Welche Kreditkarte zum Meilensammeln?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 24. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich hab's in einem anderen Thread bereits geschrieben: Ich sammel' Meilen ausschließlich für Upgrade-Prämien in die USA. Da Lufthansa (50.000 Meilen OneWay) hier deutlich hinter der Konkurrenz (25.000 Meilen OneWay) liegt, muss die M&M MASTERCARD GOLD jetzt weg und eine andere Kreditkarte her - ganz gleich welcher Airline. Welche sind Eure Favoriten? Und bietet noch eine andere Karte einen Überweisungsservice - so wie die LH Card?

    American Express scheint mir mit dem Membership Rewards Programm das flexibelste Programm zu haben, weil man die Punkte in Meilen vieler Mileage-Programme umwandeln kann. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Amex gemacht? Welche Karte ist zum Meilensammeln ausreichend? Attraktiv finde ich die Sixt-Amex-Karte für 36 € (wobei man bei 5 Anmietungen pro Jahr einen Gutschein über 50 € erhält, was für mich zutreffen würde) und ein Angebot für XING-Mitglieder: Amex Gold im ersten Jahr kostenlos plus 7.500 Punkte. Aber danach kostet sie 140 € - und das ist happig für eine Karte, die nicht einmal eine Mietwagen-Vollkasko inkludiert hat. Und: Gibt's momentan ein besseres Angebot?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich finde bei AMEX das Umtauschverhältnis suboptimal.
    Außerdem kooperiert die dt. Amex nicht mit den Airlines, die mich wirklich interessieren.
    Vielleicht sollte ich mir eine US-Amex zulegen und die MRs übertragen lassen. Habe gehört, das geschieht zum aktuallen Wechselkurs, aus einem europäischen MR-Punkte werden derzeit also 1,54 amerikanische MR-Punkte. Das hängt wohl damit zusammen, dass man in Europa einen MR pro EUR bekommt, in USA dagegen 1 MR pro Dollar. Der MR-Transfer zwischen zwei AMEX-Konten ein und desselben Eigentümers ist jedenfalls möglich, wie ich gehört habe.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn es Dir nur um Upgrade-Prämien in die USA geht, dann ist die American Airlines Visa Gold-Karte für die interessant. Die gibt es von der citi-Bank:

    http://www.citibank.de/JPS/portal/sendA ... AKartenAdv

    Für ein One-Way-Upgrade zwischen Europa und USA (ink. Hawaii und Alaska) benötigst Du folgende Meilen:

    von Discount Economy: 25.000 Meilen + 300 $
    von Full Fare Economy: 10.000 Meilen
    von Business: 25.000 Meilen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke, Reiseonkel.

    Ich hatte die Karte schon mal und habe sie dann abgegeben. Als ich sie neulich gesucht habe, fand ich keinen Link mehr - weder auf der AA-Seite noch auf der Citibank-Seite. Ich ging' davon aus, dass die Karte durch die Travel Pass Karte ersetzt wurde - und dort gibt's keine Upgrades. Ich werd' der Sache nochmal nachgehen. Danke für den Tipp.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mehr Tipps, bitte! Im Forum gibt's einige ältere Einträge, die AMEX Membership Rewards mit irgendwelchen Turbo-Funktionen (3-fache Punkte) thematisieren. Das scheint's aber nicht mehr zu geben. Trotzdem, welches AMEX-Angebot ist aktuell zu empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen