wer hat erfahrungen mit dem asiana vielfliegerprogramm

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von highfly123, 11. Juni 2009.

  1. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    hallo,

    wer hat erfahrungen mit dem asiana programm, weil ich möchte auf den lifetime gold status hinarbeiten, weil um den bei lufthansa zu erhalten müsste ich noch noch über 30jahre fliegen...

    den sen habe ich bei lufthansa nun bis 02/2013
    ich fliege öfters mal mit den swiss business specials also klasse j, aber auch sehr viel lufthansa in der klasse b, manchmal auch v oder w, aber eigentlich nur innerhalb europa.

    daher interessiert mich einmal, wieviele meilen bekommt man in den o.g. klassen innerhalb europas, wenn ich diese bei asiana sammel?
    kann ich meine sen-vorteile (prio-checkin, fastlanes, lounges und notausgangssitze) trotz sammelns bei asiana nutzen?
    wie lange sind die meilen bei asiana gültig und gibt es wege diese länger zu erhalten?
    soweit ich mich informieren konnte, braucht man bei asiana 1mio meilen, aber wie lange hat man dafür zeit und müssen diese auf dem konto sein oder nur insgesamt einmal erflogen worden sein?
    inwiefern gelten zur berehcung der 1mio meilen auch meilen aus hotelprogrammen?

    danke schon mal im vorraus...

    grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst es Dir sehr leicht selbst auf der entsprechenden Seite ansehen,
    wieviele Meilen Du beim "Asiana Club" sammelst (und alles andere auch):

    :arrow: http://eu.flyasiana.com/Global/EU/en/ho ... =CLUB14300 :mrgreen:

    In aller Kürze (auf die Meilenwerte bezogen):

    Lufthansa
    E, N, R, L, T, O, I, X: keine Meilen; W, S, U: 50%; andere Eco: 100% (500 min.)

    Swiss Business
    C, D, Z, J: 125% Meilen

    Die meisten Senatoren-"goodies" gelten selbstverständlich weiter.
     
  3. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    hallo, danke schon einmal, aber ich habe eben auf der seite einges nicht finden können bzw. verstanden!

    was heisst denn 100% der meilen? wenn ich in der klasse b mit lufthansa von de nach zrh fliege, gibt es 1250meilen zzgl exec bonus. bekomme ich bei asiana nun auch 1250meilen?

    welche senatorvorteile gibt es denn nicht? der notausgangplatz wäre mir halt wichtig, wie stellt man das an, das man den trotzdem bekomme?

    und wie lange hat man für die 1mio meilen zeit und wie ist es mit den hotelmeilen, zählen die auch dazu?

    grüße
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    100% der geflogenen Entfernungsmeilen halt. Aber Pauschalen.

    B class auf Inlands-Flügen bringt bei M&M 1,000 + grenzüberschreitend 1,250.
    Beim Asiana Club halt 100% (mindestens 500 Pauschalmeilen). Wie angegeben.
    Den ExecBonus kriegste beim Club natürlich nicht - alles weitere liest Du da. :idea:
     
  5. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    sorry, aber was bekommt man denn nun in der b klasse pauschal bei grenzüberschreitenden flügen - das steht nicht da!

    und es steht auch nirgens etwa szu meinen anderen fragen. mir ist schon klar du willst mir helfen, aber bisher waren deine antworten nicht hilfreich..

    grüße
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das habe ich doch nun schon zweimal geschrieben (und verlinkt):
    100% (der Entfernungsmeilen) - mindestens 500 (Pauschalmeilen).
    Das steht da schwarz auf weiß - mußt doch nur klicken und lesen.

    Ob Antworten "nicht hilfreich" sind, liegt hier im Leser begründet. :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst Deine Sitzplätze ganz genau so aussuchen und reservieren wie sonst auch. Allerdings mußt Du darauf achten, daß Du (etwa beim persönlichen Check-in oder spätestens in der Lounge vor dem Boarding) Deine Asiana Club-Nummer eintragen läßt, damit die jeweiligen Meilchen nicht automatisch bei M&M kreditiert werden. Eine nachträgliche Änderung wird schwer sein (habe ich aber in dieser Konstellation noch nicht probiert).
     
  8. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ok, jetzt hab ich es verstanden, das mit den pauschalmeilen hat mich verwirrt, weil das gibt es bei lh ja auch für grenzüberschrietende flüge. dachte das es da auch unterschidliche pauschalen bei inland und grenzüberschrietenden flügen gäbe.

    das mit dem ändern der sammelnummer hab ich nun auch verstanden.

    bleiben nur die fragen ob die hotelmeilen auch als meilen für den lifetime gold gelten. gibt es denn bei asian eine untershceidung zwischen status und prämienmeilen oder ist es bei denen egal?

    und wie lange hat man zeit die 1mio meilen zu sammeln? und wie ist die meilengültigkeit verlängerbar?

    wer weis das?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Seite weiß und sagt - fast - alles:

    :arrow: http://eu.flyasiana.com/Global/EU/en/ho ... =CLUB13100 :mrgreen:

    Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich, selbst zu lesen?

