Warteliste

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 29. November 2011.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe heute bei der SEN-Hotline ein upgrade in F angefragt, die Damen gab den Wunsch in den PC und der setzte uns auf die Warteliste, soweit sogut.

    Aber die Damen sagte auch, Sie könnte die Warteliste nicht einsehen.....WHAT? ist die Liste geheim ...?! :shock:

    Kann mich jemand aufklären, DANKE!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    diese Information habe ich vor 3 Wochen auch bekommen...
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Ich dachte immer die black box wäre im Flieger.......
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    :lol:
     
  5. Dunen

    Dunen Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo. Bei mir hiess es auch, dass Sie die Warteliste nicht einsehen kann. Warum?
     
  6. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Sie kann`s definitiv-hat aber Order es nicht zu artikulieren!
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Sie kann es ! Sie will es nur nicht ! Ich habe auch angefragt und mir wurde gesagt ich sei der einzige auf dem Flug, also kann Sie es !
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das ist der Preis für nur 8 statt 16 Plätze. Wie schon an vielen anderen Stellen diskutiert. Bei F Awards ist LH jetzt ziemlich geizig. Allerdings hatte ich mit F-Upgrades noch nie Probleme, konnte der Agent immer anfragen und hat sofort die Bestätigung bekommen. Als SEN würde ich ruhig bleiben, so schlecht ist die Wartelistenposition i.d.R. dann auch nicht. Und ändern kannst Du's eh nicht, höchstens umbuchen...
    Erst am Gate fällt die letzte Entscheidung!
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ein UP direkt nach Buchung funktioniert bei mir immer, direkt online. Für den Rückflug kann es manchmal eine WL Notiz geben, jedoch wird auch dies relativ schnell positiv entschieden. Einfach nach 2-3 Tagen nochmal auf die Buchung schauen, UP Häkchen setzen und auf die Bestätigung warten.

    Allerdings sind nette telefonische Anfragen meistens sehr hilfreich, bis hin zur Sitzplatzwahl.


    Mich verwundert nur, dass es Beschwerden über die von 16 auf 8 reduzierten Sitzplätze gibt. Vorher wurde dies als grosses Manko der LH-F dargestellt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur meist - mehr und mehr.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu Dir! :mrgreen:
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Meine "Beschwerden" zielen nicht auf das Ende der Kletterübungen im Oberdeck. Ich finde es sogar angenehm, nicht mehr vom Fensterplatzreisenden bestiegen zu werden. Das Problem ist die gleichzeitig eingeführte restriktive F-Award Buchungssituation. Natürlich kann LH nicht mehr verkaufen/verschenken als sie hat. Aber z.B. eine Erweiterung der F auf 16 "branchenübliche" Plätze in der Nase wäre durchaus eine Option gewesen. Oder 8 zusätzliche F Plätze in der Nase zu den achten im Oberdeck...
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja, genau, der Platz in Flugzeugen wächst ja auf den Bäumen. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Fluglinien die 16 Plätze in der F bieten, wie American oder British Airways, auch deutlich engere Sitzprodukte anbieten.
     

Diese Seite empfehlen