wie findet man die günstigsten Tickets bei der Bahn?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Martelo, 11. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Hallo!
    Da ich diesen Sommer viel in Deutschland unterwegs sein werde und doch auf meinen ökologischen Fußabdruck achten möchte, überlege ich viele Strecken einfach mit der Bahn zu fahren anstatt zu fliegen. Weil ich aber so selten mit der Bahn fahre, habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte beim Buchen der günstigsten Tickets. Wie findet man denn die billigsten Tickets? Gibts einen Trick?
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  3. DanielT

    DanielT Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    sparpreisfinder
     
  4. DanielT

    DanielT Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Zudem nicht den Haken setzen bei "schnelle Verbindungen"
     
  5. Martin123

    Martin123 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    2
    In Österreich ist Westbahn den billigste Anbieter
     
  6. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es teilweise auch auf der Seite der ÖBB günstigere Preise gab als auf der Seite der Deutschen Bahn. Wo man zielsicher die günstigsten Tickets findet, weiß ich nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich vergleichen lohnt.
     
  7. slucha

    slucha Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Eine gute Übersicht über die Bahn Sparpreise und teils tolle Aktionsangebote gibt es auch auf Ltur unter der Rubrik Bahn, früher gabe es dort auch für 25€ regelmäßig deutschlandweite ICE Verbindungen. Ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist, da ich lange nichtmerh Bahn gefahren bin.
     
  8. Nemanja

    Nemanja Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    in Wien- Osterreich ist Westbahn der billigste Anbieter
     
  9. traveller111

    traveller111 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mitfahren wäre auch nicht schlecht
     
  10. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    oft werden Sparbillets oder vergünstigte Fahrkarten im Vorhinein angeboten...am besten beim jeweiligen Unternehmen anrufen und fragen, welche die besten Angebote sind...es gilt: Je früher, desto besser!
     
  11. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Es gibt auch Interrail Pässe für Deutschland. Da kann beispielsweise 4 Tage innerhalb von 30 Tagen mit der Bahn fahren, wohin man möchte. Für gewisse Strecken könnte sich der stolze Preis von 189+ Euro (bis 27 Jahre 166+ Euro) jedoch lohnen.
     
  12. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Das stimmt schon, wobei einem viele Sparangebote auch nicht unbedingt etwas nutzen, wenn man schon sehr bald mit dem Zug fahren muss. Ich habe im Kopf, dass es von den Sparangeboten oft nur ein begrenztes Kontingent gibt und wenn die entsprechenden Tickets weg sind, sind sie weg. Deshalb ist es auch empfehlenswert so früh wie möglich die Augen offen zu halten und dann auch schnell zu buchen, wenn es passt!
     
  13. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    3
    Was hast du am ende gemacht?
     
    groove gefällt das.
  14. groove

    groove Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bestimmt nichts
     
  15. ParkDa24

    ParkDa24 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Google fragen
     

Diese Seite empfehlen