Welche Kreditkarte passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von pfeifhofer, 24. August 2010.

  1. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte ja den Thread bzgl. der Amex Kreditkarte eröffnet. Jetzt möchte ich aber nochmals nachfragen, welche Kreditkarte eurer Meinung nach am Besten zu mir passt.

    Aktuell habe ich ja eine Mastercard Platinum und bekomme vermutlich bald eine World Signia. Da der Service jedoch immer auf italienisch ist, möchte ich lieber auf einen deutschen Anbieter umsteigen.

    Kurz meine Situation:
    - ich reise lediglich 4-5 mal im Jahr und miete dann auch ein Auto
    - ich gebe jährlich um die 20.000 bis 30.000 Euro mit meiner Kreditkarte aus

    Natürlich wäre mir lieber wenn die Kreditkarte keine Grundgebühr hat, bzw. wenn man dies raushandeln kann. (Bei Amex Gold müsste das sicher möglich sein, vielleicht auch bei der Platinum duch diesen Umsatz?)

    Bei meiner Platinum Mastercard zahle ich aktuell keine Grundgebühr, kann aber auch keine Meilen oder Punkte sammeln.

    Welche Kreditkarte würdet ihr mir am besten empfehlen?
    Ich eröffne in Konto bei der DKB.
    Würdet ihr in meinem Fall eine Amex Karte nehmen, oder wird die zu selten akzeptiert? Oder würdet ihr mir eine Miles and More Kreditkarte empfehlen?
    Oder würdet ihr lediglich die DKB Karte verwenden?

    Würde mich über ein paar Empfehlungenn freuen ;-)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M Mastercard Gold.
     
  3. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Perfekt danke!
    Denkst du dass ich diese Karte bei einem Umsatz von mehr als 20.000 Euro kostenlos erhalte?

    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, lediglich durch hohe Umsätze SEN, HON oder sonst irgendwas zu werden? Sprich ich werde die notwendigen Meilen, alleine durch den Umsatz mit der Kreditkarte ja nicht erreichen. Werden hier ab und zu aber Ausnahmen gemacht, sodass man lediglich als "guter" Kreditkartennutzer Vorteile bekommt?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Kostenlos wirst Du die M&M-CC wohl nicht erhalten.
    Aber bei 20,000 bis 30,000 Euro Umsatz hast Du ja (auch
    ohne Aktionen wie gerade die "doppelten Meilen") dieselbe
    Anzahl an Prämienmeilen gesammelt - und dieser Wert ist
    sicher höher als die Jahresgebühr.

    Durch die CC-Umsatz-Meilen sammelst Du ja keine Status-,
    sondern "nur" Prämienmeilen, die für den Status keine Rolle
    spielen. Von Ausnahmen ist mir bei LH-M&M nichts bekannt.
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Eine interessante Alternative wäre sicher die Amex Gold. Bei dem genannten Umsatz ist die Karte kostenlos, MR-Punkte gibt's dennoch. Ob man es vorzieht, die recht hohe Jahresgebühr der M&M-CC zu zahlen und dafür M&M-Meilen statt MR-Punkte zu generieren, ist eine Frage des individuellen Flugverhaltens.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    aber nur als zweitkarte... wegen akzeptanz,,,
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Akzeptanz ist sehr unterschiedlich, je nachdem, in welchen Ländern man die Karte einsetzt. Zur Akzeptanz der Amex in Italien kann ich nichts sagen. In Portugal wird die Amex nahezu überall akzeptiert, wo überhaupt Kreditkarten genommen werden - auch wenn kein Amex-Schild an der Tür ist!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich kommt es immer auf die persönlichen Reisegewohnheiten an.

    In Asien bist Du - falls Du nicht noch eine zweite Kartenart dabei haben
    solltest - auch nicht besonders gut dran. Ganz davon abgesehen, daß in
    manchen Geschäften bei Bezahlung mit Amex recht "saftige Aufschläge"
    genommen werden; manchmal gar bis zu 2% mehr als mit Visa oder MC.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach, und bei Zahlung per Visa oder Mastercard fallen in Asien auch Aufschlaege an?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Manchmal.
    Aber eben (wenn überhaupt) in aller Regel weniger als beim Einsatz der Amex.
     

Diese Seite empfehlen