Welche Kreditkarte ohne Auslandseinsatzentgelt?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von 01i3um73vxc1, 2. Januar 2010.

  1. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Gibt es außer der gebuhrenfrei.com Karte eine Kreditkarte bei der kein Auslandseinsatzentgelt außerhalb der Eurozone berechnen wird und bei der zumindest ab einem Umsatz von > 5000EUR keine Jahresgebühr berechnet wird?
    Aktuell nutze ich die gebuhrenfrei.com Karte für Zahlungen in ausländischen Währungen, die Postbank VISA Gold (für mich ohne Jahresgebühr) für alles andere (hier ist auch eine Auslandsreisekranken- und Rücktrittsversicherung enthalten). Und zum Bargeld abheben im außereuropäischem Ausland die Postbank Sparcard (12x im Jahr komplett kostenlos, man kann auch mehrere Karten beantragen).
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mir fallen dazu auf Anhieb
    TUI Visa
    Sparda Master Plat
    Barclays Doppel Plat
    ein. Die Einzelheiten dazu wurden hier schon öfter diskutiert.
    Einfach mal suchen... oder zu den Anbietern direkt gehen,
    dann kannst du dir ein genaueres Bild über die Vor- und Nachteile
    der einzelnen Karten machen.

    PS: Poba SparCard m.W. nicht 12 sondern 10x pro Jahr kostenfrei
     
  3. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn diese Karte ohne Auslandseinsatzentgelt ist, bekommst du noch 10.000 Meilen von mir dazu :mrgreen:
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Bei der DKB ist nur der Bargeldbezug entgeltfrei ... beim "normalen" Einsatz der CC fallen 1,75% Gebühren an ...
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ja bei der PB SparCard sind es nur 10 statt 12, hast recht. Aber da man davon auch mehrere Karten beantragen kann ist das ja nicht so dramatisch.
    Die Tui Karte hat doch aber eine Jahresgebühr, von Erstattung ab einem gewissen Betrag sehe ich da nichts. Für die Sparda Karte finde ich keine Preisübersicht.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei den Sparda-Banken gilt das Regionalprinzip. Musst du mal bei der Sparda deines Bundeslandes schauen.
    Bei meiner gilt: Jahresgebühr umsatzabhängig: bis 2.500: 150 EUR, > 2.500: 75 EUR, > 5.000: 50 EUR, > 7.500: 0 EUR
    Ansonsten noch PP kostenlos dabei und die Versicherungen sind besser als bei der M&M CC gold.

    Benutze mal die Forumssuche. Die Sparda wurde hier schon totdiskutiert. Es steht alles darüber drin.
    Ich bin selbst damals über die Diskussion im Forum zu dieser Karte gekommen.
     
  8. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hat sich wohl eh erledigt, für mich wäre wohl entweder die in Hamburg oder Hannover zuständig, aber beide bieten die Karte nicht an. Die 7500EUR hätte ich aber wohl voll gekriegt.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist wirklich krass. In Hannover scheinen nur Hartz IV Empfänger zu leben,
    dort bieten sie nicht mal die MC gold an. Echt komisch.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @zardi... du würdest dich wundern, aber ich sehe jeden tag arme angeber mit goldene und platinkarten :mrgreen:
     
  11. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Also gibt es für mich eigentlich keine Alternative zu meinen aktuellen Karten, ohne das ich mehr dafür bezahle als jetzt. Sehr schade, denn der gebuhrenfrei Karte traue ich nicht so ganz über den Weg. Die sperren meine Karte in letzter Zeit gern wegen Buchungen < 10EUR und rufen dann Stunden später an und fragen ob die Buchungen so ok sind. Ist nun schon 3 mal vorgekommen. Wenn ich die Karte übers Internet nutze ist es ja nicht so dramatisch wenn sie mal nicht geht, aber wenn ich im Ausland bin stört mich das schon etwas. Gerade bei solch kleinen Beträgen. Wozu hab ich dann bei denen ein Limit von 5000EUR? 8) Und auch bei den enthaltenen Reiseversicherungen bin ich mir nicht so sicher, ob die nachher auch tatsächlich greifen.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich hatte früher auch mal die Karte der Advanzia und dort komische Sachen erlebt. Es würde jetzt
    zu weit führen, ins Detail zu gehen, aber die Advanzia MasterCard kann ich nicht empfehlen. Ich
    sehe es so wie du: Das ist eine dubiose Bank mit dubiosen Praktiken. Kein seriöser Geschäftspartner
    in meinen Augen. Ich bin froh, dass ich einen mehr als gleichwertigen Ersatz in der Sparda MC plat.
    gefunden habe. Das ist ein geiles Produkt und ab 7.500 €/Jahr sogar kostenlos. Echt doof für dich,
    dass du im "falschen" Bundesland wohnst.

    Es gibt noch ein paar Karten, die nichts oder sehr wenig kosten bzw. ein umsatzabhängiges Entgelt
    verlangen, bei denen das AEE nur 1,00% beträgt. Wäre das eine Alternative? Wobei du dann gleich
    die M&M gold mit 1,25% AEE nehmen kannst; die 0,25 Differenz machen den Kohl ja auch nicht mehr fett.

    MC mit 1,00% AEE
    MLP plat
    netbank plat
    Wüstenrot

    Visa mit 1,00% AEE
    ADAC
    Santander Hymer
    Santander Zurich
     
  13. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Könnte ich denn nicht einfach das nächste mal wenn ich in NRW bin in eine Fiale gehen oder weisen die mich dann ab weil ich da nicht wohne?
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dürfte glaube ich nicht funktionieren. Soweit ich weiß, dürfen die dich wegen
    des Gebietsschutzes gar nicht nehmen, wenn du den Wohnsitz (oder Arbeitgeber?) nicht in
    deren Geschäftsgebiet hast. Sonst wäre es ja auch zu einfach, denn wer braucht in Zeiten
    des Onlinebanking noch eine Filiale, wenn es nur um eine KK oder ein Girokonto geht.
     
  15. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Die anderen Karten lohnen sich alle nicht wirklich. Bei der Postbank Visa Gold zahle ich 1,85%, die Differenz zu 1,00% beträgt pro 1000EUR also 8,50EUR. Mehr als 3.000EUR setze ich in Fremdwährungen nie um, eher nur 2.000EUR, sind also nicht einmal 20EUR im Jahr die dafür drauf gehen würden und das ja auch nur wenn ich die Gebuhrenfreikarte nicht einsetze.
    Die Sparda Karte wäre perfekt gewesen, gerade wegen der enthaltenen Mietwagenversicherung die ich im Prinzip hätte kostenlos mitnehmen können, aber dann muss es eben auch so gehen.
     
  16. kartenfreak

    kartenfreak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Da würde ich aber nicht gleich 3 Karten mit mir herumtragen. Eher würde ich mir die Advanzia Karte sparen - statt des AEE. Die beiden Postbank Karten tun doch ihre Dienste - da hast Du ja echt einiges inclusive, gerade weil Du die Gold kostenlos bekommst.
     
  17. sveninho

    sveninho Guest

    Bei der Barclaycard Platin (~95 EUR für das Kartendoppel) fällt kein Auslandseinsatzentgelt an.
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das stand bereits in der ersten Antwort.
     
  19. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Da gibts aber ja keine Rückerstattung bei nem bestimmten Umsatz.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, gibt es nicht. Das war bereits vor Tagen so und wird sich vermutlich auch durch
    nochmaliges Wiederholen nicht geändert haben.
     

Diese Seite empfehlen