Hallo, habe heute bei der SEN-Hotline ein upgrade in F angefragt, die Damen gab den Wunsch in den PC und der setzte uns auf die Warteliste, soweit sogut. Aber die Damen sagte auch, Sie könnte die Warteliste nicht einsehen.....WHAT? ist die Liste geheim ...?! :shock: Kann mich jemand aufklären, DANKE!
Sie kann es ! Sie will es nur nicht ! Ich habe auch angefragt und mir wurde gesagt ich sei der einzige auf dem Flug, also kann Sie es !
Das ist der Preis für nur 8 statt 16 Plätze. Wie schon an vielen anderen Stellen diskutiert. Bei F Awards ist LH jetzt ziemlich geizig. Allerdings hatte ich mit F-Upgrades noch nie Probleme, konnte der Agent immer anfragen und hat sofort die Bestätigung bekommen. Als SEN würde ich ruhig bleiben, so schlecht ist die Wartelistenposition i.d.R. dann auch nicht. Und ändern kannst Du's eh nicht, höchstens umbuchen... Erst am Gate fällt die letzte Entscheidung!
Ein UP direkt nach Buchung funktioniert bei mir immer, direkt online. Für den Rückflug kann es manchmal eine WL Notiz geben, jedoch wird auch dies relativ schnell positiv entschieden. Einfach nach 2-3 Tagen nochmal auf die Buchung schauen, UP Häkchen setzen und auf die Bestätigung warten. Allerdings sind nette telefonische Anfragen meistens sehr hilfreich, bis hin zur Sitzplatzwahl. Mich verwundert nur, dass es Beschwerden über die von 16 auf 8 reduzierten Sitzplätze gibt. Vorher wurde dies als grosses Manko der LH-F dargestellt.
Meine "Beschwerden" zielen nicht auf das Ende der Kletterübungen im Oberdeck. Ich finde es sogar angenehm, nicht mehr vom Fensterplatzreisenden bestiegen zu werden. Das Problem ist die gleichzeitig eingeführte restriktive F-Award Buchungssituation. Natürlich kann LH nicht mehr verkaufen/verschenken als sie hat. Aber z.B. eine Erweiterung der F auf 16 "branchenübliche" Plätze in der Nase wäre durchaus eine Option gewesen. Oder 8 zusätzliche F Plätze in der Nase zu den achten im Oberdeck...
Ja, genau, der Platz in Flugzeugen wächst ja auf den Bäumen. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Fluglinien die 16 Plätze in der F bieten, wie American oder British Airways, auch deutlich engere Sitzprodukte anbieten.