Von Deutschland über Indien nach Nepal - braucht man ein Transitvisum?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Rich1989, 15. Januar 2017.

  1. Rich1989

    Rich1989 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege bald von Deutschland wahrscheinlich mit Lufthansa nach New Dehli, um dann driekt mit Jetstar oder Indigo weiter nach Nepal zu fliegen. Beide Buchungen sind seperat gemacht.

    Meine Frage wäre jetzt, ob ich für die beiden Einreisen auf dem Hin - und 12 Tage später auf dem Rückweg jeweils ein Transitvisum für Indien brauche oder nicht! Kann leider bisher keine konkreten, oder nur widersprüchliche Infos im Netz finden. Wäre schon doof, nochmal fast 100€ nur für die Transitvisa zu zahlen!

    Freue mich über sachdienliche Antworten!
    Grüße
    Rich
     
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Ja brauchst du... außer du hast nur Handgepäck, da die Gepäckausgabe nach der Immigration ist.
    Das schlimmste ( abgesehen vom Ausfüllen des des Antrages, wo sie alles von dir wissen wollen...) ist dass dieses Visum nur für einmalige Einreise gültig ist, also nicht mehr für den Rückflug.
     
  3. Rich1989

    Rich1989 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das ist echt total ärgerlich. Würde es dann Sinn machen die beiden Transitvisa schon in Deutschland zu beantragen, statt die vor Ort zu holen? oder was würdest Du da empfehlen?
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Es gibt seit 1.5 Jahren auch Visa on arrival.
    Aber ohne Visum geht nichts in Indien, weshalb der internat. Tourismus immer noch ein Mauerbluemchendasein fuehrt.
     
  5. herberto

    herberto Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo

    Man kann das Visum auch am Flughafen bekommen. Würde es aber frühzeitig schon vor Abreise beantragen, ich meine sicher ist sicher ne.
    Habe mich selber auch schon mit dem Visum Indien beschäftigt und habe auf einem Blog ne Menge darüber lesen können.
    Mir hat es geholfen und das Visum habe ich auch relativ schnell gehabt :)

    Bald steht die Indien Reise an, da bin ich auch total happy drüber.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen