich nicht, "darf" bereits seit vielen Jahren mit meinem Auto zum Flughafen fahren)? Körpergrösse (Was ist gross und was ist klein? - Du willst jedenfalls nicht, dass ich mich auf deinen Schoss setze)?
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Musst Dich halt mal per email melden !
     

Diese Seite empfehlen