Verlängerung Amex-Platinum-Karte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Pagefault, 17. Juli 2012.

  1. Pagefault

    Pagefault Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich für meine Verlängerung meiner Platinum-Karte ein paar Membership-Rewards-Punkte gutgeschrieben bekommen (ich glaube es waren 25.000). Als Begründung nannte ich, die kostenlose Amex-Gold-Karte, die man ja ab 10.000 Euro Umsatz erhält. Ohne viel zu diskutieren habe ich als kleine "Entschädigung", da man die Jahresgebühr nicht verringern konnte, die Membership-Rewards-Punkte gutgeschrieben bekommen. Damit war ich auch zufrieden.

    Im aktuellen Jahr habe ich nochmals deutlich mehr Umsatz erzielt als im letzten Jahr. Vor ein paar Tagen teilte mir die Hotline jedoch mit, dass das eine zeitlich begrenzte Aktion war und es diese nicht mehr gibt. Das wäre wirklich schade!

    Hat hier jemand kürzlich seine Karte verlängert und ein paar "Treuepunkte" erhalten? Ich habe sowieso das Gefühl, dass Amex in letzter Zeit etwas knausriger geworden ist. Früher gab es zusätzlich Treuegeschenke, wie z.B. einen Douglas-Gutschein für die Frau, etc.. Diese "Aufmerksamkeiten" vermisse ich, bzw. meine Frau, schon etwas. :D

    Vielleicht gibt es ja einen Trick auf Gold downzugraden und sich dann wieder in ein paar Monaten eine Platinum zu holen?

    Gruß
    Ingo
     
  2. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo Ingo!

    Bei der Platinum geht das wie folgt (jahrelang hat dies immer geklappt):

    Über € 10.000 Umsatz pro Jahr = die Grundgebühr der Goldcard (€ 180?) wird Dir gutgeschrieben (ohne große Diskussion).
    Das war mir aber zuwenig, da ich deutlich darüber lag (ca. € 40.000 pro Jahr). Auf Nachfrage hin wurden mir 50 % der Grundgebühr gutgeschrieben (waren € 250).

    Nachdem mir die € 250 immer noch zu viel waren (haha :) ) habe ich letztens wieder einmal nachgefragt: € 300 waren interessanterweise auch kein Thema. Mehr dürfte meiner Ansicht nach auch drinnen sein, kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an.

    LG
     
  3. Pagefault

    Pagefault Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    hmmm.. ok.. dummerweise habe ich derzeit nur ca. 20.000 über die Karte laufen (reine Privatausgaben). Ich habe einige Änderungen gemacht (lasse ein paar Firmenumsätze drüber laufen) und werde so wohl im nächsten Jahr auf 50.000 kommen. Ich denke, da kann man dann etwas mehr "druck" machen.

    An wen hattest Du Dich denn da gewendet? An die Kündigungsstelle? Letztes Jahr habe ich dort auch erfolgreich etwas rausgeschlagen. Diesmal habe ich dummerweise den normalen Support gefragt. Da gibt es dann wohl eine Ablehnung.

    Viele Grüße
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen