Welche Währung wird abgerechnet?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lars, 7. November 2007.

  1. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe neulich zwei Flüge unter http://www.miles-and-more.com => Schweiz gebucht. Als Bestätigung würde mir der Preis in CHF angezeigt - allerdings habe ich dann nach zwei Wochen die Kreditkartenabrechnung erhalten uns stellte dort fest, dass die Flüge in EUR abgerechnet wurden und dann wiederum in CHF mir belastet wurden ( da ich in der Schweiz wohne und auch meine schweizer Kreditkarte benutzt habe ).

    Ist euch dieses auch schon einmal passiert? Oder ist dies überhaupt Rechtens, da mir die Preise ja in CHF angezeigt wurden bin ich davon ausgegangen, dass mir auch CHF als originalwährung belastet werden. Habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

    Auf meine Frage hin hat mir bisher nur eine Dame bei Miles and More erklärt, dass ich mich sofort hätte melden müssen......allerdings bin ich mit der Antwort gar nicht zufrieden, da ich die Kreditkartenabrechnung ja nur einmal im Monat erhalte...

    Schon jetzt vielen dank für Eure Rückmeldungen und Tipps....

    Viele Grüsse

    Lars
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bin in der Schweiz, habe eine Deutsche Kreditkarte und wenn ich über LH buche, wird der Preis in CHF gezeigt. Wenn ich bei SWISS buche, wird der Preis in € gezeigt (wohl, weil ich meist MUC-ZRH-MUC buche)... so ganz habe ich das auch noch nicht gecheckt - allerdings da auch keine grossen Anstrengungen reingesteckt.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    ich habe schon auf der deutschen Swiss Seite einen Flug (Deutschland - Italien via Zürich) gebucht, welcher in Ero angezeigt wurde aber anschliessend erstmal in US$ gebucht die erst zum Kontoabbuchungszeitraum in Euro umgerechnet wurden, habe mich auch gewundert. Aber war korrekt.

    Gruss Weltenbummler
     
  4. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Erst einmal Danke für eure Antowrten. Mich wundert es einfach, dass ich ( obwohl ich CHF angezeigt bekomme ) auf meiner Kreditkartenabrechnung einen anderen (teureren ) Betrag finde da das Ticket im Hintergrund in EUR umgerechnet wird.....
     

Diese Seite empfehlen