Wechsel zu Qatar

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Paetterless, 12. März 2015.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Ich denke an einen Wechsel zu Qatar und hätte ein paar Fragen an Insider die öfter mit dieser Fluggesellschaft fliegen:
    In dem Vielfliegerprogramm von Qatar gibt es je nach Buchungsklasse mehr oder weniger Punkte. Wie erfährt man während der Buchung wieviele Punkte man beim gewählten Tarif bekommt?
    So wie es aussieht hat man nach 3 Asienflügen selbst in den billigen Tarifen schon die Voraussetzungen für die Stufe im Vielfliegerprogramm die Loungezugang beim Umsteigen gewährt.
    Bei anderen Fluggesellschaften braucht man doppelt so viele Flüge wenn man die billigste Klasse bucht.
    Gibt es auch Tarife wo man überhaupt keine Punkte bekommt?
    Ist die Qualität der Lounge die man dann beim Umsteigen nutzen darf ok?
    Danke für entsprechende Antworten, und wenn möglich Diskussionen über das "für und wieder" von arabischen Fluggesellschaften nicht in diesem Thread.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- während des Buchungsprozesses siehst du in der Flugzusammenfassung unter Punkt 3. "Buchung anpassen" deine Buchungsklassen für die ausgewählten Flugsegmente. Danach kannst du die Verbindung in den "MileageCalculator" eingeben und siehst anhand deiner Buchungsklasse wie viele "QPoints" du erhalten wirst. http://www.qatarairways.com/PrivilegeClub/MileageCalculator.page?mid=4&sid=3
    Lounge in Doha ist riesig, gut ausgestattet und bietet exzellenten Service.
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    FRA - DOH als auch DOH - FRA, kein PJ - kit ist eines der schlechteren ..., nicht mal Platz für eine Zahnbürste - die, by the way, nicht drin ist....
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Das Kit gibt es auch bei EK nicht, es sei denn es ist ein Nachtflug. Und Zahnbuersten gibt es ausreichend.
    Die riesige Lounge in DOH ist ein Genuss, man verliert sich dort fast und es herrscht Ruhe ganz im Gegensatz zur EK Lounge in DXB.
     
  5. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Danke für die Antworten, habe jetzt entdeckt wo die Buchungsklasse während der Buchung ersichtlich ist. Es ist tatsächlich so, dass man schon nach drei economy Asien- Flügen in der billigsten Klasse die Voraussetzungen für die Höherstufung im Vielfliegerprogramm erreicht hat. Bei Emirates braucht man dafür mittlerweile sechs Flüge. Habe gestern ersten Flug bei Qatar gebucht. Die Lounge die "FlyRoli" und "aviator" ansprechen: ist das die welche man mit Silver- Status nutzen darf?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau, denn ich fliege C und bin Sapphire Member. Aber das Vielfliegerprogramm bei QR macht wirklich mehr Sinn :!: als bei EK. Selbst meine Tochter, die nur Eco fliegt hat bereits nach ein paar Fluegen den Goldstatus erreicht und wird zukuenftig EK ganz links liegen lassen, denn dort haette es nicht mal mehr fuer Silver gereicht.
     
  7. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ja, nachdem EK das Programm massiv verschlechtert hat, sowohl was das Meilenverdienen als auch die erforderlichen Meilen für Upgrades betrifft, denke ich auch darüber nach, auf QR umzusteigen. Schade nur, dass QR ab VIE nur 1 x täglich fliegt.
     

Diese Seite empfehlen