wer hat erfahrungen mit dem asiana vielfliegerprogramm

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von highfly123, 11. Juni 2009.

  1. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    ja, so sehe ich das auch. allerdings gibt es schon noch einen unterschied zwische *A gold und senator...

    ich habe mir die seite und faq nun noch einmal angesehen, aber ich bin leider nicht dahinter gekommen, wie viel jahre man zeit hat diese 1mio meilen für lifetime gold zu sammeln. ausserdem verwirrt mich ein wenig, wieso in meinem account von: "Mileage with Unlimited Validity" und "Mileage with Limited Validity" gesprochen wird. weis jemand was diese unlimited valid meilen sind. die anderen scheinen ja immer 7jahre gültig zu sein.

    grüße
     
  2. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    schön das selbst du zugibst, das die seite nicht alle infos hergibt die man vielleicht haben möchte...
     
  3. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

    PS: aber miles-and-points kann bestimmt auch chinesisch bzw. weis er auf welcher seite es auch in deutsch steht ;-)
     
  4. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @ highfly123
    einen unterschied zwische *A gold und senator...

    Um in die Lounge zu kommen spielt das sicherlich keine Rolle. Oder sieht das jemand anders ?
     
  5. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    nö für die lounge glaube ich nicht, aber wenn es um notausgangssitze geht meine ich schon, aber ich weis es eben nicht 100%ig...
    dann ist da noch die kostenlose kreditkarte, companion award, meilen vorschuss.. gibt e snoch mehr?

    grüße
     
  6. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nein

    http://eu.flyasiana.com/Global/EU/en/ho ... =CLUB13600

    Eine zeitliche beschränkungen für das erreichen der 1 Millionen gibt es nicht(es können sich natürlich irgendwann die Regeln ändern).

    Die Antwort von ma*ppy war in dem Fall doch richtig und absolut zutreffend. Ich verstehe die ganze aufregung nicht und natürlich kann der verweiß auf eine andere Website die Antwort beinhalten, oder anders ausgedrückt würdest du jeden (misst) der in einem Forum geschrieben wird glauben? Dann ist eine verweiß auf eine sichere Quelle doch besser, oder? ;) Mal davon abgesehen das ein Forum durchaus auch auf "geben und nehmen" aufbaut, von eine_r Kunden_in bekommen ich für meine Dienstleistung schleißlich auch in der Regel Geld als Gegenleistung. ;)
     
  7. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    hallo, ersteinmal danke für die beantwortung meiner fragen.

    nun ich habe nie behaupted das die aussage von miles-and-points falsch waren, aber ich fand die sache an sich lächerlich, mich ständig auf die seite zu verweisen, obwohl ich diese mehrfach gelesen habe und nicht ganz schlau draus geworden bin! wenn die thematiken der vielfliegerprogramme so einfach wären, frage ich mich warum es so viele fragen zu diesen themen gibt und miles-and-points hat ja zugegeben das die seite nicht alles beantwortet. mir wäre es persönlich lieber gewesen, er hätte nichts mehr dazu gesagt, wenn er nichts sagen will oder kann, ,aber im forum wimmelt es von vielen beträgen, deren antworten deutlich an den fragen vorbeigehen und meisten mit: "fliegen, fliegen, fliegen"; "suche benutzen" oder "schau dort nach " beantwortet werden und dabei einen zynischen beigeschmack haben.

    man muss anderen nicht alles vorkauen, aber nicht jeder ist so gut im englisch oder versteht alles sofort, das man nicht auch helfen kann, wenn man will! da hilft einem eine sichere quelle auch nichts, wenn man die infos darin nicht versteht!


    nun, ich gebe dir recht das ein forum von geben und nehmen lebt, aber wenn ich kann gebe auch ich antworten, also hat dies nichts mit diesem thread zu tun! wenn man in einem forum nicht helfen will oder nicht mehr wieterhelfen kann, dann ok, dann soll man es doch einfach lassen, anstelle jemanden unwilligkeit, uncleverness oder sonst etwas zu unterstellen.

    den verweis mit deinen kunden verstehe ich nicht? hätte ich hier jemand für die antworten bezahlen sollen? ;-) das widerspricht deiner geben-und-nehmen these.

    lassen wir es nun dabei und machen das ding hiermit zu!

    grüße
     
  8. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Asianas Vielfliegerprogramm hat schon ein paar nette Vorzüge, wenn es darum geht, schnell den *-Gold-Status zu erreichen. Ich habe dieses Jahr ca. fünf Monate gebraucht (als mäßiger Vielflieger), um dorthin zu kommen. Die Problematik ist nur, dass man ausser dem Status mit den Meilen weniger anfangen kann als bei anderen Programmen, da die Prämientickets teilweise erheblich teurer sind. Und wenn man vornehmlich LH fliegt, ist der Diamant-Status zwar für F-Schalter, Lounge-Zugang, Extra-Gepäck usw. sehr gut, aber für die "weichen" Kriterien (Rangfolge bei Op-Ups, Unterstützung bei Irr-Ops usw.) sowie einige Senator-spezifischen Goodies (Companion-Award, e-Voucher) macht es trotzdem Sinn, sich nur alle zwei bzw. vier Jahre mit dem Thema OZ-Diamant zu beschäftigen.