    Für den jeweiligen Status zählen nur die erflogenen Meilen; keine
    Meilen von Partnern (also auch nicht von Hotels). Der Status, den
    Du auch mit Segmenten erreichen und verlängern kannst, hat eine
    "1-Jahr-Gültigkeit". Zu Deiner "Million" muß man Dir ja nichts mehr
    sagen, da Du die Zahl ja hier (als "gefunden") selbst eingeführt hast.

    Bleibt die Meilengültigkeit als einzige "Frage"? Das findest Du selbst
    heraus - da bin ich mir vollkommen sicher. Und dann erzählste es. :idea:
     
  10. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    sorry wenn ich vielleicht manchmal auf dem schlauch stehe, aber ich frage gerade weil ich es nicht gefunden, überlesen, nicht vertanden oder sonstetwas habe!

    ich muss ehrlich sagen, diese ständige "lies da und dort nach" - sache ist echt nervig in diesem forum.

    warum wird immer ausweichend geantwortet. die leute die hier fragen stellen, wollen eine anwort und keine ständigen verweise. ich habe mir das asiana program bereits einmal durchgelesen, aber am ende gab es eben diese für mich offenen fragen, aus welchen gründen auch immer! eine konnten wir nun klären, da stand ich auf dem schlauch.

    also lass es bitte zu antworten, wenn du nicht eine wirklich antwort auf meine frage geben willst, okay? danke trotzdem schon mal..

    grüße
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was nervt Dich denn daran, wenn Du einen Link bekommst,
    den Du doch nur noch anklicken mußt, um selbst zu lesen? :shock:
     
  12. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    warum antwortest du denn, wenn du die antwort nicht weis?
    wir können das nun ewig so weitertreiben, bringt aber keinen von uns weiter!

    ich habe mir die seite nun nochmal durchgelesen und vielleicht ist mein englisch auch nicht gut genug, aber eine antwort auf meine fragen habe ich dort imme rnoch nicht gefunden, sonst würde ich ja nicht so hartnäckig nachharken!

    grüße
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lustige Unterstellung, nur weil Du sie nicht findest.
    Dabei ist das doch nun wirklich nicht allzu schwer:
    :arrow: FAQ Mil. #7. :mrgreen: Und das Harken nicht vergessen.
     
  14. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    nun da steht das man den platiumstaus sein lebenlang behält, das wusste ich auch vorher schon. die frage lautet doch, wieviel jahre habe ich zeit diese eine mio meilen zu sammeln (oder sind es nur die 7jahre gültigkeit?) und zählen auch die hotelmeilen dazu?

    und wird bei asiana analog zu lh auch zwischen status und prämienmeilen unterschieden?

    und weist du einen trick, wie man die meilen länger erhalten kann?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Grundgütiger! :shock:

    Das steht doch alles schon oben oder ergibt sich aus dem,
    was Du auf der verlinkten Seite leicht nachlesen kannst. :roll:

    Aber da dies hier ja keine "Anleitung für Dummies" ist/sein soll, überlaß ich Dich nun Deinem Schicksal. Lies einfach, überdenke das, was Du
    gelesen hast, versuche, es zu verstehen und handle danach. Vielleicht mag Dir ja trotz allem noch jemand anderes helfen. Ich bin sehr gespannt.


    Viel Glück! :mrgreen:
     
  16. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    nenn mich dumm, aber ich verstehe es nicht!

    aber du weist ja, es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten...

    danke trotzdem!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Unterstellung, bitte.
    Aber weiterhin viel Glück. :mrgreen:
     
  18. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ein münchner fragt einen hamburger, wie das wetter in berlin ist. der hamburger antwortet: guck mal bei http://www.wetter.de/berlin nach,da steht es ausführlich.....

    der hamburger könnte natürlich auch antworten: ca. 18 grad, mal regen,mal sonne, wie aprilwetter heute,aber morgen soll es schöner werden.

    aber das wäre wohl zu einfach :roll: :roll:
     
  19. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    wenn ich richtig gelesen habe, benötige ich bei der ASIANA 40.000 Meilen für den *A Gold Status und bei der LH 130.000 Meilen.

    Das würde bedeuten auf der Strecke FRA-BKK 5.575 Flugmeilen müsste ich 2,86 mal nach BKK und Zurück fliegen um den Goldstatus zu bekommen. Und bei der LH 4,66 mal wenn ich die 25 % Status dazu rechne.

    Berechnung bei Asiana Flug in Business
    5.575 x 2 = 11.150 x 25 % für Business 2.787 = 13.937 Meilen bei Asiana
    40.000 : 13.937 = 2,87

    Berechnung LH Flug in Business
    5.575 x 2 = 11.150 x2 = 22.300 x25 % 5.575 + = 27.875
    130.000 : 27.875 = 4,66 ohne den 25 % Status 5,82

    Ist das Richtig ???

    Wenn das so ist sollte man doch um den *A Gold zu bekommen die Meilen bei der ASIANA sammeln. ODER ?
     
  20. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Das stimmt.

    Mich würde interessieren wie diejenigen mit ihren Kunden umgehen.Wofür ist ein Forum eigentlich da ? Natürlich um auf eine Frage auch eine Antwort zu bekommen und nicht einen Verweis auf eine ander Seite.
    Das finde ich unhöflich. Es gibt auch Menschen, die der Fremdsprache nicht mächtig sind. Das wäre so, als wenn auf eine Seite mit chinesischen Schriftzeichen verweisen würde.
     

Diese Seite empfehlen