Von FTL auf SEN - ab wann gültig?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BRUNOREM, 25. November 2007.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich bin heute FTL.
    Dieses Jahr werde ich SEN erreichen nur meine FTL Karte läuft bis Ende 2008.

    Ich habe im Internet gelesen dass die neue Karte erst dann Anfang 2009 verteilt wird.

    Jetzt meine Frage: bekomme ich jetzt 2008 schon die e-vouchers und die Vorteile von SEN oder erst beim Erhalt der Karte?
    Kann man schon SEN lounge benutzen oder nicht?

    Wenn ja braucht man dazu eine Bestätigung für SEN Lounge Zugang,...?

    Oder wird schon beim Ausdruck der Boardingpasse SEN gedruckt und würde dies dann reichen?

    :arrow:
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich habe im Internet gelesen dass die neue Karte erst dann Anfang 2009 verteilt wird.
    --- Du bekommst natürlich zügig eine neue Karte zugeschickt (ca. 2 Wochen) und nicht erst 2009.

    Jetzt meine Frage: bekomme ich jetzt 2008 schon die e-vouchers und die Vorteile von SEN oder erst beim Erhalt der Karte?
    Kann man schon SEN lounge benutzen oder nicht?
    --- Nach Ernennung zum Senator (Überschreiten der Meilengrenze auf dem Konto) bekommst du die evoucher gutgeschrieben und kannst auch die Lounges benutzen.

    Wenn ja braucht man dazu eine Bestätigung für SEN Lounge Zugang,...?
    --- Manche sagen, ein Ausdruck des Kontoauszugs helfe. Eigenstlich sollten sie in den Lounges aber Zugriff auf deine Infos haben.

    Oder wird schon beim Ausdruck der Boardingpasse SEN gedruckt und würde dies dann reichen?
    --- Wird gedruckt aber reicht nicht für den Loungezugang. Dafür braucht man die Karte und keinen BP.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn SEN auf dem Boarding-Pass steht, funktioniert der Lounge-Zugang zumindest in FRA und VIE seit einigen Wochen (früher ist es mir zumindest nicht aufgefallen) ganz hervorragend auch ohne die Karte zu zeigen.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da die Karten ja immer im Februar verfallen, wird natürlich vor allem zum Verfallszeitpunkt und ein paar Wochen danach besonders intensiv "gefahndet". Ab Sommer wird´s dann in der Tat meistens etwas weniger penibel mit dem Vorzeigen der Status-Karte.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mit etwas suche hätte man merken können, das dieses thema (übrigens von mir angestossen) gerade sehr intensiv diskutiert wurde...

    der schnellste weg zur sen-karte wird sein, wenn man bereits bisher die lh-cc hatte und bei der sen-hotline für die cc anruft und bittet, die karte umgehend zu erstellen. bei mir war das nach drei tagen sen-status online eh schon in der mache und nach insg. 5 tagen hatte ich die karte :)
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen