Was bedeutet TK*P auf der LH Boardkarte

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von PatongPilot, 19. November 2015.

  1. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Moin,
    Fliege morgen das erste mal mit der Lufthansa/Star Alliance.
    Auf meiner Bordkarte ist bei Status TK*P hinterlegt.
    Was bedeutet das P?
    Ich habe Miles and Smiles Elite. sollte es dann nicht eigentlich TK*G sein?
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Dieses Problem kommt seit einigen Tagen leider häufiger vor. Im FlyerTalk gab es sogar einen extremen Fall, in dem der Betroffene keine *G-Vorteile in Anspruch nehmen konnte (http://www.flyertalk.com/forum/turk...iles-smiles-elite-no-more-star-gold-card.html).

    Der Fehler liegt wohl an der Schnittstelle zwischen Amadeus und Turkish Airlines und man kann hoffen, dass TK bereits daran arbeitet.

    Für den Moment: Nimm deine TK Gold Karte mit, dann gibt es auch keine Probleme "nachzuweisen", dass du TK *G bist.
     
    PatongPilot gefällt das.
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das Problem ist, dass ich die Karte (noch) nicht habe.
    Habe allerdings die App auf der ich mich bei bedarf in meinen M&S Account einloggen kann. Das sollte auch reichen oder?
     
  4. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Das könnte zu Diskussionen bei den loungedrachen führen.... Aber ich denke das man im Zweifelsfall nur energisch genug sein muss.
     
  5. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
    Es gibt aktuell Probleme bei der Schnittstelle. was heißt aktuell - vor 5 Wochen war das auch schon so.

    Drucke dir doch dein Account Statement einmal aus.
     
  6. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Würde es auch einmal ausdrucken und dann nochmal in elektronischer Form mitnehmen. Dann solltest es (normalerweise) klappen.
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Danke für die Tipps. Ausgedruckt ist es. Dann sollt morgen alles klappen.
     
  8. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Sollten die nicht Lufthansa Damen und Herren vor der Lounge dich nicht einlassen wollen kannst du auch immer darauf bestehen mit der LH Dame in der Lounge zu sprechen. Dann sollte das klappen. Am Check -In sollte der Print und die elektronische Karte in der App auch akzeptiert werden.

    Hat TK eigentlich auf der elektronischen Karte in der APP einen Code zum scannen? Einige Programme versenden ja keine Karten mehr.
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24

    Haben sie nicht.

    Allerdings wurden mir alle Vorteile gewährt und der nette LD war sogar sehr bemüht mir eine korrekte Bordkarte auszustellen, was allerdings nicht funktioniert hat.
    Sie hat dann per Hand TK*G draufgeschrieben und es gestempelt.
     
    no_way_codeshares und Moritz gefällt das.

Diese Seite empfehlen