Welches Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Irina, 23. Januar 2012.

  1. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Grüß Euch,

    ich fliege im März für einige Tage nach New York.
    Jetzt hätte ich folgende Fragen an Euch.

    Es sollten, wenn irgendwie möglich, zwei Bedürfnisse gestillt werden - ich weiß, in der ECO nicht so einfach.
    Meine Mutti würde gerne etwas mehr Beinfreiheit genießen, ich möchte auf alle Fälle einen Fensterplatz, weil ich für meine HP und unsren Fliegerclub Fotos machen möchte.
    Hier bietet sich natürlich ein Sitz vor/nach den Tragflächen an - einmal um einen Anhaltspunkt zu haben und nicht genau darüber zu sitzen.

    Jetzt habe ich auf der Lufthansa-HP geschaut und auch auf der Homepage http://www.seatguru.com, welche Flugzeuge wir besteigen werden.

    Laut LH-HP fliegen wir am 18.3.12 / 09:10 Uhr ( von VIE-MUC mit einem AR8 (Avroliner RJ85) und von MUC-JFK mit einer A330-300.
    Auf der Seatguruseite weiß ich allerdings nicht, wie ich das eingeben soll - da finde ich nämlich gar nix.
    Egal ob ich eingebe VIE-JFK oder VIE-MUC.

    Beim Rückflug geht es von NEWARK (EWR) am 21.3.12 um 19:10 mit der B747 los und von Frankfurt (FRA - VIE) mit einem A319-100 los.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf diese Angaben verlassen kann.
    Fliege zwar immer wieder mal mit Linienfliegern, bin aber normal eher am Flugplatz mit der GeneralAviation unterwegs.
    Drum hätte ich die Bitte an Euch VielFlieger, wie ich das am besten überprüfen kann.

    Vielleicht könntet Ihr auch so lieb sein und mir verraten, wo ich da am besten sitzen könnte!

    Herzlichen Dank im Voraus.
    Irina
     
  2. taxcollector

    taxcollector Guest

    Hallo Irina,
    einfach auf der LH-Seite deinen Nachnamen und den Buchungscode eingeben und schon siehst du deine Buchung. Hier kannst du auch deine Sitzplätze einsehen und ggfs ändern. Die Darstellung ist relativ ordentlich, heisst, du siehst die Bestuhlung des Fliegers und kannst dir auswählen, ob du am Fenster, Gang, vor oder hinter den Tragflächen sitzen möchstest. Es sind aber nicht alle Plätze verfügbar. Hatte schon mal die preiswerteste Buchungsklasse und damit nur relativ weit hinten sitzen können. Die besten Plätze mit viel Beinfreiheit konnte ich noch nicht online wählen. Viel Erfolg!
     
  3. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  4. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Grüß Euch,

    vielen lieben Dank für Eure rasche und hilfreiche Antwort!

    @ Cim:

    Danke für die genaue Beschreibung. Ich seh mir das dann mal genau an.
    Aber soweit ich gesehen habe, hat ja LH auf der HP auch so einen Sitzplan.

    Ich weiß schon, dass man in der ECO nicht alle Wünsche erfüllen kann.

    Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Frage beantworten.
    Manche Sitze sind auf der Seatgurupage mit "Some Drawbacks" beschrieben. Wie ist das zu verstehen? Verändern sie die Sitze da? Oder wie soll ich die Aussage "Vor- & Nachteile" sonst verstehen?

    Lieben Gruß und vielen Dank,
    Irina
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welcher Sitz in welchem Flugzeug?

    Einfach mit der Maus auf die so gekennzeichneten (gelben)
    Sitze "zeigen"; dann kann man die Anmerkungen dazu lesen.
     
  6. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke Dir,

    ist irgendwie noch nicht entdeckt worden ;-)

    Lieben Gruß,
    Irina
     
  7. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Servus und vielen Dank für Eure tollen und raschen Tipps.

    Im Prinzip ist jetzt alles klar. Ich habe die Buchungsnummer auch schon per mail erhalten.
    Die Dame war so freundlich und hat uns die Sitze gleich mitgebucht. Jetzt geht es ans Ändern *grummel*

    Eigentlich steht alles schon fest. Nur beim Rückflug mit der 747 hätte ich einige Fragen.
    Wir fliegen um 19.10 Uhr weg - also finster. Nachtflug - auch wunderschön, aber hoffentlich auch etwas Zeit und Ruhe zum Schlafen *gg*

    Wie sieht es eigentlich mit den drei Zweierreihen ganz hinten aus? Die sind ja nicht direkt beim Fenster, oder? Soweit ich gesehen habe, gibt es dort aber noch Fenster, oder?
    Wäre das eine Alternative, damit auch meine Mutti mit etwas Freude in den von ihr so "geliebten" Jumbo steigen kann ... ich finde sie ja zumindest von Außen traumhaft ...

    Sieht man da noch was bei den Fenstern? Sieht laut Plan auf alle Fälle nach etwas mehr Platz aus.

    Liebe Grüße und Danke,
    Irina
     

Diese Seite empfehlen