    Dazu kommt, dass das Earning im Vergleich zu LH je nach Flugprofil auch deutlich geringer ist. Ich habe mir eine Excel-Tabelle gebaut, in der ich meine erreichten Asiana-Meilen (40776) den "potentiellen" bei LH entgegen gestellt habe. Ergebnis: Mit den gleichen Flügen, hätte ich diese alle bei LH kreditiert, wäre ich dort dieses Jahr bei 57467 Statusmeilen. Und für einige Flüge (bzw. Buchungsklassen) gibt es bei Asiana gar keine Meilen, namentlich bei LH ELT. Inndeutsch bringt also jeder Flug unter 300€ roundtrip exakt 0 Meilen bei Asiana - aber immerhin noch 156 bei LH.

    Für wen lohnt sich also das Asiana-Programm? Zum einen für die, die oft mit Asiana fliegen. Dann hat man natürlich das Maximum davon, da wie bei jeder Airline die "eigenen Vielflieger" am ehesten berücksichtigt werden, wenn es um Soft-Benefits geht. Ansonsten für alle die, die den Senator nicht erreichen können, gerne aber die Vorzüge des *-Gold Status nutzen möchten. Hier bietet sich dabei an, viel mit US/UA zu fliegen, da dort alle Buchungsklassen volle Meilen geben. Also mit drei Roundtrips DUS-MUC-PHL-LAS-SEA auf US für 330€ pro Ticket hat man den Asiana-Diamant-Status zusammen - *-Gold unter 1000€, und der gilt dann im besten Fall fast vier Jahre.

    Wer es aber schaffen kann, den Senator-Status zu erreichen und auch regelmäßig mit LH fliegt, sollte meiner Meinung nach weiterhin dort seine Meilen sammeln. Zum einen sind die Prämien günstiger (hätte nicht gedacht, dass ich das mal über M&M schreiben würde), der Companion-Award ist meiner Meinung nach ein Killer-Benefit, und die Behandlung bei LH (am Boden wie an Bord) verbessert sich schlagartig, wenn man vom FTL zum SEN aufgestiegen ist. Man kann allenfalls im "Ruhejahr" zwischen der Requalifikation halt - wie in meinem Fall - den Asiana-Status ansammeln, damit man für den Fall der Fälle gewapnet ist. Allerdings kann einem dann das ein oder andere Upgrade dabei durch die Lappen gehen...

    Und zum Schluß noch mein Lieblingsvorteil der OZ-Mitgliedschaft: Ich finde die KARTE, die man da bekommt, TOTAL CHICK...;-)!

    Viele Grüße - Dirk
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke, Dirk, für diese Einschätzungen aus Deiner Sicht.

    Kannst Du dem OP vielleicht trotz allem noch die "offenen Fragen" beantworten,
    die er auf der Seite partout nicht findet oder finden kann? Das wäre sehr nett.
     
  10. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich hab's ehrlich gesagt nicht bis zum Ende gelesen...welche Fragen sind denn noch offen?

    Viele Grüße - Dirk
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Ganz ehrlich? Ich weiß es ja ebenfalls nicht... 8)
     
  12. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    So teuer/schlecht finde ich die Awards gar nicht, sicherlich gibt es ein paar Ziele die im vergleich teurer sind(gielt andersherum genauso für M&M). Allerdings sind gerade F-Awards(C etwas weinger) teilw. relativ günstig für z.B. Nordmaerika-Ostküste, oder Zentralasien. Auch das es keine Länderzonen gibt, ist z.B. für Ziele in der Karibik von Vorteil(zu M&M) wenn über die USA geroutet wird. Die erlaubten 5 Stopover und 12 Sgemente für einen Award würde ich ebenfalls als Vorteil sehen. Das Asiana Programm ist halt dann sinnvoll, wenn hauptsächlich discount Eco-Langstrecke geflogen wird, weil dann die "Earn Ratio" auch nicht schlechter als bei M&M ist.

    Das war mehr auf die Aussage von flybbi bezogen, kamm nicht so deutlich rüber. :oops:
     
  13. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    @miles-and-points: danke, aber wenn noch fragen offen sind, dann frage ich eben nochmal - ich will ja nicht dumm bleiben ;-)

    @dirk: danke für deine einschätzung der programme. endlich mal jemand der etwas dazu sagt. finde ich klasse!

    grüße
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eine Frage: Wie genau geht das nochmal mit der Requalifizierung ?

    Muss ich fuer den Diamond X Meilen innerhalb von 2 Jahren erfliegen oder in einem Kalenderjahr ?

    Habe naemlich in meiner Dummheit blind einen Mileage Run gebucht (98$ Calgary-Menorca) und der scheint nur bei OZ volle Meilen zu bringen.

    Danke,
    S
     
  15. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Für die Requali hast du 2 Jahre Zeit.
    Mal angenommen, dein Diamond-Status läuft zum 31.07.09 aus, dann musst du vom 01.08.09 bis 31.07.11 insgesamt 40k sammeln.
    Der Status ist dann wieder zwei Jahre oder halt länger gültig, je nachdem wie schnellst du auf die 40k kommst.

    Hatte eigentlich auch vor YYC-MAH zu fliegen, jedoch hat es zeitlich nicht geklappt.
     

Diese Seite empfehlen