Das ist ja mal wieder ein Proleten-Thread. Habt ihr denn sonst nichts, an was ihr euch erfreuen könnt und nur den entsprechenden Status nachzuhächeln? Selbst SEN, finds angenehm aber nichts wirklich erstrebenswertes (zum Thema: Was, ein frischer SEN? Ich bin ja schon 14 J. SEN ohne Unterbrechung - ganz nach dem Motto "Wer hat den längsten".
Naja - das ist okay! szg mag mich dafür :mrgreen: auch wenn ich für ihn kein Rimowa Köfferchen besorgen konnte.
SZG hat eh nen seltsamen Geschmack, werde ihn, wenn er mich demnächst heimsucht, einer Gehirnwäsche unterziehen. :mrgreen:
Naja, vieleicht auch nur an dem Abend zum Essen in der FCL :cry: Werd ich beim nächsten Mal sehen :wink: Bist du September in Salzburg?
Angabe lediglich, weil es sonst wieder heisst: "Da spricht der Neid eines Blaukarteninhabers oder ähnliches". Wie gesagt, die Annehmlichkeiten nehm ich gerne mit, warum auch nicht. Nur zu schreiben, dass man schon 1400 Jahre SEN ist finde ich keine besondere Leistung. Die meisten SEN's oder HON's oder FTL's fliegen letztendlich aus beruflichen Gründen und sind froh nach erledigter Arbeit wieder bei der/dem Familie/Partner zu sein und nicht, dass sie wieder 15.000 Meilen für den Status erflogen haben.
Hallo Vielfliegergemeinde, wie schon gesagt habe ich leider nicht das Vergnügen von Dienstreisen (kann man darüber fro sein oder auch nicht...) also dann will ich auch noch mal posten wie ich 2007 zum SEN kam. (hatte ich ja schon letztes Jahr in anderen Thread...) Nach dem ich 2005 noch 50.000 Statusmeilen braucht für den FTL Status: 1 * LH:TXL-FRA-JFK-FRA-TXL 1 * SQ:RTW (TXL-FRA-SIN-SYD-SIN-EWR/JFK-FRA-TXL) 1 * SQ:TXL-FRA-SIN-MEL-SIN-FRA-TXL alles Eco :hat über 60000 Statusmeilen gebracht. So aber für den SEN Status in 2007: 1* OS: TXL-VIE-SIN-MEL/ SYD-KUL-VIE- TXL ( Rückflug war 2 oder 3 Tage vor Einstellung der Australiendienste (wollte eigentlich auf den letzten Flug)) das waren mit Bonus schon ca 26.000 Meilen, also entweder den SEN Status in jenem Jahr oder nie mehr: also in 8 1/2 tagen folgende Strecken geflogen: 1 * LX: TXL- ZRH -LAX -ZRH -TXL in C 1 * SQ: LAX -SIN -LAX in Premium Eco Y (150% Meilen) 1 * SQ: SIN - EWR -SIN in Premium Eco S (150% Meilen) 1 * SQ: SIN - PER -SIN in Eco Y (dito) 1* SQ: SIN - SYD -SIN in Eco Y (dito) Die Flüge wurden über SIN mteinander verknüpft. macht in den 8 Tagen ( und 9h) über 100 000 km und eine Meilengutschrift von ca 105 000 Meilen... Gruß Weltenbummler
crooge: du hast ja in allem vollkommen recht!! Bitte guck dir mal meine Reaktionen im Thread "Wie habe ich mich zum HON qualifiziert". Der Threaderöffner fliegt übrigens 100% privat. Da in dem HON Thread viele sagten, es wäre interessant zu lesen wie man Hon wird ( find ich nicht), habe ich einen Bruder-Thread eröffnet, wie ICH mich dieses jahr zum SEN qualifiziert habe. Ich hoffe du verstehst jetzt das Augenzwinkern in meinem Thread
So, und da ich in dem "HON Thread" hinausposaunt habe, das ich schreiben würde, wie ich SEN wurde, hier meine Itinerary für 2007: Y: 2x MUC - TXL - MUC 4x MUC - BRE - MUC 4x MUC - CGN - MUC MUC - HAM MUC - HAM - MUC MUC - MAD - LPA - MAD - MUC MUC - WAW - MUC (LH/LOT) 5x MUC - VIE - MUC (LH/AUA) MUC - LHR/LCY -MUC 3x MUC - CGN MUC - FRA MUC - AMS - MUC MUC - BLQ - MUC MUC - FRA - TLL - FRA - MUC MUC - TXL C: MUC - TXL - MUC MUC - FRA - SAH - FRA - SAH MUC - FRA - DXB - FRA - MUC MUC - FRA - KWI - FRA - MUC MUC - DXB - VIE - MUC (LH/AUA) Ja, auch Kleinvieh macht Mist! :wink: Die diesjährige Qualifikation sieht übrigens ganz anders aus!
Respekt ! Da finde ich kaum Worte ! In 8 Tagen mehrfach um die halbe Welt nur für den Status? Und alles privat. Ich trau mich nicht zu fragen, was Dich das gekostet hat..... Nun musst Du aber auch weiter fliegen, sonst bringt der Status ja nix....
Hallo Capetrip, also die reinen Flugkosten für das letzte Jahr (incl. AUA nach Australien für ca 1200 €) belaufen sich auf eine ordentliche Summe, davon schlägt ja schon der C (Z) Flug mit LX min mit ca 26XX € zu Buche, die beiden Premiumflüge für glaube ich jeweils ca 1200 € (genaue Beträge muss ich noch mal nachsehen) sind aber denke ich auch ein Schnäppchen das es nicht mehr gibt, seit ihre A340-500 auf reine Bussinesclass - umgerüstet haben. Verhältnismässig teuer waren auch die Teilstrecken vin SIN nach SYD mit ca 660€, dafür aber auch wieder 150% Meilen in Y und man konnte für 30000 meilen in die C upgraden (erste mal im Oberdeck B744 geflogen...) DEr SIN - PER Flug war günstiger (muss ich noch mal nachschauen). Wie gesagt, bei der Reise hatte ich natürlich enorme reisezeiten von TXL -ZRH -LAX- SIN-PER von über 40h! Auch die Rückreise SYD-SIN-LAX-ZRH-HAM war extrem und ich habe anschliessend noch 10h Nachtschicht gearbeitet ( Meine Kollegen waren in der ersten nacht todmüde - und ich war frisch weil in C bis kurz vor ZRH geschlafen) Gruß Weltenbummler