Welche Lounge in München ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Mernst, 25. Juni 2012.

1. Mernst

Mernst Pilot

Wenn ich mit LH von Dubai ankomme, und auf meinen Weiterflug nach Köln warte ( 3 Stunden)- welche Lounge kommt für mich dann ( welcher Terminal ) in Frage ? Es geht um eine Lounge, zu der man durch Bezahlung Zugang bekommt, da wir Eco fliegen.

2. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Hier eine Übersicht :)
    Link: http://www.munich-airport.de/de/consumer/aufenthalt_trans/lounges/index.jsp

Da du aber keinen Status (?) hast und nicht Business bzw. First Class reist, kannst du wohl keine Zutritt erwirken- selbst gegen Zahlung nicht, da Lufthansa keinen Eintritt zur Europa bzw. Atlantic Lounge bietet.
    Das sehe ich doch richtig, oder? :)

Viele Grüße

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

4. Mernst

Mernst Pilot

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, in welchen Terminal ich mich befinde, wenn ich aus Dubai kommend, in München gelandet bin. Die beiden Lounges ( Europa und Atlantic) gewähren gegen 24 € jedem Eintritt. Aber erreiche ich eine der beiden Lounges während meines Aufenthaltes ?

5. miles-and-points

PP-Lounges in München

Wenn Du mit LH 639 mittags ankommst, wird das im T2 sein. Aber
    das ist doch egal. Es geht ja eher darum, wo Du abfliegen wirst.
    Und das wird wohl (mit LH 1990 um 15:25 Uhr) ebenfalls T2 sein.

6. Mernst

Mernst Pilot

Stimmt, habe ich gerade vom Airport München erfahren- ich bleibe im T2, und die beiden " Bezahl" Lounges sind in T1. Somit müsste ich BIZ fliegen, oder anderweitige Privilegien vorweisen, um in die LH Lounges zu kommen

7. miles-and-points

Bezahl-Lounges

Gab's da nicht noch so'ne "Delta Airlines Sky Club"-Lounge
    in T2 (auch mit Zahlung)? Oder war das irgendwo anders?

Guck mal bei loungeguide.net oder anderen Lounge-Sites.

8. max

max Gold Member

Soweit ich weiß wird SkyTeam in T1 abgefertigt. Also keine Delta Lounge in T2. Und auch keine, in die man gegen Cash kann. Aber es gibt ne ganze Reihe netter Lokale, in denen man es auch länger aushält! No worries!

9. miles-and-points

Lounges in München

Das wird dann wohl so richtig sein (und ich hab's möglicherweise mit FRA
    verwechselt?). Mit Tagesausweis (?) und Bezahlung konnte man da früher
    rein. Es gab auch "Monats-Karten". Lohnt/e sich sicherlich nicht wirklich.

10. o-uemit

o-uemit Pilot

Lufthansa kommt und fliegt in München nur vom Terminal 2 ab.
    Es besteht aber die Möglichkeit vom Abflugbereich im G Bereich mit dem Bus ins Terminal 1 zu kommen. Man muss halt nach dem Lounge
    Aufenthalt wieder zurück mit dem Bus fahren. Der Bus fährt alle 30 Minuten. Übrigens gibt es Tee und Kaffee sowie Zeitschriften im T2 Abflug G
    kostenlos an den Gängen.

11. Singha

Singha Gold Member

Hallo,
    Ist schon einige Zeit her, aber ich bin schon öfter wie schon erwähnt mit dem Bus von T2 nach T1 gefahren und nach dem Loungebesuch wieder retour. wirhatten immer Loungevoucher für die Atlantic Lounge, nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht.

Ob es sich lohnt dafür zu bezahlen, weis nicht. gehe doch draussen ins Airbräu, zum Asiaten oben im T2 etc.....für den Eintrittspreis der Lounge kannst du dir dort einiges leisten...und es ist auch nett da

12. Mernst

Mernst Pilot

Das werde ich jetzt auch machen: 3 x 24 € = 72 €, dafür kann man in den Restaurants sehr gut Essen gehen, und wohlmöglich gibts in den Lounges auch nur Gummibärchen und Erdnüsse, sowie Getränke ( wie in LH Business Lounge)- da würde ich mich dann ärgern, das Geld dafür zu zahlen.

13. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Eine gute Entscheidung :)

Du kannst dich nach deiner Ankunft aber frisch machen, wenn dir danach ist :)
    Link: http://www.munich-airport.de/de/con.../gesHyg/duschen/index.jsp?visit=visit_1040186

Viele Grüße

14. turboman

turboman Silver Member

15. piperpilot

piperpilot Silver Member

Hallo,

du kommst in T2 an, Non-Schengen Arrival. An dieser Stelle musst du durch die deutsche Passkontrolle, und danach kannst du entweder im T2 bleiben und zu den Schengen Gates wechseln, oder du kannst komplett raus gehen (über Gepäckausgabe, wo du sinnvollerweise nicht auf Gepäck wartest weil keines für dich kommt). Wenn du dann komplett draußen bist, kannst du ins T1 in die Bezahllounge, in den Besucherpark, oder ins "Air Bräu" im MAC zum Essen. Alternativ auch McD, Subway u.v.m. Was davon du machst is deine Wahl... auch ich würde nicht die Bezahllounge wählen.

Den genannten Bus würde ich nur wählen, wenn ich zwingend nicht nach Deutschland einreisen möchte, d.h. Transit von T2 Non-Schengen nach T1 Non-Schengen.

Diese Seite empfehlen