Wie habe ich mich zum SEN qualifiziert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Voll der Neid. Im nächsten Jahr wird's (hoffentlich) umgekehrt sein. :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    I hate you!
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Meine Frau wird mit 312 Statusmeilen vorraussichtlich auch die Requalifikation zum SEN schaffen. ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hahahahaha der war gut...... meine schaft das mit zero!
     
  5. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das ist ja mal wieder ein Proleten-Thread. Habt ihr denn sonst nichts, an was ihr euch erfreuen könnt und nur den entsprechenden Status nachzuhächeln? Selbst SEN, finds angenehm aber nichts wirklich erstrebenswertes (zum Thema: Was, ein frischer SEN? Ich bin ja schon 14 J. SEN ohne Unterbrechung - ganz nach dem Motto "Wer hat den längsten".
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Aber wichtig dass Du den eigenen Status auch noch erwähnen musstest. :wink:
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Naja - das ist okay! szg mag mich dafür :mrgreen: auch wenn ich für ihn kein Rimowa Köfferchen besorgen konnte.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    SZG hat eh nen seltsamen Geschmack, werde ihn, wenn er mich demnächst heimsucht, einer Gehirnwäsche unterziehen. :mrgreen:
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Naja, vieleicht auch nur an dem Abend zum Essen in der FCL :cry: Werd ich beim nächsten Mal sehen :wink:
    Bist du September in Salzburg?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na klar, dort trifft sich die Elite, kommstu etwa nicht?
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ne, wollte nur Deine Erbmassse verkleinern und eine Flaschde reicht natürlich nicht...
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Angabe lediglich, weil es sonst wieder heisst: "Da spricht der Neid eines Blaukarteninhabers oder ähnliches". Wie gesagt, die Annehmlichkeiten nehm ich gerne mit, warum auch nicht. Nur zu schreiben, dass man schon 1400 Jahre SEN ist finde ich keine besondere Leistung. Die meisten SEN's oder HON's oder FTL's fliegen letztendlich aus beruflichen Gründen und sind froh nach erledigter Arbeit wieder bei der/dem Familie/Partner zu sein und nicht, dass sie wieder 15.000 Meilen für den Status erflogen haben.
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde,
    wie schon gesagt habe ich leider nicht das Vergnügen von Dienstreisen (kann man darüber fro sein oder auch nicht...)
    also dann will ich auch noch mal posten wie ich 2007 zum SEN kam. (hatte ich ja schon letztes Jahr in anderen Thread...)
    Nach dem ich 2005 noch 50.000 Statusmeilen braucht für den FTL Status:
    1 * LH:TXL-FRA-JFK-FRA-TXL
    1 * SQ:RTW (TXL-FRA-SIN-SYD-SIN-EWR/JFK-FRA-TXL)
    1 * SQ:TXL-FRA-SIN-MEL-SIN-FRA-TXL
    alles Eco :hat über 60000 Statusmeilen gebracht.
    So aber für den SEN Status in 2007:
    1* OS: TXL-VIE-SIN-MEL/ SYD-KUL-VIE- TXL ( Rückflug war 2 oder 3 Tage vor Einstellung der Australiendienste (wollte eigentlich auf den letzten Flug))
    das waren mit Bonus schon ca 26.000 Meilen, also entweder den SEN Status in jenem Jahr oder nie mehr:
    also in 8 1/2 tagen folgende Strecken geflogen:
    1 * LX: TXL- ZRH -LAX -ZRH -TXL in C
    1 * SQ: LAX -SIN -LAX in Premium Eco Y (150% Meilen)
    1 * SQ: SIN - EWR -SIN in Premium Eco S (150% Meilen)
    1 * SQ: SIN - PER -SIN in Eco Y (dito)
    1* SQ: SIN - SYD -SIN in Eco Y (dito)
    Die Flüge wurden über SIN mteinander verknüpft.
    macht in den 8 Tagen ( und 9h) über 100 000 km und eine Meilengutschrift von ca 105 000 Meilen...

    Gruß Weltenbummler
     
  14. Guest

    Guest Guest

    crooge:

    du hast ja in allem vollkommen recht!!
    Bitte guck dir mal meine Reaktionen im Thread "Wie habe ich mich zum HON qualifiziert".
    Der Threaderöffner fliegt übrigens 100% privat.

    Da in dem HON Thread viele sagten, es wäre interessant zu lesen wie man Hon wird ( find ich nicht), habe ich einen Bruder-Thread eröffnet, wie ICH mich dieses jahr zum SEN qualifiziert habe.

    Ich hoffe du verstehst jetzt das Augenzwinkern in meinem Thread
     
  15. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    So, und da ich in dem "HON Thread" hinausposaunt habe, das ich schreiben würde, wie ich SEN wurde, hier meine Itinerary für 2007:

    Y:

    2x MUC - TXL - MUC
    4x MUC - BRE - MUC
    4x MUC - CGN - MUC
    MUC - HAM
    MUC - HAM - MUC
    MUC - MAD - LPA - MAD - MUC
    MUC - WAW - MUC (LH/LOT)
    5x MUC - VIE - MUC (LH/AUA)
    MUC - LHR/LCY -MUC
    3x MUC - CGN
    MUC - FRA
    MUC - AMS - MUC
    MUC - BLQ - MUC
    MUC - FRA - TLL - FRA - MUC
    MUC - TXL

    C:
    MUC - TXL - MUC
    MUC - FRA - SAH - FRA - SAH
    MUC - FRA - DXB - FRA - MUC
    MUC - FRA - KWI - FRA - MUC
    MUC - DXB - VIE - MUC (LH/AUA)

    Ja, auch Kleinvieh macht Mist! :wink:
    Die diesjährige Qualifikation sieht übrigens ganz anders aus!
     
  16. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Respekt ! Da finde ich kaum Worte ! In 8 Tagen mehrfach um die halbe Welt nur für den Status? Und alles privat. Ich trau mich nicht zu fragen, was Dich das gekostet hat.....
    Nun musst Du aber auch weiter fliegen, sonst bringt der Status ja nix....
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Capetrip,

    also die reinen Flugkosten für das letzte Jahr (incl. AUA nach Australien für ca 1200 €) belaufen sich auf eine ordentliche Summe, davon schlägt ja schon der C (Z) Flug mit LX min mit ca 26XX € zu Buche, die beiden Premiumflüge für glaube ich jeweils ca 1200 € (genaue Beträge muss ich noch mal nachsehen) sind aber denke ich auch ein Schnäppchen das es nicht mehr gibt, seit ihre
    A340-500 auf reine Bussinesclass - umgerüstet haben. Verhältnismässig teuer waren auch die Teilstrecken vin SIN nach SYD mit ca 660€, dafür aber auch wieder 150% Meilen in Y und man konnte für 30000 meilen in die C upgraden (erste mal im Oberdeck B744 geflogen...)
    DEr SIN - PER Flug war günstiger (muss ich noch mal nachschauen).
    Wie gesagt, bei der Reise hatte ich natürlich enorme reisezeiten von TXL -ZRH -LAX- SIN-PER von über 40h! Auch die Rückreise SYD-SIN-LAX-ZRH-HAM war extrem und ich habe anschliessend noch 10h Nachtschicht gearbeitet ( Meine Kollegen waren in der ersten nacht todmüde - und ich war frisch weil in C bis kurz vor ZRH geschlafen)
    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen