Visum für Russland

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von miontheway, 22. Juli 2012.

  1. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Brauche für März ein Visum und habe es so verstanden, dass man zu dem angegebenen VISA Dienst nichts schicken kann, sondern einen Termin vereinbaren muß und persönlich erscheinen muß.
     
  3. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Ich habe letztes Jahr im November mein Touristenvisum für Russland selber bei der Botschaft beantragt. Wenn man weiß wie es geht ist es eigentlich total einfach.
    Ich war in Bonn und habe erstmal folgende Unterlagen benötigt:
    Ausgefüllten Antragsformular hier: https://visa.kdmid.ru/PetitionChoice.aspx
    Nachweiß einer Auslandskrankenversicherung die Anerkannt ist Formular hier: http://www.russisches-konsulat.de/versicherungen.htm
    Einladung vom Hotel Achtung hier reicht nicht eine Buchungsbestätigung aus. Aber man kann die Hotels auch anschrieben die wissen schon was du willst. ;-)
    Deinen Reisepass
    und wie ich da war 35€
    Ich bin hin musste natürlich erstmal das richtige Gebäude finden weil fast keiner dort deutsch spricht etwas kompliziert aber Visa verstehen alle.
    Dort gibst du dann deinen Kram ab bekommst einen Zahlschein und gehst zur Kasse. Dort kann man eigentlich nur mit EC-Karte zahlen.
    Dann zurück und du bekommst einen Abholschein und musst so ca 2-3 Wochen warten. Dann kannst du es an der selben Stelle wieder abholen.
    Wichtig ist direkt wenn man sein Visum abholt alles zu kontrollieren weil wenn einem später etwas auffällt muss ein komplett neues Visum beantragt werden.
    Muss es mal schnell gehen kann man für 75€ auch einen Eilantrag stellen und kann es sofort mitnehmen.
    Ist schon ein Abenteuer aber auf jeden Fall interessant ;-)
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ja:aber jetzt ist alles anders! Ich würde den ganzen Kram einem Visadienst übergeben; spart Zeit und Nerven!
     
  5. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Was ist denn jetzt alles anders herward1?
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
  7. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Das ist ja spannend. Aber kann dennoch auch als privat Person zu einem der neuen Visazentren und da ist es genau das selbe Verfahren.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen